- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- KfZ Versicherung X5 und Sonderausstattung
KfZ Versicherung X5 und Sonderausstattung
Hallo,
da ich meinen neuen BigX bereits im nächsten Monat im Weltchen abhole, habe ich mir mal die Versicherungen angeschaut.
Bei http://www.autoversicherung-online.info/ kann man mal sehen was auf einem zukommt.
Hatte vorher so mit 1000 Euro gerechnet, es scheint aber deutlich günstiger zu sein.
Zum Beispiel:
Sehr geehrter Herr XX,
vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Ihre Angebotsanforderung für eine Kfz-Versicherung ist bei uns eingegangen.
Anbei erhalten Sie als PDF-Dokument das maßgeschneiderte Angebot für Ihren
BMW, (X5 xDrive30d), 2993 ccm, 173 KW, 235 PS bei der Allianz 24.
Hier sehen Sie die wichtigsten Antragsdaten noch einmal im Überblick:
Ihre Angebotsnummer lautet: xxxxx
Ihr Fahrzeug: BMW, (X5 xDrive30d), 2993 ccm, 173 KW, 235 PS
Versicherungsbeginn: 29.08.2009
Ihr Kfz-Kennzeichen: BIT
Deckungsumfang: Haftpflicht und Vollkasko
Deckungssumme Haftpflicht: mindest. 100 Mio.
Selbstbeteiligung (Vollkasko/Teilkasko): 300 EUR / 150 EUR
Zahlweise: jährlich mit Lastschrift
Beitrag Ihrer Versicherung (bei Lastschrift): 538,72 EUR jährlich
Freie Werkstattwaht: ja
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie durch das unten in dieser Email angefügte Beratungsprotokoll.
- Versicherer: Allianz 24
- Deckungssumme: mindest. 100 Mio.
- Rabattretter Haftpflicht eingeschlossen: nein
- Schutzbrief eingeschlossen: nein
- 24-Stunden Notruf: ja
- Selbstbeteiligung Teilkasko: 150 EUR
- Selbstbeteiligung Vollkasko: 300 EUR
- Rabattretter Vollkasko eingeschlossen: nein
- Sonderausstattung mitversichert bis: 5.000 EUR
- Werkstattbindung: nein
- Marderbiss mitversichert: ja
- Kaskoschäden durch Tiere mitversichert: bei Haarwild, Pferden, Rindern, Schafen und Ziegen
- Grobe Fahrlässigkeit mitversichert: ja, außer bei Diebstahl / Trunkenheit / Rauschmitteln / schwerwiegenden Verkehrsverstößen
- Neupreisentschädigung: 12 Monate
ABER
im Angebot macht mich jetzt etwas stutzig.
Sonderausstattung mitversichert bis 5000€!!!!
Andere Versicherungen gehen sogar nur bis 1000 Euro!
Mein Dicker hat über 20 000 Euro an Sonderausstattung!
Wie habt ihr dies gehandhabt??
Gruss von Satijntje,
In der Warteschleife...........noch 58 Tage...............
Beste Antwort im Thema
auf Zitat verzichtet.
Es gibt Menschen in deren Dunstkreis lebt sich`s gefährlich. In jeder Hinsicht.
Da passiert nur Murks.
Da wird nur Murks gedacht.
Da wird nur Murks gemacht.
Da wird nur Murks geschrieben.
Alles kalter Murks-Kaffee.
Grüße an den Rest
Klaus
Ähnliche Themen
13 Antworten
1. Wie bist du an solch ein günstiges Versicherungsangebot bekommen?
2. Mit "Sonderausstattung" ist NICHT die Serienausstattung deines Fahrzeuges ab Werk gemeint - auch nicht die Serienausstattung, die du bei BMW als Sonderausstattung bestellt hast!
Du verwechselst hier etwas.
Bei der mitversicherten Sonderausstattung i.H.v. 5.000,- Euro handelt es sich nicht um die Sonderausstattung ab Werk, sondern um von Dir nachträglich angebrachte Ausstattung wie z.B. Unterfahrschutz, Videoanlage oder ähnl.
