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KFZ-Steuer 2005
Hallo,
mal zum Thema Steuer eine Frage an euch alle.
Ihr wisst ja, daß der Spaß ab 2005 erheblich teurer wird.
Euro 1 wird kommendes Jahr von 10,84 €
( Diesel 23,06) auf 15,13 € ( Diesel 27,35 €) pro angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum
ansteigen. Bei Euro 2 dürfen dann statt 6,14 € (Diesel 14,83 €) zukünftig 7,36 € (Diesel 16,05€) gezahlt werden. Da stellt sich unweigerlich die Frage, ob ein Umrüstkit von Euro 1 auf Euro 2 auf Dauer nicht die bessere Alternative darstellt. Und nun her mit Euren Meinungen.....
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32 Antworten
längerfristig gesehen lohnt sich sowas natürlich... aber dieser raffgierige staat erhöht binnen den nächsten jahren die steuern so enorm das sich nur noch reiche leute ein auto leisten können (ich hoffe mal das es nicht soo extrem kommt)
aber wenn man günstig an so nen umrüstkit kommt, sollte man zuschlagen (man kann ihn ja eintragen lassen und danach in schrank legen, das er nich kaputt geht, jaja ich weis steuerhinterziehung....)
ja das ist richtig!
wenn das bei deinem motor geht, kannst du auf euro 2 umrüsten, aber da gibt es nur wenige G2 motoren. meinen zum beispiel kann ich nur auf euro1 umrüsten. mehr ist einfach nicht drin.
Wir sollten eine Terrorregierung starten und Alles und Jeden platt machen was uns das Geld aus der Tasche zieht ! Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen !
NaNacMr Krosse,
klingt ja fast wie ein Aufruf zur Revolution
Da die suche net geht, welche Motoren kann man denn alles auf Euro 2 umrüsten?
Was kostet denn so ein umrüstsatz?
Wirkt der sich auch auf das Fahrverhalten(ansprechverhalten) aus?
Wie funktioniert denn sowas, eingriff in die Motorsteuerung?
knight
hier mal'n thread mit infos zum thema.
Hi Ace,
ich wußte doch, das es so einen Tread mal gegeben hat. Hab ihn aber leider nicht gefunden.
Danke!!!!
knight
jaa revolution !
also umrüsten auf euro2 lässt sich auf jeden fall PN, dann denk ich RP und die digifant motoren (g60 auch?)
ich hab letztes jahr umgerüstet
hat mich ca das gekostet was ich damit in 2 jahren spare, sol heißen ca 230 € und die zahle ich auch in 2 jahren an steuern, bzw hätte ich mehr zahlen müßen
hoffe das hat einer gepeilt was ich meinte
man schreib ich umständlich
Also beim rp ist es möglich. Hab gehört soll nicht mal so schwer sein, soll in einer halben stunde getan sein....
aber es kostet glaub um die 150?.
also würde sich nur lohnen wenn ihr eure golfs noch einige jahre lang fährt. bei mir kommt wahrscheinlich nächstes ein anderes kfz ins haus und deshalb lohnt nicht wirklich.....
aber dem golf 2 bleib ich treu........irgendwann mal kommt ein kompletter umbau mit derben motor, der dann nur sonntags bei sonnenschein aus der garage darf............
gruss
Ich hab grad ne echt coole Werkstatt an der Hand, die würden das Umrüstkit inkl. Einbau, Arbeitszeit und AU für 189 € durchführen,denn ich werde bestimmt keine 265 € in 2005 bezahlen , da kurbel ich lieber die Wirtschaft an... (falls mein Gefährt früher als 2 - 3 Jahre das Zeitliche segnen sollte)
Aber jetzt mal was anderes. Mein Golf hat nen G-Kat, leider steht im FZB nix von Euro 1, sondern schadstoffarm... was hab ich denn nu????
Welche Norm man hat findet man per Schlüsselnummer heraus...
Die Tabelle wird sicher dabei behilflich sein.
Am besten wir gründen wieder eine RAF damit wir die Politiker vom gegenteil überzeugen können.
Ich habe mein 89er Cabrio mit 1.8er GTI (DX) Motor schon auf Euro 1 umgerüstet, erstens läuft er jetzt scheiße und zweitens kann ich ihn nicht noch höher umrüsten.
jo bei mir mit dem g kat auch leistungs einbruch von mindestens 10 - 20 kmh
is schon echt übel
Mit dem Diesel ist das kein Problem: Kat auf Euro 2 und Sprit für 60 ct/Liter.
Der Kat greift nicht in die Motorsteuerung ein ("Never touch a running system") und man hat auch sonst keine Leistungsbussen etc.
Daher würde ich auch beim Benziner immer den Upgrade-Kat und keine Regelung nehmen.
Thorsten