ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Keyless ... Insignia hupt 3x wenn ich den Kofferraum schliesse und einsteige

Keyless ... Insignia hupt 3x wenn ich den Kofferraum schliesse und einsteige

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 9:56

Hallo,

ich habe meinen neuen jetzt schon 3 Wochen und bin echt begeister.

Jetzt habe ich mal ne Frage an euch.

Jedesmal wenn ich zum Auto gehe und den kofferraum öffne (elektrisch) und anschl. wieder schliesse und dann ins Auto einsteige hupt er 3x. Das ist gerade morgens sehr verfig das alle Nachbarn infirmiert werden.

Gibt es hiefür einen Grund, mache ich etwas falsch?

Gruss

Tom

Beste Antwort im Thema

NEUIGKEITEN, für die, die sich mit dem Gehupe herum ärgern :D

Ich habe gestern mein Auto von einer Runderneuerung abgeholt - u.a. Gehupe bei Kofferraum öffnen, Tür öffnen, Kofferraum schliessen... möp möp möp

Es gab ein Update und nun ist Ruhe! Endlich unkonzentriert zum Auto kommen und irgendetwas zuerst öffnen :D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 25. Januar 2015 um 10:24

hm mache das auch so wie du mit dem Kofferraum und danach einstiegen aber gehupt hat er mir dabei nie.

 

Obwohl ich auch sagen muss dass ich die Hupfunktion ausgeschaltetet habe da mir die tierisch auf den Wecker ging!

am 25. Januar 2015 um 11:11

Das macht meiner auch, das ist die Schlüsselerinnerung....auch z.b. wenn du den schlüssel im Wagen lässt und kurz aussteigst. Kannst im Personalisierungs Einstellungsmenü ein oder ausschalten.

Du hast doch den schlüssellosen Startknopf oder ?

Zitat:

@Sysa schrieb am 25. Januar 2015 um 10:56:46 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen neuen jetzt schon 3 Wochen und bin echt begeister.

Jetzt habe ich mal ne Frage an euch.

Jedesmal wenn ich zum Auto gehe und den kofferraum öffne (elektrisch) und anschl. wieder schliesse und dann ins Auto einsteige hupt er 3x. Das ist gerade morgens sehr verfig das alle Nachbarn infirmiert werden.

Gibt es hiefür einen Grund, mache ich etwas falsch?

Gruss

Tom

Interessante Feststellung, ist das etwas ganz anderes als in

http://www.motor-talk.de/.../...ft-erste-fragen-probleme-t4711113.html

beschrieben wird?

Moin Gemeinde,

Du kannst dieses Heckklappen Gehupe über die Einstellungen im IL abschalten .

Was Du nicht abschalten kannst, ist das Gehupe, wenn Du bei laufenden Motor den Wagen verlässt und die Tür zu machst.... Dann hupt er, und das sehr laut.

Wenn es das gleiche Hupen wie bei der passiv Verriegelung wäre , dann wäre das noch erträglich , aber diese laute dreifach Hupen ist nur dämlich.

So etwas gehört verboten!

So Long

Der Zapfer

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 7:00

Zitat:

@Zapfer06 schrieb am 26. Januar 2015 um 08:28:12 Uhr:

Moin Gemeinde,

Du kannst dieses Heckklappen Gehupe über die Einstellungen im IL abschalten .

Was Du nicht abschalten kannst, ist das Gehupe, wenn Du bei laufenden Motor den Wagen verlässt und die Tür zu machst.... Dann hupt er, und das sehr laut.

Wenn es das gleiche Hupen wie bei der passiv Verriegelung wäre , dann wäre das noch erträglich , aber diese laute dreifach Hupen ist nur dämlich.

So etwas gehört verboten!

So Long

Der Zapfer

Halle Zapfer,

danke dir für Deine Info. Ich habe gestern in den Einstellungen danach gesucht und habe nur den Punkt Verriegelung gefunden. :-(.

Kannst du mir bitte sagen wo ich das Gehupe abstellen kann?

