ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. KFZ Video Kamera für Frontaufnahmen

KFZ Video Kamera für Frontaufnahmen

VW Bora 1J
Themenstarteram 26. August 2011 um 11:18

Hallo, könnt ihr mir da was empfehelen. Am besten wäre es mit HD Quality, und wenn objektiv separat gabs.

Wofür ist das gut?

Wenn z.B. ein Unfahl passiert, hat man alles aufgenommen, wo man sieht wer schuldig ist.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E133

 

Wofür ist das gut?

Wenn z.B. ein Unfahl passiert, hat man alles aufgenommen, wo man sieht wer schuldig ist.

Das gilt natürlich auch für (D)eine mögliche Eigenproduktion von unfallverursachendem und verhältnismäßig grobem Bockmist!

Entdecken nämlich die sachlich zuständigen, miese besoldeten und zumeist uniformierten Landesschergen (vulgo: Mehlmützen) ein derartiges Aufzeichnungsgerät oder werden gar von einem anderen Unfallbeteiligten mit ihrer Amtsnase auf das Vorhandensein einer derartigen Aufzeichnungapparatur gestoßen, dann werden sie das Ding pflichtgemäß mit Deinem Einverständnis als verfahrensrelevantes Beweismittel mit bedeutsamem indiziellen Beweiswert sicherstellen oder im Verweigerungsfall ohne Dein Einverständnis ggf. auch beschlagnahmen.

Du selbst bist als Beschuldigter in einem derartigen Fall zwar nicht verpflichtet, irgendwelche Angaben zur Sache (Unfallhergang etc.) zu machen, gegen die Sicherstellung bzw. Beschlagnahme eines amtlich vorgefundenen, auch von Dir mitgeführten Sachbeweises anlässlich der Unfallaufnahme ist aber kein Kraut gewachsen - auch wenn die gemachten Filmsequenzen Dich selbst belasten.

Jedoch - ein Fernfahrer (vulgo: Trucker), der seine Tachoscheiben im (Eigen-)Bedarfsfall blitzartig auffrisst, kommt wegen dieses ruchlosen Tachoscheibenverzehrs meist straflos davon - u. U. und auch nur ggf. käme eine Urkundenunterdrückung als an sich straflose Verdunkelungshandlung in Betracht. Der Nachweis einer gefahrenen überhöhten Geschwindigkeit oder Lenkzeitüberschreitung durch die (essbare) Tachoscheibe ist jedoch als Nachweis einer möglichen Unfallursache aber für alle Zeiten -zugunsten des Truckers- perdu.

Du solltest daher unbedingt die Anschaffung einer essbaren Kamera in Erwägung ziehen!

Unkiklunki

Themenstarteram 26. August 2011 um 13:00

das ist schon klar, aber meiner Meinung nach, wenn man selbst schuld ist, ist es auch meistens ohne solchen Gerät klar. Bei geschwindigkeit überschreitung, könnte man dann natürlich geschwindigkeit ausrechnen, aber es ist auch so eine Sache wo man auch ohne Video alles überprüfen und ausrechnen kann.

Man kann Ja auch schnell Speicherkarte rausziehen, und sagen, dass der gerät aus war. Im Notfall kann man die aufessen oder wegschmeißen.

Ich will das Gerät auch so einbauen, dass man es nicht gleich sieht, z.B Linsenobjektiv ausbauen und irgendwo Montieren ( Spiegel, Kühlergrill), und Gerät in Handschufach verstecken.

Es gibt aber Vorfälle, wo ein Kranker dir vor der Stoßstange spring, was du dann besser beweisen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von E133

das ist schon klar, aber meiner Meinung nach, wenn man selbst schuld ist, ist es auch meistens ohne solchen Gerät klar. Bei geschwindigkeit überschreitung, könnte man dann natürlich geschwindigkeit ausrechnen, aber es ist auch so eine Sache wo man auch ohne Video alles überprüfen und ausrechnen kann.

