Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kfz-Versicherung: An alle ASN-Fahrer - Was ist los mit uns? :D

Kfz-Versicherung: An alle ASN-Fahrer - Was ist los mit uns? :D

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 20:16

Hallo mit-ASN-Fahrer,

 

mir ist vor einigen Tagen die Kfz-Rechnung ins Haus geflattert und mir fiel auf, dass 'unser'  Wagen mittlerweile in der 24. von möglichen 25 Typklassen angekommen ist. Jetzt frage ich mich: Was ist los mit uns?

 

Ich tippe mal darauf, dass der A4 mittlerweile in der Fahranfänger-Preisklasse angekommen ist und es deshalb zum deutlichen Anstieg von Unfällen kommt.

 

Jetzt meine (nicht ganz so ernst gemeinte ;)) Frage: Hatten Viele von euch im letzten Jahr Unfälle?

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht

 

Blubba

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist mir auch aufgefallen auf dem neuen Schreiben der Versicherung. Der ASN ist jetzt sogar teurer als der S4 in Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko. Die gute Dame von der Versicherung hat mir dann erklärt dass die Wiederbeschaffung eines solchen Fahrzeugs deutlich im Verhältnis zum alter gestiegen ist. Einfach gesagt bei einem Schaden oder Wiederbeschaffung eines vergleichbaren Autos muss man mehr zahlen. Auf nachfragen ob druch mehr Unfälle kam die Antwort: nein da ist nichts vermerkt worden.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 9:40

Danke für die Info,

 

ich finde das echt interessant. Prinzipiell sind dann also momentan die Gebrauchtpreise für den ASN recht hoch. Es könnte natürlich daran liegen, dass er im A4 nicht so oft verkauft wurde, wie z.B. der 2.0 oder der 1.8T. 

 

Ein S4 aus 2001 kostet mit gleicher Laufleistung trotzdem mehr, als ein A4 3.0 :D

 

Trotzdem frage ich mich, warum ein prozentual geringerer Wertverlust die Versicherung steigen lässt. Ein S4 ist in der Wiederbeschaffung doch trotzdem noch teurer als der ASN, also ist das finanzielle Risiko doch immernoch höher, erst recht, da ein S4 nicht gerade für Spazierfahrten gekauft wird.

 

MfG

 

Blubba

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

 

Trotzdem frage ich mich, warum ein prozentual geringerer Wertverlust die Versicherung steigen lässt. Ein S4 ist in der Wiederbeschaffung doch trotzdem noch teurer als der ASN, also ist das finanzielle Risiko doch immernoch höher, erst recht, da ein S4 nicht gerade für Spazierfahrten gekauft wird.

Ich weiß jetzt nicht ob die TK 24 auf Haftplficht oder Teilkasko bezogen ist.

Ein jugendlicher Fahranfänger wird sicher eher nen A4 3.0 im Unterhalt leisten können als einen S4. Also wird der Jugendliche eher nen A4 schrotten als den S4. Ich denke mal daher kommt es.

Denke mal es soll wahrscheinlich auch abschreckend wirken, damit junge Leute sich keinen ASN, S4 kaufen sondern lieber beim 1.6 bis 2.0 bleiben.

Aber das sind auch alles nur Spekulationen. vieleicht meldet sich noch jemand der ggf. bei so einer Versicherung arbeitet und uns Auskunft gibt was da hinter steckt

am 25. Dezember 2011 um 11:20

Ich fahr auch seit Oktober nen ASN und da ich vorher nen S6 gefahren bin war ich schon an höhere Versicherungsbeiträge gewöhnt aber der 3.0 hat dem doch nochmal einen draufgesetzt...

Find ich schon hart.

Ich denk das ist das 330er BMW Phänomen. Der B6 ist so alt, dass auch die "Erkan und Stefan" Klientel diese Karre fährt und in Folge auch schrottet.

Was bezahlt ihr denn alle?

...ich zahlle bei SF 15 mit VK 500 und TK 150 auf den Monat gerechnet 44 €.