Danke

Gruss

Tom

Zitat:

@Zapfer06 schrieb am 26. Januar 2015 um 08:28:12 Uhr:

Was Du nicht abschalten kannst, ist das Gehupe, wenn Du bei laufenden Motor den Wagen verlässt und die Tür zu machst.... Dann hupt er, und das sehr laut.

Ich frag mich immer wer sich so etwas ausdenkt und weshalb man diese Funktion oder besser genannt den Bug dem Autofahrer aufzwingt!

Zitat:

@Sysa schrieb am 27. Januar 2015 um 08:00:15 Uhr:

.Kannst du mir bitte sagen wo ich das Gehupe abstellen kann?

Danke

Gruss

Tom

Das kann man nicht abstellen

Servus,

Ich setzte vorraus, Ihr habt alle den Schlüssel in der Hosen-/Jackentasche. Der Wagen hupt 3x kurz, wenn der Motor läuft und Du den Wagen verläßt. Das ist eine Erinnerung an Dich: Achtung Wagen läuft, kein Schlüssel in Reichweite (im Fahrzeug) - ist das gewollt?!?

Ich habe auch keyless-go. Habe mir angewöhnt, den Schlüssel in eine Ablage zu legen.

1. er drückt nicht in der Hosentasche.

2. das Fahrzeug hupt nicht 3x, wenn ich zur Frühschicht um 4.30 Uhr aussteige und das Hoftor schliesse.

Auch wenn Du bei laufendem Motor aussteigst und die Tür offen läßt, denkt man: überlistet - er hupt nicht.

Das macht er dann, wenn Du wieder auf dem Fahrersitz Plaz nimst und die Fahrertür schließt - TÜTÜTÜT.

Wir werden dieses Verhalten nicht ändern können und wohl mit dieser Programmierung leben müssen.

(Wir kennen auch die geforderten Vorgaben der Software-Entwickler nicht - alles hat schliesslich seinen Grund)

Gruß

Zitat:

@vecciwerni schrieb am 27. Januar 2015 um 12:39:20 Uhr:

Servus,

Ich setzte vorraus, Ihr habt alle den Schlüssel in der Hosen-/Jackentasche. Der Wagen hupt 3x kurz, wenn der Motor läuft und Du den Wagen verläßt. Das ist eine Erinnerung an Dich: Achtung Wagen läuft, kein Schlüssel in Reichweite (im Fahrzeug) - ist das gewollt?!?

Ich habe auch keyless-go. Habe mir angewöhnt, den Schlüssel in eine Ablage zu legen.

1. er drückt nicht in der Hosentasche.

2. das Fahrzeug hupt nicht 3x, wenn ich zur Frühschicht um 4.30 Uhr aussteige und das Hoftor schliesse.

Auch wenn Du bei laufendem Motor aussteigst und die Tür offen läßt, denkt man: überlistet - er hupt nicht.

Das macht er dann, wenn Du wieder auf dem Fahrersitz Plaz nimst und die Fahrertür schließt - TÜTÜTÜT.

Wir werden dieses Verhalten nicht ändern können und wohl mit dieser Programmierung leben müssen.

(Wir kennen auch die geforderten Vorgaben der Software-Entwickler nicht - alles hat schliesslich seinen Grund)

Gruß

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Schlüssel im Auto liegen lassen !!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 13:02

Zitat:

@vecciwerni schrieb am 27. Januar 2015 um 12:39:20 Uhr:

Servus,

Ich setzte vorraus, Ihr habt alle den Schlüssel in der Hosen-/Jackentasche. Der Wagen hupt 3x kurz, wenn der Motor läuft und Du den Wagen verläßt. Das ist eine Erinnerung an Dich: Achtung Wagen läuft, kein Schlüssel in Reichweite (im Fahrzeug) - ist das gewollt?!?

Ich habe auch keyless-go. Habe mir angewöhnt, den Schlüssel in eine Ablage zu legen.

1. er drückt nicht in der Hosentasche.

2. das Fahrzeug hupt nicht 3x, wenn ich zur Frühschicht um 4.30 Uhr aussteige und das Hoftor schliesse.

Auch wenn Du bei laufendem Motor aussteigst und die Tür offen läßt, denkt man: überlistet - er hupt nicht.

