Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KFZ Steuer zu Schlüselnr.03 Hilfe !!!

KFZ Steuer zu Schlüselnr.03 Hilfe !!!

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 14:28

Hallo,

ich habe einen Audi 90 Typ81 mit 5 Zylinder.

Der Audi hat 2 Liter Hubraum und Schlüsselnummer 03.

Mit einer Herstellerbescheinigung von Audi kann ich die Schlüsselnummer in 01 für G-Kat wandeln lassen.

Abgaswerte entsprechen der G-Kat Norm.

Fahrzeuge von 1400 bis 2000 ccm bekommen automatisch bei Schl. Nr. 03 die wandlung in Euro 1 G-Kat.

Fahrzeuge ab 2000 ccm benötigen die Herstellerbescheinigung.

Wer weiß wovon ich hier spreche und wer kann mir Helfen ???

 

Ich bitte alle die keine Ahnung haben ihren Senf für sich zubehalten.

Denn ich weiß wovon ich hier rede , auch wenn es nicht logisch klingt : Es ist möglich die Schlüsselnummer zu wandeln.

Gruß Konni

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Januar 2005 um 15:06

http://www.ernst-hagen.de/de/steuerrechner.php

Hier gibt es unten eine Tabelle mit welchen schlüsselnummern du in welcher Klasse bist.

Ist nicht mehr die Aktuellste.

Weiß nicht mehr wo die Aktuelle ist wenn ich die finde dann gebe ich bescheid.

Mit 03 müssen noch andere Kriterien erfüllt werden.

Alles unten zum nachlesen!

Hoffe geholfen zu haben

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 20:57

Hallo,

danke dir für deine Antwort aber geholfen hast du mir nicht.

Denn die Tabelle ist zwar aktuell aber da steht genau das drin was ich Versucht habe zu erklären.

Gruß konni

Zum Umschlüsseln deines Audis braucht du, wie du selbst schon sagst, die Herstellerbescheinung. Die legst du beim Strassenverkehrsamt vor, und die tragen dir dann die Schlüsselnummer 01 in deinen Fahrzeugschein ein.

Die Herstellerbescheinigung bekommst du entweder -wie der Name schon sagt- beim Hersteller oder du fragst mal bei deinem Automobilclub (z.B. ADAC), die konnten mir bei sowas auch schonmal helfen.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 21:09

Hallo Quattrofreak,

ich habe schon 6 mal Versucht die Herstellerbescheinigung bei Audi anzufordern aber die rücken sowas nicht raus.

Erzähl mal mehr von deiner Herstellerbescheinigung und die sache mit dem ADAC.

Ich bin für jede Hilfe dankbar damit ich den Pfeiffen in Ingolstadt druck machen kann damit die die Bescheinigung rausrücken.

Bei BMW zum Beispiel ist sowas nämlich kein Problem.

Gruß konni

Die Herstellerbescheinigung wirst du natürlich nur bei Audi bekommen, und da fragen iss immer sone Sache. Ich habe da auch schon 3-4x angerufen und ein paar sehr spezifische technische Fragen gestellt, aber die Antwort ist immer die Gleiche: "Wir haben nur Daten über aktuelle Modelle" Der Witz ist ja, das die einem helfen könnten, wenn sie es denn wirklich wollten. Daher ist es besser, wenn du es über dritte versuchst, wie gesagt, entweder mal beim ADAC/AVD anfragen(wenn du denn Mitglied bist) oder bei nem Audi-Händler fragen ob der da vielleicht was machen kann. Die kennen die Leute, die sie fragen müssen und haben bessere Chancen, als wenn man selbst fragt...

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 21:24

Hallo Quattrofreak,

ja leider bin ich den deppen von Audi ausgeliefert. Schade eigentlich .

ich habe bei einem Großen VW / Audi ( Fleischhauer )Händler im Kölner Raum gefragt .

Zur Antwort bekam ich den Spruch das das Auto 1986 verkauft wurde und Audi keine Interesse hat noch Geld daran zu Verdienen.