Man kann Ja auch schnell Speicherkarte rausziehen, und sagen, dass der gerät aus war. Im Notfall kann man die aufessen oder wegschmeißen.

Ich will das Gerät auch so einbauen, dass man es nicht gleich sieht, z.B Linsenobjektiv ausbauen und irgendwo Montieren ( Spiegel, Kühlergrill), und Gerät in Handschufach verstecken.

Es gibt aber Vorfälle, wo ein Kranker dir vor der Stoßstange spring, was du dann besser beweisen kannst.

Sachen gibt's manchmal, die gibt's gar nicht.

PS:

Gibt auch Leute, die möchten nicht gefilmt werden, nennt sich Datenschutz.

Uns kann der Himmel aufn Kopf fallen!

*sorry*

am 26. August 2011 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Gibt auch Leute, die möchten nicht gefilmt werden, nennt sich Datenschutz.

dieser greift aber nur, bei der Weitergabe deiner Daten, sowie die Veröffentlichung deiner aufgenommenen Daten. Wenn ich mir eine Kamera ins Auto hänge das eine 360° Sicht aus dem Auto heraus abfilmt, ist das Datenschutztechnisch unbedenklich. Wenn ich aber meine Fahrt von Buchstehude ins Nachbardorf bei Youtube veröffentlichen möchte, dann muss ich Gesichter, Kennzeichen usw. unkenntlich machen.

Warum steigen manche ins Auto und rechnen mit Unfällen, Straßencowboys und "kranken" Menschen?!

Konzentrier dich einfach auf den Verkehr (vorrausschauendes Fahren) und gut ist.

Wenn ein kranker vor deinen Wagen springt, sollte der Beweis genügen, wenn er auf deiner Motorhaube liegen bleibt.

Bei Verkehrsunfällen reicht die Zeugenaussage eines anderen Verkehrsteilnehmers und die Auffassungsgabe der geschulten Beamten, um einen Unfall zu rekonstruieren.

Wenn du aber soviel Spass an der Sache hast, bewirb dich bei der Autobahnpolizei, oder bei einem Provida-Team! :cool:

Themenstarteram 26. August 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Gibt auch Leute, die möchten nicht gefilmt werden, nennt sich Datenschutz.

Sch... auf Datenschutz, wenn man das so sieht, darfst du nicht mal deinem Kumpel erzählen was du für ne coole Auto gesehen hast mit dummen Kenzeichen. Und die "Cops" durchsuchen dein Pc auch ohne das du es merkst.

Klar wenn ich das nacher voll assozial darstell,e ist das was anderes, aber so finde ich das vollige blödsinn.

Themenstarteram 26. August 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von chris.selb

Uns kann der Himmel aufn Kopf fallen!

*sorry*

Ja und dann beweise es, dass es nicd du warst, der unter der Himmel gefahren bist.

Themenstarteram 26. August 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

 

dieser greift aber nur, bei der Weitergabe deiner Daten, sowie die Veröffentlichung deiner aufgenommenen Daten. Wenn ich mir eine Kamera ins Auto hänge das eine 360° Sicht aus dem Auto heraus abfilmt, ist das Datenschutztechnisch unbedenklich. Wenn ich aber meine Fahrt von Buchstehude ins Nachbardorf bei Youtube veröffentlichen möchte, dann muss ich Gesichter, Kennzeichen usw. unkenntlich machen.

Ist auch so eine sache die ich nicht ganz verstehe, es ist eigentlich egal ob der 3ter deine Kenzeichen auf Youtube sieht oder wenn er es auf dem Weg ins Nachbardorf gesehen hat.

Themenstarteram 26. August 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Warum steigen manche ins Auto und rechnen mit Unfällen, Straßencowboys und "kranken" Menschen?!

Konzentrier dich einfach auf den Verkehr (vorrausschauendes Fahren) und gut ist.

Wenn ein kranker vor deinen Wagen springt, sollte der Beweis genügen, wenn er auf deiner Motorhaube liegen bleibt.