Das macht er dann, wenn Du wieder auf dem Fahrersitz Plaz nimst und die Fahrertür schließt - TÜTÜTÜT.

Wir werden dieses Verhalten nicht ändern können und wohl mit dieser Programmierung leben müssen.

(Wir kennen auch die geforderten Vorgaben der Software-Entwickler nicht - alles hat schliesslich seinen Grund)

Gruß

Hallo,

das ist ein komplett anderes Thema.

Bei mir ist es si dass er hupt wenn der Kofferraumdeckel elektrisch schliesst und ich mich ins Auto setze.

Gruss

Tom

Zitat:

@vecciwerni schrieb am 27. Januar 2015 um 12:39:20 Uhr:

..Ich habe auch keyless-go. Habe mir angewöhnt, den Schlüssel in eine Ablage zu legen.

1. er drückt nicht in der Hosentasche.

2. das Fahrzeug hupt nicht 3x, wenn ich zur Frühschicht um 4.30 Uhr aussteige und das Hoftor schliesse.

..Gruß

Nimm, bitte auch bei kurzem Aussteigen den Schlüssel mit.

Ich hatte mich vor kurzem, allerdings bei NICHT laufendem Motor, ausgesperrt.

Schlüssel in der Ablage, schnell ins Haus, komme zum Auto zurück => Auto zu - Schlüssel drin.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 5:11

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Gehupe abstellen kann?

Gruss

Tom

Hallo.

Sorry , war gerade ein paar Tage nicht im Forum sondern beim Griechen.....

Also das mit Heckklappe und Gehupe hatte ich ja auch.

Ich sagte schon das das man es über die Einstellung ändern kann,...

Am besten bei stehendem Fahrzeug durch die Einstellungen scrollen, irgendwo im Bereich Verriegelung und Comfort...

Dort kann man Einstellen ob man gewarnt werden will wenn der Schlüssel im Fahrzeug bleibt oder so.....

Das mit der Heckklappe kann man auch durch einen kleinen Trick umgehen :

Einfach warten bis die Heckklappe geschlossen ist und erst dann in das Auto steigen...

An alle die meinen, das man den Schlüssel im Auto lassen soll......

Wenn das den Schwachsinn der Entwickler überlistet, hätte ich für euch noch einen besseren Tipp:

Bestellt einfach kein Keyless!!!!

Sorry aber bei so viel Mist fällt mir nix mehr ein!

Und ich frage mich immer noch, ob das überhaupt zulässig ist, denn so einfach Nachts rum zu Hupen ist ja auch nicht erlaubt.....

Ich erinnere dabei gerne an den Mondeo , der ebenfalls mit Keyless war....

Der hat im inneren gewarnt, um z.B. Zu verhindern das man bei Fahrzeug Übergabe an die Frau , den Schlüssel in der eigenen Hosentasche vergisst und die Holde von dannen düst ohne Schlüssel......

Für mich ist und bleibt diese Huperei großer Blödsinn, so etwas Stresst mich , ich hatte zuletzt das Erlebnis als eine betagte ältere Frau in der Tiefgarage eines Hotels vor meinem Auto vorbei lief und ich gerade eingestiegen war und die Karre sie angehupt und sie mich sehr verärgert und böse angeschaut hat, was wäre wohl passiert wenn sie einen Herzinfarkt bekommen hätte ? Bin ich dann ein Mörder , weil ich nicht der Logik irgendwelcher Nerds gefolgt bin ?

Bin kurz davor die Hupe abzuklemmen.......

So Long

Der Zapfer ( Renterschreck )

Bin ich froh dass ich mir keinen Super ausgestatteten Insignia mit "Keyless Open" geholt hab.

Ich lass für kurze Momente auch gern mal das Auto laufen... Da würde ich die Krise bekommen wenn die Karre um kurz vor 6 meinen muss zu Hupen.

 

Das wäre wohl nicht so ein Aufwand gewesen einen anderen Lautsprecher mit anzuklemmen oder das System auf eine andere Art warnen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Keyless ... Insignia hupt 3x wenn ich den Kofferraum schliesse und einsteige