ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. KFZ in Florida ausleihen. ToDo´s?

KFZ in Florida ausleihen. ToDo´s?

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 10:45

Moinsen,

ich plane grad mal wieder an unserem Urlaub herum. Also, wir fliegen am 18.7. nach Florida, Miami:) vom 18.-22. haben wir uns dann ins Artdecoviertel eingebucht, um dann am 22.7 die Freedom of the Seas zu entern und eine Karibikkreuzfahrt zu starten (jaja, wir suchen nicht den versteckten Schatz, für den man ein Auto gewinnen kann:D)

Ich könnte also am liebsten am 20. und 21.7. ein Auto ausleihen, um mal ein Bisschen am Ocean Boulevard zu cruisen und ein paar Ziele anzufahren. Hatte mir Cape Kanaveral in den Kopp gesetzt, aber das sind fast 400 KM, von Miami aus, also zu krass. Die große Delphinstation interessiert mich nicht, über die Everglades habe ich noch nicht ausreichend Infos.

Meine Frage an Euch also: wenn ich z.B. einen Ford Mustang V8 ausleihe, was ist zu beachten? Kann man das auch guten Gewissens von hier aus buchen?

Und wer hat noch Ideen bzw. kann Tipps zu Reisezielen, die nicht gerade mehrere Kilometer weg liegen, nennen?!:)

Damit das hier nicht sofort verschoben wird: Vielleicht leihe ich mir ja auch einen TTR aus:D

So, posten, marschmarsch:) Muss jetzt erstmal meinen AUDI 90 verarzten...

CU.

Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

*neid* da haste ja was schönes geplant :)

Hm, ausleihen? Ich würde da unten einen schönen Amischlitten kaufen, damit rumcruisen und den dann nach Germany verschiffen und hier verticken :D

Mit etwas Glück hast du die Kosten für den Urlaub raus und noch Geld übrig ;) Achja, pack die Karre mit mächtig viel Zubehör voll. Z.B. ein paar Rückleuchten für den TT, schicke Chromefelgen, Airridefahrwerk etc :-)

Stefan

am 9. Juni 2007 um 11:34

also wenn du erst in den staaten ausleihst ist eine kreditkarte unumgänglich .

Hummer is muss!

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 11:55

jo, ich hätte mich aj auch früher drum kümmern können, aber ursprünglich hatten wir eine Safari in Kenia gebucht, die wir aber wieder canceln mussten. So konnte es kurzfristig bei gleichem Preis auf die Kreuzfahrt von Miami aus umgebucht werden:)

Kreditkarte ist klar (habe Mastercard Gold).

@sTTefan: oh ne, ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass der Kauf in Übersee plus Verschiffung wegen Einfuhrgeschichten gar nicht mehr so günstig ist wie mal gewesen:( Na, und Blinkblink Teile für den TT gehen ja mal gar nicht.

@all: wie sieht es denn mit Kriminalität in Miami aus? Habe gehört, dass man genau aufpassen muss, dass man nicht aus versehen in eine Nebenstraße abbiegt. Da gibt´s dann schnell mal Haumiblau für Touris:D Mit sowas müssen wir angeblich auf Haiti (ein Ziel unserer Kreuzfahrt) derbe rechnen....aber da haben wir ja kein Auto:D Sind Leihfahrzeuge in USA denn immer als solche zu erkennen? Wäre ja besser, wenn nicht!

Ja da musste gut aufpassen, erkennen die am Fahrzeug oder halt am Fahrer oder Insassen.

Kriminelle Elemente haben meist ne gute Menschenkenntnis!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

jo, ich hätte mich aj auch früher drum kümmern können, aber ursprünglich hatten wir eine Safari in Kenia gebucht, die wir aber wieder canceln mussten. So konnte es kurzfristig bei gleichem Preis auf die Kreuzfahrt von Miami aus umgebucht werden:)

Kreditkarte ist klar (habe Mastercard Gold).

@sTTefan: oh ne, ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass der Kauf in Übersee plus Verschiffung wegen Einfuhrgeschichten gar nicht mehr so günstig ist wie mal gewesen:( Na, und Blinkblink Teile für den TT gehen ja mal gar nicht.

