ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Keyless Go

Keyless Go

Kia Rio 4 (YB)
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 15:49

Tag zusammen.

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Keyless Go Funktion vom Kia Rio GT Line BJ 2018. 120 PS Automatik mit Navi/ Kia Connect.

Ich habe meinen Wagen (Neuwagen) jetzt seit 9 Monaten und musste bereits 2 mal die Batterie im Schlüssel wechseln, da sie komplett leer war.

Wahrscheinlich hängt das mit der Keyless Go Funktion zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit, die keyless Go Funktion zu deaktivieren, so dass ich meinen Wagen alleine mit der Fernbedienung öffen und schließen kann?

Vielen dank im voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe ein Verständnisproblem:

Bj 2018 ./. Neuwagen, 9 Monate - was davon? Wenn Neuwagen - ab zum Händler. Das ist nicht normal. Und liegt mMn nicht an KeyLess.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 16:13

Ich habe den Wagen am 01.09.2023 bekommen.

Ich denke mal, dass durch das keyless Go die Fernbedienung die ganze Zeit auf senden/empfangen steht und dadurch der Batterieverbrauch sehr hoch ist.

Keyless Go haben sehr viele Autos, ich hab schon das Vierte damit. Die Batterien im Schlüsselsender halten bei mir immer so drei Jahre. Irgendwas muss da bei dir im Argen liegen, also vom Normalzustand abweichen.

Und: es ist denkbar, dass du beim ersten Wechsel vielleicht eine defekte neue Batterie eingesetzt hast.....auch das hab ich schon erlebt. Neu --> leer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen