ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. KeylessGo Steuergerät, auch gebraucht möglich?

KeylessGo Steuergerät, auch gebraucht möglich?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 10:18

Ich habe meinen keyless go überprüfen lassen bei MB, die sagten mir das mein keyless go steuergerät defekt wäre.

Das teil kostet 300euro ohne mwst.

Meine frage ist kann ich irgendein keyyless go steuergerät vom ebay kaufen und montieren? die natürlich für w220 geeignet ist und danach die karten auf das steuergerät einlesen lassen bei Mb.

Oder muss ich die 860euro für ein neues steuergerät mit einbau bei mb bezahlen.

Mfg

Cueneyt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Riedschnake schrieb am 12. Februar 2014 um 11:39:23 Uhr:

Hallo cueneyt79,

ein Gebrauchtes kann man auch nehmen. Es muß aber von MB mit der Stardiagnose angelernt werden und sollte nicht irgend eins sein. Es sollte schon die gleiche ET Nr. haben.

Gruß Riedschnake

Die Aussage ist übrigens falsch, wie ich selber ausprobiern konnte.

Wichtig ist die richtige Teilenummer, aber anlernen muß man nichts.

Einfach das neue Gerät anstecken, funktioniert.

Angelernt werden muß nur beim Tausch des EZS (elektronisches Zündschloß).

 

lg Rüdiger:-)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo cueneyt79,

ein Gebrauchtes kann man auch nehmen. Es muß aber von MB mit der Stardiagnose angelernt werden und sollte nicht irgend eins sein. Es sollte schon die gleiche ET Nr. haben.

Gruß Riedschnake

am 12. Februar 2014 um 11:17

Hallo Cueneyt79

 

Nach deinem Problem mit der def. Sitzbelegung solltest Du mal überlegen, ob Du das beim Händler erworbene Teil nicht wieder zurück gibst.

Das ist schon der zweite Defekt seit deinem Kauf innerhalb kurzer Zeit. Zum anderen hast Du doch genügend Tips zur Gewährleistung erhalten. Wenn der Händler den Wagen sowieso wegen der Sitzmatte in Gewährleistung reparieren lässt, soll er diesen Mangel auch gleich beheben lassen. Du wirst sehen, er nimmt den Wagen lieber gleich zurück.

Dann kannst Du dich in aller Ruhe mit den bisher gemachten Erfahrungen am Markt umsehen, und wirst ein Fahrzeug finden, das Dich nicht gleich so kostenintensiv belastet.

 

Viel Glück

 

Norbert aus Berlin  

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Kegelwolf

Hallo Cueneyt79

Nach deinem Problem mit der def. Sitzbelegung solltest Du mal überlegen, ob Du das beim Händler erworbene Teil nicht wieder zurück gibst.

Das ist schon der zweite Defekt seit deinem Kauf innerhalb kurzer Zeit. Zum anderen hast Du doch genügend Tips zur Gewährleistung erhalten. Wenn der Händler den Wagen sowieso wegen der Sitzmatte in Gewährleistung reparieren lässt, soll er diesen Mangel auch gleich beheben lassen. Du wirst sehen, er nimmt den Wagen lieber gleich zurück.

Dann kannst Du dich in aller Ruhe mit den bisher gemachten Erfahrungen am Markt umsehen, und wirst ein Fahrzeug finden, das Dich nicht gleich so kostenintensiv belastet.

Viel Glück

Norbert aus Berlin  

Vielen dank norbert für deine antwort aber leider hat er das keyless go ohne funktion schon im vetrag reingeschrieben.

Da es meine erste s klasse ist, wusste ich nicht das der fehler so teuer sein kann.

Ich denke nicht das ich Ihn da reinziehen kann das auch noch zu reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von cueneyt79

.....aber leider hat er das keyless go ohne funktion schon im vetrag reingeschrieben.....

Ich denke nicht das ich Ihn da reinziehen kann das auch noch zu reparieren.

So sieht es aus.

am 12. Februar 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von cueneyt79

Zitat:

Original geschrieben von Kegelwolf

Hallo Cueneyt79

 

Nach deinem Problem mit der def. Sitzbelegung solltest Du mal überlegen, ob Du das beim Händler erworbene Teil nicht wieder zurück gibst.

Das ist schon der zweite Defekt seit deinem Kauf innerhalb kurzer Zeit. Zum anderen hast Du doch genügend Tips zur Gewährleistung erhalten. Wenn der Händler den Wagen sowieso wegen der Sitzmatte in Gewährleistung reparieren lässt, soll er diesen Mangel auch gleich beheben lassen. Du wirst sehen, er nimmt den Wagen lieber gleich zurück.

Dann kannst Du dich in aller Ruhe mit den bisher gemachten Erfahrungen am Markt umsehen, und wirst ein Fahrzeug finden, das Dich nicht gleich so kostenintensiv belastet.

 

Viel Glück

 

Norbert aus Berlin  

Vielen dank norbert für deine antwort aber leider hat er das keyless go ohne funktion schon im vetrag reingeschrieben.

Da es meine erste s klasse ist, wusste ich nicht das der fehler so teuer sein kann.