@all: wie sieht es denn mit Kriminalität in Miami aus? Habe gehört, dass man genau aufpassen muss, dass man nicht aus versehen in eine Nebenstraße abbiegt. Da gibt´s dann schnell mal Haumiblau für Touris:D Mit sowas müssen wir angeblich auf Haiti (ein Ziel unserer Kreuzfahrt) derbe rechnen....aber da haben wir ja kein Auto:D Sind Leihfahrzeuge in USA denn immer als solche zu erkennen? Wäre ja besser, wenn nicht!

nunja, so ein Mustang V8 kostet da unten gerade mal 23t $ mit allem drum und dran + Seecontainer, Fracht, Zoll und MWST liegst du dann bei rund 30.000$ (ca. 23000 Euro). Hier kostet das gute Stück mal locker mehr als 40.000 Euro. Hinzu kommt der Umbau auf EU-Standart und die Zulassung. Ich denke, für 25000 Euro hast du hier einen neuen Mustang stehen

Naja egal. War ja nicht die Frage ;)

Stefan

Hi Nos -

Ist zwar bei mir schon ein paar JAhre her, aber Miami ist schön.

Art Deco Viertel ist absolut klasse - am besten, man macht da

mal ne Führung mit, da sieht man doch mehr als so selbst ...

 

Miami Seaquarium ist gut - liegt nach Süden raus ...

Nach Norden an der Grenze von Miami liegt Bay Harbour - top für ein romantisches Abendessen.

Einen Ausflug nach Fort Lauderdale mit den ganzen Flußläufen kann man sich auch gern antun.

Einen Abend solltet Ihr nach Coral Gables oder Coconut Grove fahren, da tobt es ...

Shopping in Bayside Market PLace

Solange man sich in Miami Beach aufhält, oder an anderen belebten Plätzen, Malls etc.

besteht keine größere Gefahr als in Europe. Man sollte allerdings nicht in den etwas düsteren Ecken rumfahren.

Allerdings: Little Havanna ist schon cool ...

Viel Spaß

Wetandi

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 13:19

goil, danke für die Tipps bisher:)

Das mit dem Mustang ist lukrativ, aber steht im Moment nicht zur Debatte. Schon gar nicht während eines Urlaubes:D Sonst bekomme ich von meiner Freundin das Nudelholz...

War vor 3 Jahren dienstlich in St. Louis , bei BOEING.

War dann auch kurz am überlegen ob ich mir anstatt eines "C Class" eine Corvette nehmen soll.

Ich weiß nur noch, dass es unverhältnismäßig teurer war...dann ist es doch ein Deawoo geworden....:D

Viel Spaß

 

P.S.: denke an die Insurance für das Auto....nicht das du Eigenbeteiligung nimmst und nachher jede Delle bezahlen musst.

schau mal wenn du adac mitglied bist über die adac webseite nach mietwagen, das ist tlw. drastisch billiger als direkt bei hertz und co.

ansonsten kannst du auch über expedia.de direkt aus deutschland mieten und hast dann direkt den nötigen vollkasko schutz usw. drin.

je nach anmietstation ist das evtl. auch sowieso gesetzl. vorgeschrieben, zumindestens in new york ist das wohl so.

florida

 

hi ,

ich empfehle dir dort zu mieten , ist wesentlich günstiger als von hier aus und unkompliziert.

wenn du dann dort rumcruist empfehle ich dir wenn du die interstate 95 south oder north fährst die ausfahrt JUPITER zu nehmen die leute (black and beautiful bumb`s) in diesem ort haben einen außergewöhnlichen riecher für mastercard gold besitzer.

nun wünsche ich dir viel spaß bei deinem ausgesprochen offenen und auskunftfreudigen wesen in florida the sunshine state.

gruß und kuss dein

julius

und wichtig denk an einen Internationalen Führerschein den bekommst du von der Führerscheinstelle.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 7:12

Re: florida

 

Zitat:

Original geschrieben von Jenero

hi ,

ich empfehle dir dort zu mieten , ist wesentlich günstiger als von hier aus und unkompliziert.

wenn du dann dort rumcruist empfehle ich dir wenn du die interstate 95 south oder north fährst die ausfahrt JUPITER zu nehmen die leute (black and beautiful bumb`s) in diesem ort haben einen außergewöhnlichen riecher für mastercard gold besitzer.

nun wünsche ich dir viel spaß bei deinem ausgesprochen offenen und auskunftfreudigen wesen in florida the sunshine state.

gruß und kuss dein

julius

?

@Xslkx: in Florida braucht man angeblich nur den EUR-Führerschein. Mit der alten rosa Pappe kommt man natürlich nicht weit...

am 11. Juni 2007 um 7:14

Re: KFZ in Florida ausleihen. ToDo´s?

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Und wer hat noch Ideen bzw. kann Tipps zu Reisezielen, die nicht gerade mehrere Kilometer weg liegen, nennen?!:)

Ruf mich mal an - hab nen paar Infos für dich. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. KFZ in Florida ausleihen. ToDo´s?