Bei Verkehrsunfällen reicht die Zeugenaussage eines anderen Verkehrsteilnehmers und die Auffassungsgabe der geschulten Beamten, um einen Unfall zu rekonstruieren.

Wenn du aber soviel Spass an der Sache hast, bewirb dich bei der Autobahnpolizei, oder bei einem Provida-Team! :cool:

Du muss immer von der worst case auskommen.

Wenn das auf Zebrastreifen passiert ist, sagen wir nachts, wo es keiner gesehen hat. Habe schon einpaar videos gesehen welche das beweisen.

Und die polizisten sind auch normale Menschen. Bin selber hinter Bullenwagen im ortschaft knapp über 60 ohne blaulicht gefahren.

am 26. August 2011 um 13:52

Gott hast du Langeweile hier auf jeden Post mit einem eigenständigen Comment zu antworten? :confused::rolleyes:

Wenn ich mich selbst auf Youtube sehe ohne das ich dem Zugestimmt habe, wird der, der es veröffentlicht hat, bald große (Geld-)Sorgen haben. Der Datenschutz ist genau genommen noch verbesserungswürdig. Aber das sollte kein Thema für ein Autoforum sein.

CarCamOne. Genau für diesen Anwendungsfall. Loop Funktion und Klemme 15 aktiv.

Werde ich auch verbauen.

Wichtig - ist tatsächlich nur empfehlenswert, wenn Du der sogenannten "Gutmenschfraktion" angehörst. Damit werden häufig Leute beschimpft, die ein Minimum an Gehirnkapazität ihrer Fahrweise widmen.

Personen, deren Fahrweise zwangläufig ab und an zu Unfällen führen kann, werden Dir natürlich vehement abraten und Dich verspotten. Das ist ein verständlicher, natürlicher Selbstschutz.

Wichtig ist eigentlich nur die Frage, ob Dein Fahrstil eher der Durchnittsunfallopferrolle oder Durchschnittsunfalltäterrolle entspricht.

Zitat:

Original geschrieben von E133

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Warum steigen manche ins Auto und rechnen mit Unfällen, Straßencowboys und "kranken" Menschen?!

Konzentrier dich einfach auf den Verkehr (vorrausschauendes Fahren) und gut ist.

Wenn ein kranker vor deinen Wagen springt, sollte der Beweis genügen, wenn er auf deiner Motorhaube liegen bleibt.

Bei Verkehrsunfällen reicht die Zeugenaussage eines anderen Verkehrsteilnehmers und die Auffassungsgabe der geschulten Beamten, um einen Unfall zu rekonstruieren.

Wenn du aber soviel Spass an der Sache hast, bewirb dich bei der Autobahnpolizei, oder bei einem Provida-Team! :cool:

Du muss immer von der worst case auskommen.

Wenn das auf Zebrastreifen passiert ist, sagen wir nachts, wo es keiner gesehen hat. Habe schon einpaar videos gesehen welche das beweisen.

Und die polizisten sind auch normale Menschen. Bin selber hinter Bullenwagen im ortschaft knapp über 60 ohne blaulicht gefahren.

Am Besten steigst du nicht mehr ins Auto! :D

Für die genannte CarCamOne gibt es für einen schmalen Euro ein "Sportster-Headset".

Das ist doch mal etwas!

Somit lässt sich das Gerät anlässlich einer Rast bei längeren Autobahnreisen an der Raststätte mittels Halterung am (eigenen) Kopf festmachen - das Betreten der Raststätte inkl. mglw. anwesendem unfreundlichen Personal und daselbst offerierte müde Fritten können nunmehr ebenfalls lückenlos dokumentiert werden.

Auch der oft gefürchtete, mglw. aber zwingend notwendige Besuch einer Polizeiwache verliert u.U. mit angelegtem Sportster-Headset seinen Schrecken.

Unkiklunki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. KFZ Video Kamera für Frontaufnahmen