- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- KFZ-Steuer B4 2.0
KFZ-Steuer B4 2.0
Hallo, habe einen B4 2.0 l mit 115 PS, "EURO 2" laut Vorbesitzer, darauf habe ich bei meiner Audi-Suche auch bestanden, weil ich bei meinem letzten B3 Bj 86, 1.8 l 113 PS ne jährliche Rechnung von 287€ hatte. In meinem jetzigen Fahrzeugschein steht "Schadstoffarm E2". Jetz hab ich ne REchnung vom Finanzamt bekommen über 303€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als kleine Erläuterung stand auf der 2. Seite: "Die im Fahrzeugschein angegebene Bezeichnung schadstoffarm E2 entspricht der Abgasnorm Euro 1." oder sowas.
Wie kann das sein? Wollen die mich veräppeln oder ist das echt so? Hatte zwischen meinem 1. Audi und dem jetzigen nen BMW 2.0l mit 150 PS, EURO 2 und hab 147 gezahlt, dachte das zahl ich jetz beim B4 auch, wegen fast gleichem Hubraum??
Kann es auch sein dass die einfach nen Fehler gemacht haben? Ich würde ja anrufen, aber habe es erst vorhin erfahren und Freitag abends ist das Finanzamt ja leider nicht zu sprechen! HILFE
Ähnliche Themen
102 Antworten
Okay,ich hab mich grad im schlau gemacht. DAs blöde E2 bedeutet ja tatsächlich Euro 1!! So ein beschiss! Da hat mich der Verkäufer aber auch gut übers Ohr gehauen als ich gefragt hab ob das Auto Euro2 hat... Weiß jemand wo ich billig so ein Kaltlaufregelsystem herkrieg? bei ebay kosten die Dinger alle ab 80€ aufwärts...
Zitat:
Original geschrieben von Nikeeta
Okay,ich hab mich grad im schlau gemacht. DAs blöde E2 bedeutet ja tatsächlich Euro 1!! So ein beschiss! Da hat mich der Verkäufer aber auch gut übers Ohr gehauen als ich gefragt hab ob das Auto Euro2 hat... Weiß jemand wo ich billig so ein Kaltlaufregelsystem herkrieg? bei ebay kosten die Dinger alle ab 80€ aufwärts...
die kosten alle so um den Preis.... ist normal.... sparst aber auch jede menge Steuern ein....
E2 = Euro 1
E3 = Euro 2 usw......
Ja, das ist klar, aber für etwas das nicht eingeplant war ist es schon ärgerlich..und ich hab in nem anderen beitrag gelesen dass da was bei ebay für 17€ ergattert wurde! So was will ich !!!
Zitat:
Original geschrieben von Nikeeta
Ja, das ist klar, aber für etwas das nicht eingeplant war ist es schon ärgerlich..und ich hab in nem anderen beitrag gelesen dass da was bei ebay für 17€ ergattert wurde! So was will ich !!!
ich kann dich trösten, ist mir vor fast 5 jahren auch passirt...
da hab ich freundschaftspreis mit einbau und tüv au.... 120 eus bezahlt...
oh mann, wieviel kostet des denn noch beim TÜV?? hab da schon fürs ummelden 80€ liegen lassen!!!!! die abzocker
Hallo,
ich habe gehört das diese Kaltluafregeler, überhaubt nicht jut sein sollen fürn Motor, ich war mal bei süderdamm und der hat mir absolut dafon abgeraten, jedes jahr kommen welche wegen motorbeschwerden zu ihm und immer ist es das selbe schema, motor stottert oder ruckelt etc.pp... an deiner stelle würde ich es mitn Minikat machen.... ist besser und damit haste keine motorprobleme :-)
Ps. ist schon ein bisl scheise das mit E2 das es nur D1 ist somit können die verkäufer die armen kunden echt übers ohr zichen, Traurig ist das die alle echt beim verkauf nur ans Geld denken,, oder garkeine ahnung haben was Sie da überhaupt verkaufen die sollten echt mal was dagegen machen denn für mich zählt eine falsche beratung zum betrug -.- tst tst tst Zb. ein bekannter hat sich für seinen Passat ein Bodykit gekauft... Im Laden nicht Ebay oder so, okey alles bestens, er drangebaut passte, lackiert alles jut dan zum Tüv damit Trotz ABE und ne menge kosten hat er kein TÜV bekommen obwohl im laden garantiert wurde das es keine Probleme gibt, der Tüv meinte es ist über der Norm !!!! somit er zum laden hin gesagt das er kein tüv bekommt, tja er wollte es auch zurück geben aber puste kuchen, die Weigern sich !!!!! und warum nur weil er es schon mal dran gebaut hat !!!! nun frage ich mich aber, wenn man ein ,sagen wir mal tunning teil kauft , muss man es ja testen bzw. gucken obs passt, ob es Federn sind oder Body etc.pp ist egal... komisch ist ja das man sobalt es testet obs ein gefallen tut gleich die garantie weg ist !! Warum frage ich mich !!!!! man muss doch zu allem sachen ergentwie 2 wochen rückgaberecht haben oder nicht !!!! echt egal wo man hinguckt den leuten geht es nicht darum dir einen gefallen zu tun sondern ihnen selber nur ums Geld !!!!! Oder was sagt ihr dazu liebe Talkaner ?? IST NUR SO EINE MEINUNG VON MIR.