Das Gleiche ist mit Ersatzteilen wenn der Audi nicht so toll wäre würde ich die Kiste schon längst Verkaufen.

Ein Besipiel:

Wenn ich mit einem Audi aus dem Bj. 1970 zum freundlichen Audideppen gehe um Teile zu bekommen sagt der nur sie sind ca. 30 Jahre zu spät.

Gehe ich aber zu BMW oder Mercedes sagen die nur " Kommen sie morgen wieder dann können sie ihre Teile abholen.

Nichts gegen Audi aber das ist doch ein absolutes ARMUTSZEUGNIS !!!

Gruß konni

am 25. Januar 2005 um 21:29

sollen wir ne Runde mitheulen?...hier gibts sicher paar Interessenten für deinen Audi, aber poste sowas bitte im Bieteforum dann.

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

sollen wir ne Runde mitheulen?...hier gibts sicher paar Interessenten für deinen Audi, aber poste sowas bitte im Bieteforum dann.

Weiß zwar nicht, in wie weit uns dieser geistreiche Kommentar weitergeholfen hat, aber Konni hat völlig recht. Audi schert sich einen Dreck um die "alten Karren", wenn es nicht gerade um Uris geht (ist ja schliesslich gerade "25-Jahre-Quattro-Zeit"). Beim V8 fallen jetzt auch langsam die ersten Teile in die "nicht mehr lieferbar"-Kategorie, und den 80er wirds sicher auch bald treffen, wenn die Ersatzzteil-Vorräte für den Volksaudi 80 abgebaut sind... warten wir noch ein paar Jahre... wie lange waren Hersteller doch gleich verpflichtet, Ersatzteile liefern zu können? Ich meine es wären 10 Jahre...

@AudiKonni:

Hast du denn keine Möglichkeit über ADAC/AVD?

am 25. Januar 2005 um 22:09

hi, du könntest es auch mal Schriftlich versuchen und das ganze dann gleich an den Leiter vom Kundenservice zu schicken.

Zu den Ersatzteilen: Glaube nicht dass der Audi 80 in den nächsten Jahren den "Support" verliert, der B4 wurde bis 94 gebaut und wurde glaube ich über 4,6 Millionen mal gebaut.....

Und die Audi Händler verdienen sich doch sowieso dumm bei Reparaturen.

am 25. Januar 2005 um 22:13

@QuattroFreak: klingt für mich halt, als wenn er was gegen seinen alten Audi hat. Kann mich auch täuschen.

richtig, ich habe zu allgemein "den Audi 80" angesprochen, meinte aber den Typ 89 wie avaurus ihn hat... kleine Richtigstellung :D

@ avaurus: nee, er hat nix gegen seinen Audi, er schreibt doch, "wenn es nicht so ein tolles auto wäre". Er regt sich nur -zurecht- über Audi auf...

am 25. Januar 2005 um 22:17

meinste den Typ89 triffts bald? Momentan siehts ja noch sehr gut aus.

Ich sagte ja, warten wir noch ein paar Jahre... konnis ist '86, also jetzt bald knapp 19 Jahre alt... wie lange dauert es noch, bis deiner so alt ist, avaurus? Warten wir die paar Jahre noch...

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Und die Audi Händler verdienen sich doch sowieso dumm bei Reparaturen.

Reparaturen? :D Was reparieren die denn? :D Tauschen heisst das Zauberwort, und wenn die keine Tauschteile mehr haben wars das...

am 25. Januar 2005 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofreak

Ich sagte ja, warten wir noch ein paar Jahre... konnis ist '86, also jetzt bald knapp 19 Jahre alt... wie lange dauert es noch, bis deiner so alt ist, avaurus? Warten wir die paar Jahre noch...

jo, und ich sagte "bald" *gg*, also in 4 Jahren etwa...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KFZ Steuer zu Schlüselnr.03 Hilfe !!!