Die Vers. sollte aber den Neupreis inkl. SA ab Werk kennen.
Möchte Dir aber von jeglicher Online-Vers. abraten. Egal wie sie heißt.
Geh zu einem örtlich ansässigen ordentlichen Versicherungsbüro und führe ein persönliches Gespräch. Vielleicht da, wo Deine anderen Versicherungen auch plaziert wurden.
Persönliche Beratung ist viel mehr wert, als über`s Internet ein paar Eurolinge zu sparen.
Beste Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
sie heißt.
Geh zu einem örtlich ansässigen ordentlichen Versicherungsbüro und führe ein persönliches Gespräch. Vielleicht da, wo Deine anderen Versicherungen auch plaziert wurden.
Persönliche Beratung ist viel mehr wert, als über`s Internet ein paar Eurolinge zu sparen.
Hallo Klaus,
du hast natürlich Recht, ich werde mir von "meiner" Versicherung (habe hier 4 Versicherungen laufen) natürlich auch ein Angebot machen lassen.
50 oder 100 Euro hin oder her, dann nehme ich natürlich meine traditionelle Versicherung (Provinzial).
Wenn der Unterschied aber über 300 Euro ist dann kommt man am zweifeln.......
Mal sehen was die anbieten..........
gr
Satijntje
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
1. Wie bist du an solch ein günstiges Versicherungsangebot bekommen?
Siehe Link im ersten Posting oben.
gr
Satijntje
Zitat:
Beste Grüße
Klaus
Dies kann ich so nicht bestätigen.
Meine Eltern haben Jahrzehnte lang ALLE ihre Versicherung bei der Sparkassenversicherung über einen einzigen Versicherungsvertreter abgeschlossen.
Sowohl private als auch für die Firma. Es waren zich zehntausend Euro Versicherungsbeiträge im Jahr ohne irgendwo nennenswerte Schäden gehabt zu haben.
Dann haben wir einen Schaden gehabt, der nicht zu 100% eindeutig war - es ging um 500,- €. Ein Klacks. Die Versicherung hat die Leistung verweigert. Wir haben gar nicht weiter rumgestritten, einen Versicherungsmakler beauftragt zu jeder Versicherung die günstigste Alternative zu suchen und haben insgesamt > 50% gespart.
Ich schließe seit dem nur noch die günstigsten Versicherungen ab, die meine Leistungen abdecken.
Bei der DAS habe ich einen Studentenrechtsschutz für 5,- € pro Monat abgeschlossen. Dieser hat den Schadensersatzforderungsprozess bezahlt, wo mir 2 jugendliche ohne Führerschein und Versicherungsschutz in den E60 gefahren sind. Schuld waren zu 100% die Jugendlichen - aber die netten Personen mit Migrationshintergrund "haben nix Kohle" - und somit hat meine DAS ohne Murren bezahlt.
Einige Wochen später hat die DAS einen Rechtsstreit bezahlt, wo ich Schmerzensgeld geltend gemacht habe. Es kam "nur" zu einem außergerichtlichen Vergleich - somit musste meine Rechtsschutz meine Anwaltskosten zahlen.
Und jetzt hat die DAS vor wenigen Tagen die Deckung für meine Schadensersatzforderungen bzgl. dex X5 zugesagt. Obwohl ich immer noch die Studentenrechtsschutz habe, und seit Oktober 2008 kein Student mehr bin. Nachdem dies mein Anwalt mitteilte, sagten sie die Deckung zu.
Bei der AXA habe ich eine Handyversicherung für 1,95 € pro Monat abgeschlossen. 2 Wochen später ist mein iPhone heruntergefallen. Die AXA hat das iPhone komplett bezahlt.
Ebenfalls bei der AXA (zufällig) habe ich eine Hundehaftpflicht abgeschlossen. 1 Monat nach Abschluss hat mein Beagle die EOS 400D am Halteband vom Nachttisch gezogen. Was kaputt ist weiß ich noch nicht - jedenfalls hat die AXA die Reparatur (oder Ersatz) bereits zugesagt.
Als ich noch studierte habe ich mal die Stromleitung angebohrt. Als Student wäre ich noch über die Haftpflicht meiner Eltern mit versichert gewesen. Als Student mit Lohn + eigener Firma wäre ich mir da nicht so sicher gewesen. Die No-Name-Haftpflicht meiner Eltern hat anstandslos das Aufreißen der Wand, Flicken der Leitung + Neu Tapezieren bezahlt!
Ich kann mich der pauschalen Aussage also nicht anschließen.
Im Regelfall sind die Leistungen jeder Versicherung klar definiert.
Und eine "schlechte" Versicherung wird einen klar abgedeckten Schaden nicht ablehnen.
Und eine "gute" Versicherung wird einen klar nicht abgedeckten Schaden nicht anerkennen.
Selbst wenn man ein sehr guter Versicherungskunde ist, so ist dies dem jeweiligen Sachbearbeiter egal. Der schaut nämlich nur nach seiner Quote und lehnt den Fall damit ab!
auf Zitat verzichtet.
Es gibt Menschen in deren Dunstkreis lebt sich`s gefährlich. In jeder Hinsicht.
Da passiert nur Murks.
Da wird nur Murks gedacht.
Da wird nur Murks gemacht.
Da wird nur Murks geschrieben.
Alles kalter Murks-Kaffee.
Grüße an den Rest
Klaus
Komisch meinen Versicherungsmakler hat noch nie interessiert wie hoch der Preis meines Wagen ist.
Ich sagte zu ihm X5 3.0d. Das reichte und er hat mir einen Preis angeboten.
hallo, klaus
tolle murks antworten.
schönes wochenende
gruß aus essen
Hans
Oder man ist so ein guter Kunde das sich dein Versicherungsmakler die Ar... aufreisst und doch was hinbekommt und wenn es nicht 100 % sind die man bekommt, bekommt man wenigstens etwas :-)
Zitat:
Original geschrieben von SteveHH1965
Komisch meinen Versicherungsmakler hat noch nie interessiert wie hoch der Preis meines Wagen ist.
Ich sagte zu ihm X5 3.0d. Das reichte und er hat mir einen Preis angeboten.
Es gibt bei den Vers. gesellschaften interne Annahmerichtlinien in Bezug auf die Neuwerte der Fahrzeuge.
Und wenn man über die zu zahlende Prämie verhandelt sollte man den zu versichernden Neuwert schon bekannt geben. Wir reden bei unseren sehr gut ausgestatteten BigX u.U. von Werten um die 90.000 Euro. Und das sind nun mal keine Allerwelt-Werte. Im Schadenfall soll es doch keine Diskussionen um die Höhe der Entschädigung geben.
Viele Grüße
Klaus
Naja ob es so eine Richtlinie bei meiner Versicherung gibt (AXA) weiss ich nicht. Aber für solche Fragen habe ich ja meinen Makler.
Zitat:
Beste Grüße
Klaus
So, war auch beim örtlich ansässigen Versicherungsbüro (Provinzial) und habe mir von denen auch ein Angebot machen lassen.
Summa Summary: Mehrpreis von NUR 79 Euronen.
Ergebnis: werde bei der Provinzial bleiben!
Grüße
John (der immer noch 45 Tage auf seinen BigX warten muß)
Zitat:
Original geschrieben von satijntje
Zitat:
Beste Grüße
Klaus
So, war auch beim örlich ansässigen Versicherungsbüro (Provinzial) und habe mir von denen auch ein Angebot machen lassen.
Summa Summary: Mehrpreis von NUR 79 Euronen.
Ergebnis: werde bei der Provinzial bleiben!
Grüße
John (der immer noch 45 Tage auf seinen BigX warten muß)
Hallo John,
siehst Du, ich war mir sicher, dass mein Tipp richtig war. Ich betreibe das Geschäft seit 25 Jahren. Mir kann keine Direktvers. ein X für ein U vormachen.
Schöne Gruß an den Kollegen von der Provinzial.
Klaus
PS. Ob Du`s glaubst oder nicht: Auch die letzten 45 Tage gehen rum. (Eigene Erfahrung)