ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. kfz Torpedosicherungen kaufen - Tipps?

kfz Torpedosicherungen kaufen - Tipps?

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 13:04

Hallo Zusammen,

ich möchte neue Torpedosicherungen kaufen, hat jemand einen Tipp - Erfahrungen?

Im Netz lese ich nur schlechtes über die, die angeboten werden, ist das wirklich so?

Vielen Dank,

Thomas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Thomas,

kaufe nicht die Plastiksicherungen, nur die Keramikversion.

bei Albrecht Heinrici gibt’s so einiges

an Qualitätswaren ….

unter anderem auch korrekte Torpedo-Sicherungen..

https://www.heinrici-klassik.de/?cat=c38_Sicherungen-Sicherungen.html

und nein,

ich bins nicht persönlich und

auch nicht verwandt oder verschwägert..

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 18:06

...........vielen Dank für den Tipp.

Wundere dich nicht über die Preise. Weil die Dinger nicht mehr hergestellt werden, haben die stark angezogen...besonders die 8A Variante.

Deshalb, auch durchgebrannte Keramiksicherungen nicht wegwerfen. Zu Not kann man den Metallteil einer Plastesicherung da aufbringen.

Also ich Leuchte habe damals als ich den 124er bekam und noch NULL Plan von irgendwas hatte Mal gehört man sollte alle Sicherungen neu machen.

 

Tja, also haufenweise Plastiksicherungen bei ATU gekauft und alles ausgewechselt. Die Keramik sind alle in die Tonne gewandert :D

Tja, war ich blöd früher...

 

Tatsächlich waren zwar teilweise falsche Stärken verbaut, aber das zu korrigieren hätte gereicht, naja.

 

Bisher machen die Plastikteile aber ohne Probleme ihren Job. Ich gucke von Zeit zu Zeit immer Mal rein wie sie aussehen.

Zitat:

@Handgeschaltet schrieb am 20. Juni 2024 um 08:17:18 Uhr:

Also ich Leuchte habe damals als ich den 124er bekam und noch NULL Plan von irgendwas hatte Mal gehört man sollte alle Sicherungen neu machen.

Tja, also haufenweise Plastiksicherungen bei ATU gekauft und alles ausgewechselt. Die Keramik sind alle in die Tonne gewandert :D

Tja, war ich blöd früher...

Tatsächlich waren zwar teilweise falsche Stärken verbaut, aber das zu korrigieren hätte gereicht, naja.

Bisher machen die Plastikteile aber ohne Probleme ihren Job. Ich gucke von Zeit zu Zeit immer Mal rein wie sie aussehen.

Die Plastikdinger werden zu heiß bei hohen Stromstärken (Lüftermotor) das hatten wir seinerzeit beim W126er.

Da kam MB dann mit einer Extrastreifensicherung (30Amp) heraus, die wir zusammen mit einem W123 Dieselvorglühsicherungsgehäuse einbauen mußten. Da gabs keine Probleme mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. kfz Torpedosicherungen kaufen - Tipps?