Ich denke nicht das ich Ihn da reinziehen kann das auch noch zu reparieren.

Na dann mache Dich mal schon mal für weitere Kosten bereit, denn so preiswert werden andere Sachen nicht werden. Wie ich das sehe, kommen da noch einige auf Dich zu. Der Händler wird sich gefreut haben solch einen Kunden gefunden zu haben.

Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Glück und dass nicht noch weitere Macken auf Dich warten, denn dann hört der Spass S-Klasse auf. 

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Kegelwolf

Zitat:

Original geschrieben von cueneyt79

 

Vielen dank norbert für deine antwort aber leider hat er das keyless go ohne funktion schon im vetrag reingeschrieben.

Da es meine erste s klasse ist, wusste ich nicht das der fehler so teuer sein kann.

Ich denke nicht das ich Ihn da reinziehen kann das auch noch zu reparieren.

Na dann mache Dich mal schon mal für weitere Kosten bereit, denn so preiswert werden andere Sachen nicht werden. Wie ich das sehe, kommen da noch einige auf Dich zu. Der Händler wird sich gefreut haben solch einen Kunden gefunden zu haben.

Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Glück und dass nicht noch weitere Macken auf Dich warten, denn dann hört der Spass S-Klasse auf. 

Ich habe den wagen mit 157tkm gekauft für 8 riesen, 1hand der vorbesitzer war ein ortopäde.

Ich denke mal die 2 fehler sind nicht so kravierend, die gänge schalten einwandfrei wie butter.

Fahrwerk funktioniert einwandfrei, unfallfrei, wenn ich noch einmal tüv dafür bekomme dann bin ich zu frieden.

Es ist mir klar das auto ist 2003/05 vormopf bald 11 jahre, daher wenn er mir die nächsten 4-5 jahre keine grössere schäden hergibt dann ist es ok.

Mfg

Hallo,

wir sprechen hier aber nur über ein und das selbe Auto?

Dann stimmt mit Deiner Angabe von dem Bj. was nicht!

CODE 802 !!!

Gruß Riedschnake

 

Zitat:

Original geschrieben von cueneyt79

 

Es ist mir klar das auto ist 2003/05 vormopf bald 11 jahre, daher wenn er mir die nächsten 4-5 jahre keine grössere schäden hergibt dann ist es ok.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Riedschnake

Hallo,

wir sprechen hier aber nur über ein und das selbe Auto?

Dann stimmt mit Deiner Angabe von dem Bj. was nicht!

CODE 802 !!!

Gruß Riedschnake

Zitat:

Original geschrieben von Riedschnake

Zitat:

Original geschrieben von cueneyt79

 

Es ist mir klar das auto ist 2003/05 vormopf bald 11 jahre, daher wenn er mir die nächsten 4-5 jahre keine grössere schäden hergibt dann ist es ok.

Mfg

Ja, das hatten wir schon mal geklärt. Ist ein VorMopf mit Erstzulassung 05/2003.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Riedschnake

Hallo,

wir sprechen hier aber nur über ein und das selbe Auto?

Dann stimmt mit Deiner Angabe von dem Bj. was nicht!

CODE 802 !!!

Gruß Riedschnake

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Riedschnake

 

Ja, das hatten wir schon mal geklärt. Ist ein VorMopf mit Erstzulassung 05/2003.

 

lg Rüdiger:-)

Stimmt

Hallo,

dann hätten wir das mit dem Bj und der EZ ja geklärt :) .

Dann zurück zum Problem, hattes Du an der KeylessGokarte schon mal sicherheitshalber die Batterie getauscht?

Gruß Riedschnake

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 17:09

Die batterien habe vom MB gekauft, haben mich knapp 20euro gekostet.

Wie sieht die Spannung im Stand aus? Falls diese zu niedrig ist, funktioniert die Karte auch nicht.

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Wie sieht die Spannung im Stand aus? Falls diese zu niedrig ist, funktioniert die Karte auch nicht.

Wie kann ich die spannung messen??

Schau mal hier .

Das währe z.B. eine Möglichkeit die Spannung im Stand zu überprüfen. Ansonsten... was spricht gegen das gute alte Spannungsmessgerät? Kofferraumdeckel auf und Rapzap mal nachgemessen.

Grüße

Alex

Edit: Spitzen Verlinkung meinerseits. Sorry dafür. Also machen wir es so...

Zitat:

Klima-Menue

Zündung einschalten (Stufe 2); - REST-Taste der KA für ca. 5 Sekunden gedrückt halten (REST+0 Anzeige icl. Erkläung) ; das Display ändert sich. Mit linker Temperatureinstellung kann man durch das Menü scrollen. Mit REST-Taste verlässt man das Menü.

 

Diese Auflistung zeigt versteckte Optionen der KA.

01 -Temperaturfühler Innenluft mit Belüftungsgebläse

02 -Temperaturfühler Außenluft

03 -Temperaturfühler Wärmetauscher

....

24 =BATTERIE-SPANNUNG z.B. 12.5 = 12.5v

....

Im FAQ unter Punkt 12.10 zu finden und seinerzeit von W124_320CE erstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. KeylessGo Steuergerät, auch gebraucht möglich?