- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- Keyless Go und ZV gehen per Karte nicht und Frequenz gemindert auf 315 Mh/z
Keyless Go und ZV gehen per Karte nicht und Frequenz gemindert auf 315 Mh/z
Hallo liebe Gemeinde.
Nun meine Frage.
ich habe 2 Originale Keyless Go Karten von einem Renault Espace 4 Bj. 2007
eine Karte da war die Hülle defekt und ich habe diese geöffnet und dann habe ich denn Originale Pille verloren, also eine ersatz Pille besorgt und eine neue Hülle.
Nun habe ich die Karte wo die Pille weg war so weit gebracht, das ich mit beiden Karten Fahren kann, aber mein Keyless Gound die Zentrallverrieglung geht nicht.
Laut dem Can Clip, sind 2 Karten eingelesen, aber bei dem Keyless Go steht 0
Wie kann ich die Karten nun dem Keyless Go zu fügen?
Ich habe Renolink, DDT4All, Renault Can Clip von 159 - 237 in meinem Online Shop und auch andere Marken, aber ich würde gerne mein Fahrzeug wieder verriegeln, das komische ist das wenn ich einkaufen gehe und wieder komme dann ist das Auto zu und ich muss nur auf der Fahrerseite in denn Türgriff greifen und kurz ziehen und alle Türen gehen auf, aber nicht jedes mal.
Renault Pin Rechner habe ich auch.
Ich habe nur noch nicht rausgefunden wie man das mit dem Renault Can Clip genau macht, das Karten zufügen, beziehungsweise das Anlernen.
Batterie, trenne ich nach jeden mal arbeiten im System.
Aber hier im Forum gibt es ja auch einen Beitrag zu der kalten Lötstelle in der UCH und das der Kontakt der ZV / Keyless Go dauerhaft drück auf denn Sensor und da hat er einen Kabelbinder dazwischen gemacht, weil auch bei mir, sieht es so aus als wenn auf der Fahrertür der Knopf vom Sensor dauerhaft gedrückt wird, weil das Plastik bei meinem Sensor in der Fahrertür schon durch ist, darum habe ich mir einen anderen Sensor besorgt und ich werde die Kontakte in denn Türgriffen Innen mit neuen Plätzchen Ausstatten und dann mal schauen ob das was bringt oder nicht doch eine kalte Lötstelle das Problem ist.
Nur die Frage, warum die Karte mit der Nummer C398081D (Ident. Badge vorhanden 433 Mh/z
Transpondertyp 7936 sagt und
bei der Karte: 39462D16 (Ident. Badge vorhanden 315 Mh/z
Transpondertyp 7946 oder 47 - obwohl da auch ein Transponder 7936 AS drin ist.
Liebe Grüße
Kalle
Ähnliche Themen
2 Antworten
Sehr interessant, es kann auch sein dass die Karte mit dem ID Tag verheiratet worden ist.
Meine Karte hat meine Frau mit gewaschen, danach ging sie ohne ein Problem, aber ich hätte sie trotzdem aufbrechen müssen un das letzte Wasser raus zu bekommen, leider hat es etwas gegammelt und er sendet, aber schießt nicht auf. Ich muss noch einmal kalte Lötstellen finden.
Wir haben aber ein genau gleiches Fahrzeug davon hier mit zwei identische Karten. Ich hatte aber noch nicht fertig Mut alle Karten zu löschen und neue Karten anzumelden. Stell dir vor es funktioniert nachher nicht. Die gehackte Clip APK kann vieles, aber den genauen Vorgang habe ich noch nicht durch getestet. Kannst ja Mal beschreiben wie du das machst.
Ich kann dir auch die APK zu senden zum Probieren oder löschen von Fehlern wenn man unterwegs ist und nur das Handy bei hat. LG Maik
Hallo Maik,
ich habe erstmal die Motoren in dem Türschloss geprüft und die gehen, dann habe ich mal zur Sicherheit die Türgriffe gefettet und die Sensoren in denn Türen richtig sauber gemacht.
Dann hatten ich mir Beiträge von anderen Fahrern der Modellreihe angeschaut und dann beschlossen an dem Türgriff Halter einen Kabelbinder da zwischen zu machen, so das der Arm nicht immer auf dem Sensor dauerhaft drückt.
Brachte keinen Erfolg, also habe ich mir mal die ganzen Türgriffe angeschaut und siehe da an allen 4 Türen fehlt dieses Metallplättchen in dem Türgriff außen auf der Innenseite, somit kann der Sensor gar nicht zurück geworfen, werden, ein Metallplättchen hatte ich noch in einem alten Türgriff gefunden, fehlen nur noch 3 Stück.
Eigentlich hatte ich davon ganz viele, da ich diese im Online Shop usw. verkaufe, aber die letzten sind grade Freitag versendet wurden, somit muss ich auch die neue Lieferung warten.
Wenn die da sind, dann mal schauen ob das Problem weg ist oder nicht, da ja die Karten von heute auf Morgen nicht mehr wollten, und die schwarze Pille in denn Karten ist ja nur für die Wegfahrsperre, sprich Lenkradschloss.
Und so ein Lenkradschloss, kannst du von jedem Espace 4 benutzen und auch per CH341 zurücksetzen.
Wichtig ist nur beim tauschen der schwarzen Pille, das man Ersatz Hüllen hat, da die sehr gerne beim öffnen kaputt gehen.
Ich habe ja Renault Can Clip, DDT, Renolink usw. da.
Die Frage ist nur, liegt es an denn Metallplättchen oder ist es in der UCH eine kalte Lötstelle, es kann leider so viel sein, bei dieser Diva.
Woher kommst Du?
Und sollte alles nichts bringen, habe ich immer noch einen sehr guten Freund der die Karten repariert und das für einen guten Kurs.
Liebe Grüße
Kalle