ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. KFZ Verischerung X5

KFZ Verischerung X5

BMW X5 E70
Themenstarteram 12. November 2012 um 19:52

Hallo,

sagt mal, wie hat sich denn eure KFZ Versicherung für den X5 die letzten Jahre entwickelt.

nur mal zu Info (ohne Details): HUK24 in 2010 / 2011 > 1080,- € , in 2012 > 1330,- € & in 2013 > 1670,- €

will ja jetzt nicht jammern, aber alle Achtung , soviele X kann man nicht vor den Baum fahren oder klauen was diese Erhöhung rechtfertigt, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Genau diese Preisentwicklung hat mir den X5 vergällt. Mit dem F25 habe ich jetzt fast genausoviel Spaß und zahle nur noch die Hälfte der Versicherungsprämien. ;)

Der X5 wird am meisten geklaut, daher die hohen Beiträge...

VG Patsone

Ein echter Mann beisst die Zähne zusammen und zahlt! :D

Genau, richtige Einstellung! Sekt oder Selters...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die geklauten bigX würden eine Erhöhung der TK- Prämie rechtfertigen. Hier steigen aber, so wie ich das sehe, hauptsächlich die Haftpflicht und VK- Beitragssätze... so ganz im allgemeinen deutschen Abzocktrend. Ich wechsele jedes Jahr zu einer günstigeren Versicherung in der Hoffnung, dass das den Konkurrenzkampf hoffentlich ein bisschen unterstützt.. Allgemein gesehen aber eine Sauerei...das ist kein Jammern, sondern ein Streben danach, nicht abgezogen zu werden.

Moin!

Genau diese Preisentwicklung hat mir den X5 vergällt. Mit dem F25 habe ich jetzt fast genausoviel Spaß und zahle nur noch die Hälfte der Versicherungsprämien. ;)

Der X5 wird am meisten geklaut, daher die hohen Beiträge...

VG Patsone

Mit unserer Fuhrpark von der LVM zahlen wir 580 EUR p.a. für meinen X5 mit 300 SB in der Voll- und Teilkasko.

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Genau diese Preisentwicklung hat mir den X5 vergällt. Mit dem F25 habe ich jetzt fast genausoviel Spaß und zahle nur noch die Hälfte der Versicherungsprämien. ;)

Der X5 wird am meisten geklaut, daher die hohen Beiträge...

VG Patsone

Die Teilkasko müsste dann teuer sein. Das teuerste beim X ist aber die VK komischerweise. Und zwar egal ob das Auto neu ist und einen Wiederbeschaffungswert von 90k€ hat oder 5 Jahre als und 25 k€...

Zitat:

Original geschrieben von rrromka

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Genau diese Preisentwicklung hat mir den X5 vergällt. Mit dem F25 habe ich jetzt fast genausoviel Spaß und zahle nur noch die Hälfte der Versicherungsprämien. ;)

Der X5 wird am meisten geklaut, daher die hohen Beiträge...

VG Patsone

Die Teilkasko müsste dann teuer sein. Das teuerste beim X ist aber die VK komischerweise. Und zwar egal ob das Auto neu ist und einen Wiederbeschaffungswert von 90k€ hat oder 5 Jahre als und 25 k€...

Die Vollkasko schließt ja die Teilkasko mit ein, daher ist es der TK-Anteil, der die Prämie hochtreibt.

Ich geb meinen Dicken trotzdem nicht her ;-p

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Genau diese Preisentwicklung hat mir den X5 vergällt. Mit dem F25 habe ich jetzt fast genausoviel Spaß und zahle nur noch die Hälfte der Versicherungsprämien. ;)

Der X5 wird am meisten geklaut, daher die hohen Beiträge...

VG Patsone

Ein echter Mann beisst die Zähne zusammen und zahlt! :D

Hallo

Wie geht das? 580€ p.a.?