Klar, ist nicht billig, aber sooooooooo schlimm finde ich das auch nicht. Ein 330er ist nochmal ne gute Ecke teurer.

Der ASN kostet: H+Tk150+VK300+Rabatt Retter im Jahr 700 Euro (Da sind sogar schon 20% Rabatt über unsere Firma abgezogen)

 

Der S4 Kostet: H+TK150+VK300+Rabatt Retter im Jahr 580 Euro (Da sind sogar auch 20% Rabatt über unsere Firma abgezogen)

bei SF13

Also ich zahl durch die Bruderhaushilfe nur 490 euro im Jahr müsst mal anfragen da kann man die Autos richtig güntig versichern.. GOTT SEI DANK :)

Also ich zähl mich auch noch als Fahranfänger (3 Jahre schon Unfallfrei unterwegs) doch der A4 ist noch lange nicht in dem Preisgebiet in dem sich jeder vollgas 18 Jährige einen vor die Türe stellen kann...außerdem sind die Gebrauchtwagenpreise wieder stark gestiegen.

Aber das mit den Versicherungen ist totale Geldmacherei, man Vater fährt einen 6er GTI der wurde hochgestuft genauso wie meiner Schwester ihr Scirocco (Baujahr 09).

Kann ja nicht sein das alle Autos mehr unfälle Bauen oder??? ;)

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Also ich zahl durch die Bruderhaushilfe nur 490 euro im Jahr müsst mal anfragen da kann man die Autos richtig güntig versichern.. GOTT SEI DANK :)

Also ich zähl mich auch noch als Fahranfänger (3 Jahre schon Unfallfrei unterwegs) doch der A4 ist noch lange nicht in dem Preisgebiet in dem sich jeder vollgas 18 Jährige einen vor die Türe stellen kann...außerdem sind die Gebrauchtwagenpreise wieder stark gestiegen.

Aber das mit den Versicherungen ist totale Geldmacherei, man Vater fährt einen 6er GTI der wurde hochgestuft genauso wie meiner Schwester ihr Scirocco (Baujahr 09).

Kann ja nicht sein das alle Autos mehr unfälle Bauen oder??? ;)

Gruß Speedy

Deiner ist ja auch kein ASN

VK300, TK150, SF17 ohne Rabattretter, aber mit Werkstattbindung sind recht exakt 600€. Billig ist was anderes. Aber die Typklasse der Haftpflicht ist von 22 auf 21 runter.

Ich sehe es mal positiv: Wenn am S4 was motorisch dran ist, dann biste arm. Egal ob der in der HP nun 100€ billiger oder teurer ist. Von +2l Mehrverbrauch (nach Spritmonitor) ganz abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Also ich zahl durch die Bruderhaushilfe nur 490 euro im Jahr müsst mal anfragen da kann man die Autos richtig güntig versichern.. GOTT SEI DANK :)

Also ich zähl mich auch noch als Fahranfänger (3 Jahre schon Unfallfrei unterwegs) doch der A4 ist noch lange nicht in dem Preisgebiet in dem sich jeder vollgas 18 Jährige einen vor die Türe stellen kann...außerdem sind die Gebrauchtwagenpreise wieder stark gestiegen.

Aber das mit den Versicherungen ist totale Geldmacherei, man Vater fährt einen 6er GTI der wurde hochgestuft genauso wie meiner Schwester ihr Scirocco (Baujahr 09).

Kann ja nicht sein das alle Autos mehr unfälle Bauen oder??? ;)

Gruß Speedy

Deiner ist ja auch kein ASN

Ich meinte das auch im allgemeinen, Bruderhaushilfe ist echt günstig auch bei höher motorisierten Fahrzeugen!!!

Was soll das sein diese "Bruderhaushilfe"?

Google spuckt dazu eine Behindertenpflege aus. Glaube kaum, dass die auch Autos versichern.

http://www.bruderhilfe.de/

Das ist die internet Seite da gehört auch die Bruderhaushilfe dazu, auf der Rechten seite kannst du dein KFZ berechnen lassen.

Gruß Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kfz-Versicherung: An alle ASN-Fahrer - Was ist los mit uns? :D