- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- KFZ-Vers.
KFZ-Vers.
hallo,
nicht steinigen, dass das thema hier ggf. nicht hingehört (wobei: ist ja auch immer spez. auf´s auto bezogen):
habe gerade die abrechnung fürs nächstes jahr bekommen
hf +10 %
vk + 37 %
habe ich was verpasst, ist was passiert?
ps: ging das früher mit den rabatten nicht alle 2 jahre um 5 % runter?
habe natürlich die rechner bemüht, alles schön u gut, bis zum schluss die adresse abgefragt wird => ende
bei 1 vers. mit rechner (ohne adresse) bei werkstattbindung warens 100 € weniger (ohne dass ich da ne vers. schon hätte)
bis zum 30.11 noch zeit, nicht wahr?
gruss
Ähnliche Themen
22 Antworten
die Typklasse ist weiterhin 16 bei der Haftpflicht und 20 bei Vollkasko. +37% ? Das ist heftig!
- Nicht unbedingt alle 2 Jahre 5%. Irgendwann wird es mal richtig zäh, dann gehts nur noch alle paar Schaltjahre um 5% nach unten
- ja bis zum 30.11. kannst du noch wechseln
Welches Auto hast du, welchen Motor??
Ich habe gestern die Rechnung bekommen für meinen B6 1,8t Quattro. Jahresbeitrag unverändert 420 Euro Vollkasko im Jahr bei 45%!!
mit 500 € selbstbeteiligung?
Zitat:
Original geschrieben von St3f4nA4
Ähhh, ja, hatte ich vergessen zu posten.
420€/Jahr bei 45%,
Vollkasko 500€ Selbstbeteiligung
Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung.
Mein 3.0V6 liegt ähnlich. VK500/TK150, Werkstattbindung, SF15 (38%), Typklasse in der Haftpflicht 17 statt 19 wie im Jahr zuvor, Vollkasko stabil bei 23 --> 450€.
Ich hab ohne Werkstattbindung.
Ich habe im Moment ein aktuelles Angebot von der HUK Coburg:
Mein Audi: A4 B6 8E 2,5 TDi Schl.nr. 0588 Typ.nr. 805 EZ: 02.2003
SF 7 HF 50 % , SF 7 VK 60%, 20Tkm Fahrleistung im Jahr
Werkstattgebunden und Schutz gegen Rückstufung bei einem Unfallschaden mit drin.
Vierteljährlich 230,39 €
SF 18 TK/VK
35 % TK/ 40% VK
Typ.kl. von 17 auf 18 TK
von 20 auf 23 VK
150 SB TK
300 SB VK
ich habe mit meinem vertreter gesprochen, alt + 180 € => neu (ohne werkstattbindung) -180 € => 480 €, er meinte "fehler vom amt". (was war dann in den vorjahren los?)
werde mir jetzt eure zahlen genau ansehen, denn < 480 € schon beachtlich.
ok. unterschiedl. SB`s, muß ich ausloten
es zeigt sich mal wieder, dass foren z.t. das verbraucherfeindl. unternehmerische handeln ruckzuck aufdecken
man kann nie genug aufpassen u hinterfragen. u lasst euch bei den sog. anfragen bei den herstellern/hotlines etc. kein x für ein u vormachen => selber denken
dachte nicht, dass das thema so angenommen werden würde. hätte ja sein können, dass irgendeine gesetzl. nonsensregelung zur verteuerung beigetragen hätte, daher meine nachfrage
gruss
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Mein 3.0V6 liegt ähnlich. VK500/TK150, Werkstattbindung, SF15 (38%), Typklasse in der Haftpflicht 17 statt 19 wie im Jahr zuvor, Vollkasko stabil bei 23 --> 450€.
trotz stärkerer motorisierung u SB VK > 300 weniger €: mhm? => ah: tdi vs benziner
Mein Tip: Kündigen und erneut anfragen. Um einen "guten" Kunden zu halten gehen die meistens ein wenig runter...
Ein guter Kunde ist einer ohne Schadensfall, hatte mal einen kleinen Unfall, dann am Jahresende gekündigt, Reaktion der Versicherung "Hier ihre Kündigungsbestätigung". Meine Freundin bei der gleichen Versicherung gewesen, auch gekündigt, Reaktion "Wir möchten Sie gerne als Kunden behalten"...
...Alex
Zitat:
Original geschrieben von ridvan84
Ich habe im Moment ein aktuelles Angebot von der HUK Coburg:
Mein Audi: A4 B6 8E 2,5 TDi Schl.nr. 0588 Typ.nr. 805 EZ: 02.2003
SF 7 HF 50 % , SF 7 VK 60%, 20Tkm Fahrleistung im Jahr
Werkstattgebunden und Schutz gegen Rückstufung bei einem Unfallschaden mit drin.
Vierteljährlich 230,39 €
hm angabe zu den sb`s?
ansonsten für die noch relativ hohe sf nicht schlecht, zumal bekannte vers.
Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
Zitat:
Original geschrieben von St3f4nA4
Ähhh, ja, hatte ich vergessen zu posten.
420€/Jahr bei 45%,
Vollkasko 500€ Selbstbeteiligung
Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung.
das hört sich ja wirklich gut an, da 45 %, ok. => sb 500 €
soweit ich das sehe, bei sf<=40 pi x daumen ca. 500 € max. beim 8E tdi ohne auf die weiteren konditionen (garage etc.) einzugehen
1,8T Quattro 140KW - 35% und TK ohne SB und VK mit 350Euro ab nächstem Jahr 696 Euro im Jahr 25000km/Jahr. 3,0V6 Front - 45% TK mit 150 und VK mit 350 - 708 Euro - 9000km/Jahr.
Moin, habe auch gerade gekündigt, die wollten 670€ für mein Cabby haben, nun habe ich durch www.check24.de einen unabhängigen Vergleich gemacht und siehe da, bei der DEVK gleiche Leistung und nur 450€, also es geht doch, ein Vergleich lohnt sich immer, aber nicht vergessen bis 30.11.09 die alte Versicherung kündigen. Formular im Anhang.
Gruss an alle, Torsten