Wir habe auch 4 Fahrzeuge und diverse andere Verträge (Treuerabatt) sowie 30% Schadenfreiheitsrabatt und ich bezahle 1280€ p.a. fur den X5 SD bei 300 SB in Voll und TK. Ohne SB ging gar nicht!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Mit unserer Fuhrpark von der LVM zahlen wir 580 EUR p.a. für meinen X5 mit 300 SB in der Voll- und Teilkasko.

Zitat:

Original geschrieben von keanzl

Zitat:

Original geschrieben von rrromka

 

Die Teilkasko müsste dann teuer sein. Das teuerste beim X ist aber die VK komischerweise. Und zwar egal ob das Auto neu ist und einen Wiederbeschaffungswert von 90k€ hat oder 5 Jahre als und 25 k€...

Die Vollkasko schließt ja die Teilkasko mit ein, daher ist es der TK-Anteil, der die Prämie hochtreibt.

Ich geb meinen Dicken trotzdem nicht her ;-p

dann rechne mal aus, was der Dicke mit TK (also ohne VK) kosten würde. Da bleibt vom Preis nichts mehr übrig. Macht man aber (wie alle halt) die VK, kommt man audpf unsere Hammerbeträge..

lol. Seit freu das ihr in Österreich ABZOCKERLAND nicht seid. Hier würde die Prämie mit Vollkasko mit SB von 300.- über 2000.- Euro kosten. Allein wenn man nur die Teilkasko nehmen würdert zahlt man sicher zwischen 1800-2000.- Euro.

Ich hatte für meinen Bmw 525 diesel mit Teilkasko 0 (Niedrigste Stufe/mehr geht nicht) Nullstufe 1400.- gezahlt. Bei Vollkasko zahlt man ca. 1850.- Euro. Also ich würde gern in Deutschland leben :D. Hier in Österreich werden die Leute extrem von STATT ABGEZOCKT.

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Wie geht das? 580€ p.a.?

Wir habe auch 4 Fahrzeuge und diverse andere Verträge (Treuerabatt) sowie 30% Schadenfreiheitsrabatt und ich bezahle 1280€ p.a. fur den X5 SD bei 300 SB in Voll und TK. Ohne SB ging gar nicht!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Mit unserer Fuhrpark von der LVM zahlen wir 580 EUR p.a. für meinen X5 mit 300 SB in der Voll- und Teilkasko.

Wie - wie geht das? Das sind die Konditionen der Fuhrparkversicherung der LVM. Wir haben auch eine M5 zu den Konditionen versichert. Zum gleichen Satz aber auch einen VW Lupo.

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Wie geht das? 580€ p.a.?

Wir habe auch 4 Fahrzeuge und diverse andere Verträge (Treuerabatt) sowie 30% Schadenfreiheitsrabatt und ich bezahle 1280€ p.a. fur den X5 SD bei 300 SB in Voll und TK. Ohne SB ging gar nicht!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Zitat:

Original geschrieben von maan12

 

Wie - wie geht das? Das sind die Konditionen der Fuhrparkversicherung der LVM. Wir haben auch eine M5 zu den Konditionen versichert. Zum gleichen Satz aber auch einen VW Lupo.

Habe gerade noch mal nachgeschaut: der M5 liegt bei 735 EURO

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

 

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

 

Wie - wie geht das? Das sind die Konditionen der Fuhrparkversicherung der LVM. Wir haben auch eine M5 zu den Konditionen versichert. Zum gleichen Satz aber auch einen VW Lupo.

Habe gerade noch mal nachgeschaut: der M5 liegt bei 735 EURO

Und der M3 bei 545

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Genau diese Preisentwicklung hat mir den X5 vergällt. Mit dem F25 habe ich jetzt fast genausoviel Spaß und zahle nur noch die Hälfte der Versicherungsprämien. ;)

Der X5 wird am meisten geklaut, daher die hohen Beiträge...

VG Patsone

Ein echter Mann beisst die Zähne zusammen und zahlt! :D

Genau, richtige Einstellung! Sekt oder Selters...

Es nervt aber trotzdem auch wenn ich keinen Sekt mag:D

LG maan

Deine Antwort
Ähnliche Themen