Lg an euc alle !!!
Zitat:
Original geschrieben von franziska1983
Hallo,
Ps. ist schon ein bisl scheise das mit E2 das es nur D1 ist somit können die verkäufer die armen kunden echt übers ohr zichen, Traurig ist das die alle echt beim verkauf nur ans Geld denken,, oder garkeine ahnung haben was Sie da überhaupt verkaufen die sollten echt mal was dagegen machen denn für mich zählt eine falsche beratung zum betrug -.- tst tst tst Zb. ein bekannter hat sich für seinen Passat ein Bodykit gekauft... Im Laden nicht Ebay oder so, okey alles bestens, er drangebaut passte, lackiert alles jut dan zum Tüv damit Trotz ABE und ne menge kosten hat er kein TÜV bekommen obwohl im laden garantiert wurde das es keine Probleme gibt, der Tüv meinte es ist über der Norm !!!! somit er zum laden hin gesagt das er kein tüv bekommt, tja er wollte es auch zurück geben aber puste kuchen, die Weigern sich !!!!! und warum nur weil er es schon mal dran gebaut hat !!!! nun frage ich mich aber, wenn man ein ,sagen wir mal tunning teil kauft , muss man es ja testen bzw. gucken obs passt, ob es Federn sind oder Body etc.pp ist egal... komisch ist ja das man sobalt es testet obs ein gefallen tut gleich die garantie weg ist !! Warum frage ich mich !!!!! man muss doch zu allem sachen ergentwie 2 wochen rückgaberecht haben oder nicht !!!! echt egal wo man hinguckt den leuten geht es nicht darum dir einen gefallen zu tun sondern ihnen selber nur ums Geld !!!!! Oder was sagt ihr dazu liebe Talkaner ?? IST NUR SO EINE MEINUNG VON MIR.
Lg an euc alle !!!
ich würd direkt zum Verbraucherschutz gehen, kostet nur eine kleine gebühr...
also mein 2.3er hat nen klr von hjs & läuft damit,wie er laufen soll ?!
war mal wegen nen problem bei audi & nachdem die net mehr weiterwussten,wollten sie dem ding an dem kragen & auf die frage warum,bekam ich zu hören,sie würden halt immer probleme machen ?!
ob sies bei ner achsvermessung wohl auch so machen
bin vorher 4jahre mt dem twintec-regler im 1.8S unterwegs gewesen & immer wenn der motor mucken machte,war auch irgendwas kaputt
Jammere nicht über die 80€ für den Umbau, sonder baue um und freue dich, das du das Geld vom Finanzamt zurück bekommst. Je früher um so mehr ist es!!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Jammere nicht über die 80€ für den Umbau, sonder baue um und freue dich, das du das Geld vom Finanzamt zurück bekommst. Je früher um so mehr ist es!!
Vor umbau auf einen KLR wollte der MK 380 eus Steuer..... jetzt danach sind es nur noch schlappe 170... also ich hab den 4 Jahre drin, wehr rechnen kann....
ist der Minikat nicht mitn kaltlaufregeler gleich zu stellen ?? von der norm herr ??
Zitat:
ist der Minikat nicht mitn kaltlaufregeler gleich zu stellen ?? von der norm herr ??
ich glaube ja, denke schon..... hab keinen drin und kenne auch keinen der einen hat...
bald kennste schon eine die sowas hat :-) ich lasse mir einen einbauen :-))))))
Zitat:
bald kennste schon eine die sowas hat :-) ich lasse mir einen einbauen :-))))))
du DIR