ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. KFZ Steuer

KFZ Steuer

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 16:18

Hab heute Post vom Finanzamt erhalten... damit ändert sich meine Steuertarif für meinen TDCI... und dieser wird komischerweise billiger...

ab 1.4.2011 muss ich nur noch 15,44 anstelle 16,64 bezahlen...

Ich freu mich, aber was macht das für einen Sinn? Ich hab nichts nachrüsten gelassen... aber warum wird dieser jetzt billiger...

Ist ein TDCI von 2002... hat sonst noch jemand Post erhalten?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Juli 2010 um 17:12

Hallo hab mich auch letzten monat darüber gewundert und gefreut aber das muss man auch nicht verstehen mondeo 12.2000 tddi

15,44 zahlt man nur wenn ein Rußfilter vorhanden ist,ob Werk o.Nachrüst ist egal,auch das hat nix mit E3 o.E4 tu tun.

Habt ihr nen Filter verbaut gehabt bei Kauf?

Entweder hat sich am KFZ-Steuergesetz was geändert,wäre pos.für Autofahrer aber def.nicht in Deutschland weil Melkkuh der Nation o.es liegt ein Justizirrtum vor was ich eher glaube.

 

 

MfG

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 17:54

nein, ist nicht verbaut...irgendwie kann ich es nicht glauben...

Ich hatte mal vor, so ein Ding zuverbauen... aber der Preis ist mir zu Heftig.

Filter so 170€uro... einbau 40€uro... Oxikat 950€uro und dieser Einbau nochmals so 40€uro...

Wenn der Oxikat 300€uro kosten wurde, dann würde ich es evt. machen...

Aber wann fahr ich mal in eine Umweltzone...vielleicht einmal im Jahr, und dann kann ich auch den Fiesta nehmen...

Dann kann es nur ein Irrtum sein,habe nix gefunden im Netz über Aufhebung der "Strafsteuer"wie sie genannt wird,denn es wäre echt ein Unding wenn der Staat sowas was die Umwelt maßgeblich betrifft zurücknimmt.

Also freut euch nicht zufrüh.

 

MfG

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 18:19

jetzt muss ich ja nur noch den Zuschuß von der Bafa beantragen... also ich lach mich weg... die vom Finanzamt sind echt gut... vorallem ändert sich der Beitrag erst ab 1.4.2011... oder ist das ein sehr früher Aprilscherz...

am 14. Juli 2010 um 18:29

Hat es vll. einfach damit zu tun, dass ein Teil der Steuer künftig nach dem CO²-Ausstoß bemessen wird? Evt. hat der Mondeo hier bessere Werte als der Durchschnitt. Bei meinem Mondeo 2,0 TDCi habe ich immer 308 € bezahlt. Beim Passat 2,0 TDI zahle ich nach Ablauf der Steuerbefreiung künftig 260 € im Jahr.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 19:03

ja, aber dann müsste doch einige Leute diesen Brief bekommen haben, oder... oder es müsste doch durch die Presse gehen...

Oder es leigt daran, dass die vom Finazamt keine Einzugsermächtigung haben...

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

jetzt muss ich ja nur noch den Zuschuß von der Bafa beantragen... also ich lach mich weg... die vom Finanzamt sind echt gut... vorallem ändert sich der Beitrag erst ab 1.4.2011... oder ist das ein sehr früher Aprilscherz...

Achso,erst 4/11 ist das gültig,das hättest schon eher mal pfeiffen können.

 

MfG

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 19:22

aber dat hab ich doch ganz oben auch geschrieben...

Ja mit der Berechnung ändert sich etwas... die vom Amt haben recht...

Aber das gab es ja noch nie in der BRD...

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

aber dat hab ich doch ganz oben auch geschrieben...

Ja mit der Berechnung ändert sich etwas... die vom Amt haben recht...

Aber das gab es ja noch nie in der BRD...

Hab zum 2.o.3x heut was überlesen,liegt wo an der Sonne.:confused:

am 14. Juli 2010 um 20:44

Die FDP hat den Mehrwertsteuersatz auf 7% gesenkt !? :p

Ab 01.04.2011 fallen die 1,20€ Straffsteuern für Fahrzeuge ohne DPF weg daher bis 3/2011 332€ ab 4/2011 308€ Egal ob Euro 3oder 4

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 17:38

Danke... ivch frag mich, was der Schwachsinn soll?

Okay, ich freue mich... aber was hat das Ganze für einen Sinn gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen