ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KFZ kommt nicht durch den TÜV?Kostenvoranschlag gerechtfertigt?

KFZ kommt nicht durch den TÜV?Kostenvoranschlag gerechtfertigt?

Themenstarteram 16. November 2009 um 13:59

Hey Ho,

mein Wagen Golf III Erstzulassung 1992,55 KW kommt nicht durch den TÜV :confused:

Kostenvoranschlag und gliedert sich wie folgt:

Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne 1,5 Std. Arbeitsstd. ca. 66 €

Bremsschläuche vorne erneuern 1,0 Std. Arbeitsstd. ca. 44 €

Getriebe reinigen 0,5 Std. Arbeitsstd. ca. 22 €

Längsträger/Unterzug hinten links schweißen 2,0 Std. Arbeitsstd. ca. 134 €

Schweller vorne links innen schweißen 1,0 Std. Arbeitsstd. ca. 67 €

Ersatzteile

1 x SBB-Satz ca.45 €

2 x Bremsscheiben ca. 52 €

2 x Bremsschläche ca. 30 €

insgesamt ein Preis von 570€

Nun meine Frage: Lohnt sich das noch für den PKW? Eigentlich nicht oder? habt ihr Alternativen? Ideen??Der schöne GOLF:o:rolleyes:

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mal abgesehen davon, dass du die Reparaturen woanders günstiger und ev. auch besser machen lassen kannst... Ist ja wohl nicht dein Ernst, dass du bei 500 Euro so ein "Theater" machst. Wenn die Karre sonst einwandfrei läuft, dann fährst du die nächsten 2 Jahre für 500 Euro durch die Gegend. Wertverlust hast du ja praktisch kaum noch. Was meinst du wieviel dich ein neues bzw. neueres Auto kostet z.B. 6er Golf? Da kommt allein der Wertverlust, wenn du vom Hof des Händlers runterfährst auf locker 1500 Euro. Von daher: wenn die Möhre ordentlich läuft und sonst keine Zicken macht, dann muss man eben gelegentlich "ein paar" Euros investieren.

Allerdings würd ich an deiner Stelle erstmal zum TÜV fahren und ne HU/AU machen lassen. Danach kannst mit der Mängelliste zum Schrauber deines Vertrauens und die Sachen machen lassen, die auf dem Bericht draufstehen.

Gruß Viech

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

weiß gar nicht was du hast

das sind doch großteils nur Verschleißteile welche sowieso erneuert

werden müssen....

Wenn du den Wagen reparierst , kannst du wieder ein paar Jahre mit Ihm ohne Probleme fahren.

Sowas nennt man auch Reperaturstau ...

 

Wie viele KM's ist deiner gelaufen?

Themenstarteram 16. November 2009 um 14:26

Ja, Prob is nur, ich denke nicht, dass ich das alles so hinbekomm..keine möglichkeit(bühne usw.) die zeit dazu hab ich auch nicht wirklich...:D und díe kosten der firma finde ich etwas übertieben, wenn ích ehrlich bin...

106987 km...

gruß

War der Kostenvoranschlag von der Firma, die die TÜV-Abnahme machen sollte? War es eine Werkstattkette, Einzelwerkstatt oder eine Markenwerkstatt?

44€ für ne Arbeitsstunde is doch n guter Kurs, is hier ähnlich.

Und Ersatzteile hamse au schon günstige gewählt.

Themenstarteram 16. November 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

War der Kostenvoranschlag von der Firma, die die TÜV-Abnahme machen sollte? War es eine Werkstattkette, Einzelwerkstatt oder eine Markenwerkstatt?

Moin,

ja es war die Firma, die die TÜV-Abnahme machen sollte. Ist ne Meisterwerkstatt..(Aber ne Werkstattkette)

Danke

Themenstarteram 16. November 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

44€ für ne Arbeitsstunde is doch n guter Kurs, is hier ähnlich.

Und Ersatzteile hamse au schon günstige gewählt.

Stimmt zwar, aber 1,5 Std. um die Bremsscheiben und Beläge zu erneuern? Hab das ma vor ewig und drei Zeiten in nem KFZ Magazin gelesen, dass sowas höchstens ne 3/4 Std dauert. Es sei denn man trinkt ständig Kaffee und oder qualmt eine nach der anderen:cool:Oder?

Hole dir doch einfach noch ein paar Angebote ein.

joa, also die preise gehn, aber die veranschlagten arbeitszeiten find nich schon etwas großzügig gewählt.

die werkstattkette ist aber nicht a.. oder p.....?

schau mal ob du ne freiwerkstatt

findest die bekommen das vielleicht in einer geringeren zeit hin

Themenstarteram 16. November 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

die werkstattkette ist aber nicht a.. oder p.....?

schau mal ob du ne freiwerkstatt

findest die bekommen das vielleicht in einer geringeren zeit hin

Doch doch,

danke ich schua ma, ob ich etwas finde..

Das erklärt warum die so lange brauchen wollen. Die finden ganz nebenbei nämlich noch zig Sachen, die du auch unbedingt austauschen musst...... Wenn du dann alles nach deren Wunsch hast reparieren lassen, hast du so viel Geld versenkt wie ein billiger Neuwagen gekostet hätte.

Such dir eine freie Werkstatt und frage dort mal nach, ob dein Wagen über den TÜV kommen würde.

na das wahr doch fast wieder klar

da brauch bestimmt noch unbedingt ne neue Abgasanlage weil deine klappert um durch die au zukommen. denn die alte ist kaputt

da ist nämlich ne schraube oder Mutter drin die einen Mechaniker reingefallen ist

 

das sind alles solche Geschichten die habe ich schon 100 mal gehört

Themenstarteram 16. November 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

na das wahr doch fast wieder klar

da brauch bestimmt noch unbedingt ne neue Abgasanlage weil deine klappert um durch die au zukommen. denn die alte ist kaputt

da ist nämlich ne schraube oder Mutter drin die einen Mechaniker reingefallen ist

 

das sind alles solche Geschichten die habe ich schon 100 mal gehört

*lol*

ja genau das befürchte ich auch...Männer ich danke euch...Ich bin übrigens ne Frau, die auch gerne ab und zu schraubt;)

Telefoniere grad die Werkstätten ab!

Themenstarteram 16. November 2009 um 15:33

*lol*

ja genau das befürchte ich auch...Männer ich danke euch...Ich bin übrigens ne Frau, die auch gerne ab und zu schraubt;)

Telefoniere grad die Werkstätten ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KFZ kommt nicht durch den TÜV?Kostenvoranschlag gerechtfertigt?