ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. KFZ-Abmeldung ohne Ummeldung nach Umzug

KFZ-Abmeldung ohne Ummeldung nach Umzug

Themenstarteram 26. März 2018 um 10:01

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen umgezogen und habe mich auch schon umgemeldet. Eigentlich war mein Plan, dass ich mein Auto ebenfalls ummelde, muss es jetzt aber aus persönlichen Gründen kurzfristig verkaufen und abmelden.

Meine Frage ist jetzt, welche Zulassungsstelle ist dafür verantwortlich? Oder muss ich das Auto echt noch ummelden und dann direkt abmelden?

Ich habe auch überlegt, ob ich es online abmelde aber da habe ich Angst, dass es Probleme gibt, sobald meine Adresse vom Personalausweis nicht mit der vom Fahrzeug übereinstimmt.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das ist kein Problem.

Themenstarteram 26. März 2018 um 11:02

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. März 2018 um 12:34:38 Uhr:

Das ist kein Problem.

Hallo vwpassat99,

was meinst du ist kein Problem?

Das Abmelden. Du kannst dafür auch auf jede Zulassungsstelle in Deutschland. Zulassung, Brief und Schilder nicht vergessen und 7,80 €.

 

Zitat:

@Olamax schrieb am 26. März 2018 um 13:02:40 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. März 2018 um 12:34:38 Uhr:

Das ist kein Problem.

Hallo vwpassat99,

was meinst du ist kein Problem?

ja genau, abmelden geht überall in Deutschland. Das war sogar bei mir so. Bei meiner Zulassungsstelle gabs technische Probleme da haben die mich in den Nachbarort (anderer Kreis) geschickt und eine Stunde später war ich die Zulassung los. Man kann ja sehen, das Deine Ummeldung noch nicht so lange her ist. Du hast zum Autoummelden 3 Monate Zeit. Was ich übrigens auch erst später erfahren habe: Meist kann man seinen Wohnort bei der KFZ-Zulassung auch ummelden. Umgekehrt geht leider nicht.

Ummelden muß man das Auto aber trotzdem. Die neue Adresse muß mitgeteilt werden. man spart lediglich das Prägen der neuen Schilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. KFZ-Abmeldung ohne Ummeldung nach Umzug