ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 14:31

Hallo W204-Fahrer,

wie habt ihr eure W204 versichert?

was ist eurer Meinung nach sinnvoll und was nicht?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@7533fenix schrieb am 13. November 2014 um 11:04:37 Uhr:

Hi, Freunde,

gibts neuere Antworten zum Thema KfZV?

Möchtest Du jetzt wieder von jedem seinen Beitrag aufgelistet haben, um dann festzustellen dass die Versicherung von so vielen Faktoren abhängt, dass es fast nichts bringt sich mit anderen zu Vergleichen?

Hast Du den Thread hier überhaupt gelesen?

Zitat:

habe heute ein neues Thema gestartet: Wechsel der KfZ-Versicherung.

Na super, Du bist echt ein Held.

Da gräbst Du einen 4 Jahre alten Thread aus, nur um mitzuteilen dass Du einen neuen Thread mit dem gleichen sinnlosen Thema gestartet hast?

Hast Du denn nichts besseres zu tun?

MfG

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Januar 2010 um 14:39

VK. Was sonst bei einem Auto, das keine drei Jahre alt ist. Schlecht gerichtete Unfallgrotten mal ausgenommen.

Na, ich hoffe doch, mit der Mercedes-Benz Autoversicherung! :D

am 30. Januar 2010 um 15:28

C 200 K, VK, HUK24 online, 30 % oder so, bissel über 300 / jahr

VK bei 30% bei LVM macht knapp über 300 im Jahr. Bei 12.000 km im Jahr.

Ihr müßt auch mal die Kriterien zu dem Vertrag offenlegen,,die zu den günstigen Beitrag führen.

Ich fahre auch mit meinem 200k auf 30%,

- Haftpflicht:169,52€

- Kasko,-Fz- Vollvers.: 229,02€,mit 300€ SB,-Teilvers. mit 150€

- macht 398,54€

bei der VHV, nicht Online und habe auf Druck noch ein paar %te Nachlass bekommen, aber das was ihr habt können die wohl nicht bieten.

Helmut

am 30. Januar 2010 um 16:33

beamtenbonus, garage, nur 2 fahrer, kennzeichen AS ...k.a. was noch wichtig ist für dne tarif...

 

am 30. Januar 2010 um 16:38

Hallo!

Zurich Versicherung VK mit 300€ SB/TK 150€ SB

Tarifdetails: Stellplatz/24.000TKM im Jahr/Jüngster Fahrer 23 ;)

Haftpflicht bei 55% macht 224,85€

Vollkasko bei 60% macht 514,77€

Insgesamt 739,62€

 

Gruß

Markus

VK ist auf alle Fälle Pflicht, evtl. kann man noch bei der SB "spielen". Meiner ist über meinen Vater versichert, bei 30 %, VK mit 300 SB und TK ohne SB (wichtig z.B. beim Scheibenwechsel dann keine SB), kostet rund 450 EUR. Ach ja, Garagenstellplatz, Fahrer: Verschiedene, jüngster Fahrer 1985.

Erfahrungsgemäß steigt aber die Versicherungsprämie. So wars bei unserm 211er. Trotz dass wir keinen Unfall haben, gehen die Klassen immer weiter rauf, wenn sich auch andere Leute den Wagen leisten können und mehr Unfälle produzieren.

Wenn du genügend Geld auf der Bank liegen hast, um dir sofort einen neuen Wagen bei einem Totalschaden kaufen zu können, dann reicht es, wenn du ihn nur Haftpflicht versicherst.

Im Großen und ganzen geht das auf. Ein Totalschaden ist relativ selten.

Wenn du das nicht hast, solltest du ihn Vollkasko versichern mit einer Selbstbeteiligung die für dich passt. Damit kann man spielen und somit den Preis ändern.

Und einen deutlichen Spielraum geben die oben genannten Themen wie Garage oder Stellplatz, Anzahl der Fahrer und vor allem Alter der Fahrer.

Ein 18 jähriger Fahrer macht den Wagen typischerweise deutlich teurer, wobei es auch hier deutliche Unterschiede gibt.

also wie man sieht, sind doch verschiedene Kriterien verantwortlich für die Gesamtsumme.

Auf jeden Fall sollte man ab dem nächsten Herbst schon mal Ausschau nach günstigeren Prämien halten. Über das Internet hat man doch reichlich Gelegenheit sich schlau zu machen,-es sei denn man ist mit seiner Versicherung so zufrieden, dass man dabei bleiben will.

VK/HPV 40% bei Allsecur (ehemals Allianz24): 420 Euro pro Jahr.

 

k

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

also wie man sieht, sind doch verschiedene Kriterien verantwortlich für die Gesamtsumme.

Auf jeden Fall sollte man ab dem nächsten Herbst schon mal Ausschau nach günstigeren Prämien halten. Über das Internet hat man doch reichlich Gelegenheit sich schlau zu machen,-es sei denn man ist mit seiner Versicherung so zufrieden, dass man dabei bleiben will.

Wobei ich festgestellt habe, daß man nicht immer die billigste Vers. nehmen sollte. Ich habe z. B. alle meine Versicherungen bei der gleichen Agentur und habe deshalb auch mehr Druck, wenn es um die Regulierung eines Schadens geht. 

siehste wohl,-das ist doch ein Argument. Da spielen doch viele Faktoren mit.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

also wie man sieht, sind doch verschiedene Kriterien verantwortlich für die Gesamtsumme.

Auf jeden Fall sollte man ab dem nächsten Herbst schon mal Ausschau nach günstigeren Prämien halten. Über das Internet hat man doch reichlich Gelegenheit sich schlau zu machen,-es sei denn man ist mit seiner Versicherung so zufrieden, dass man dabei bleiben will.

Wobei ich festgestellt habe, daß man nicht immer die billigste Vers. nehmen sollte. Ich habe z. B. alle meine Versicherungen bei der gleichen Agentur und habe deshalb auch mehr Druck, wenn es um die Regulierung eines Schadens geht. 

am 31. Januar 2010 um 9:52

Also man kann auch mit der SB bei beim Teilkaskoanteil spielen, bei mir ist der Unterschied von keiner Sb zu 150€ SB 72€/Jahr und da kann man sich überlegen, ob man alle 2 jahr einen teilkaskoschaden hat oder nicht.

Meine Daten sind:

C220 CDI ( Typklasse 20 HV / 24 KV )

Huk24

Regionalklasse HV: 2 KV: 3

beides 40%

freie Werkstatt wahl bei Kaskoschaden

Rabattschutz

35000 km / Jahr

nur Ehepartner über 26 darf noch Fahren

Garage

Sondertarif durch meinen Arbeitgeber

Beitrag HV: 195,68€ + KV: 339,11€ ( SB 500€ / 150€ ) / Jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen