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KFZ-Steuer 2005

VW
Themenstarteram 27. April 2004 um 12:34

Hallo,

mal zum Thema Steuer eine Frage an euch alle.

Ihr wisst ja, daß der Spaß ab 2005 erheblich teurer wird.

Euro 1 wird kommendes Jahr von 10,84 €

( Diesel 23,06) auf 15,13 € ( Diesel 27,35 €) pro angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum

ansteigen. Bei Euro 2 dürfen dann statt 6,14 € (Diesel 14,83 €) zukünftig 7,36 € (Diesel 16,05€) gezahlt werden. Da stellt sich unweigerlich die Frage, ob ein Umrüstkit von Euro 1 auf Euro 2 auf Dauer nicht die bessere Alternative darstellt. Und nun her mit Euren Meinungen.....:D :D

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32 Antworten

längerfristig gesehen lohnt sich sowas natürlich... aber dieser raffgierige staat erhöht binnen den nächsten jahren die steuern so enorm das sich nur noch reiche leute ein auto leisten können (ich hoffe mal das es nicht soo extrem kommt)

aber wenn man günstig an so nen umrüstkit kommt, sollte man zuschlagen (man kann ihn ja eintragen lassen und danach in schrank legen, das er nich kaputt geht, jaja ich weis steuerhinterziehung....)

ja das ist richtig!

wenn das bei deinem motor geht, kannst du auf euro 2 umrüsten, aber da gibt es nur wenige G2 motoren. meinen zum beispiel kann ich nur auf euro1 umrüsten. mehr ist einfach nicht drin.

Wir sollten eine Terrorregierung starten und Alles und Jeden platt machen was uns das Geld aus der Tasche zieht ! Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen !

am 27. April 2004 um 14:25

NaNacMr Krosse,

klingt ja fast wie ein Aufruf zur Revolution:)

Da die suche net geht, welche Motoren kann man denn alles auf Euro 2 umrüsten?

Was kostet denn so ein umrüstsatz?

Wirkt der sich auch auf das Fahrverhalten(ansprechverhalten) aus?

Wie funktioniert denn sowas, eingriff in die Motorsteuerung?

knight

hier mal'n thread mit infos zum thema.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 27. April 2004 um 14:45

Hi Ace,

ich wußte doch, das es so einen Tread mal gegeben hat. Hab ihn aber leider nicht gefunden.

Danke!!!!

knight

jaa revolution ! :)

also umrüsten auf euro2 lässt sich auf jeden fall PN, dann denk ich RP und die digifant motoren (g60 auch?)

ich hab letztes jahr umgerüstet

hat mich ca das gekostet was ich damit in 2 jahren spare, sol heißen ca 230 € und die zahle ich auch in 2 jahren an steuern, bzw hätte ich mehr zahlen müßen

hoffe das hat einer gepeilt was ich meinte

man schreib ich umständlich

am 27. April 2004 um 15:12

Also beim rp ist es möglich. Hab gehört soll nicht mal so schwer sein, soll in einer halben stunde getan sein....

aber es kostet glaub um die 150?.

also würde sich nur lohnen wenn ihr eure golfs noch einige jahre lang fährt. bei mir kommt wahrscheinlich nächstes ein anderes kfz ins haus und deshalb lohnt nicht wirklich.....

aber dem golf 2 bleib ich treu........irgendwann mal kommt ein kompletter umbau mit derben motor, der dann nur sonntags bei sonnenschein aus der garage darf............

gruss

Themenstarteram 27. April 2004 um 16:00

Ich hab grad ne echt coole Werkstatt an der Hand, die würden das Umrüstkit inkl. Einbau, Arbeitszeit und AU für 189 € durchführen,denn ich werde bestimmt keine 265 € in 2005 bezahlen , da kurbel ich lieber die Wirtschaft an... (falls mein Gefährt früher als 2 - 3 Jahre das Zeitliche segnen sollte)

Aber jetzt mal was anderes. Mein Golf hat nen G-Kat, leider steht im FZB nix von Euro 1, sondern schadstoffarm... was hab ich denn nu????

Welche Norm man hat findet man per Schlüsselnummer heraus...

Die Tabelle wird sicher dabei behilflich sein. :D

am 27. April 2004 um 17:38

Am besten wir gründen wieder eine RAF :D damit wir die Politiker vom gegenteil überzeugen können.

Ich habe mein 89er Cabrio mit 1.8er GTI (DX) Motor schon auf Euro 1 umgerüstet, erstens läuft er jetzt scheiße und zweitens kann ich ihn nicht noch höher umrüsten.

jo bei mir mit dem g kat auch leistungs einbruch von mindestens 10 - 20 kmh

is schon echt übel

Mit dem Diesel ist das kein Problem: Kat auf Euro 2 und Sprit für 60 ct/Liter.

Der Kat greift nicht in die Motorsteuerung ein ("Never touch a running system") und man hat auch sonst keine Leistungsbussen etc.

Daher würde ich auch beim Benziner immer den Upgrade-Kat und keine Regelung nehmen.

Thorsten

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