Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KFZsteuer bei audi80

KFZsteuer bei audi80

Themenstarteram 16. April 2004 um 15:42

Hallo miteinander

Ich beabsichtige mir in nächster Zeit einen audi80 zuzulegen, jetzt weis ich noch nicht genau was für eine Motorvariante mir am günstigsten erscheinen soll. Wie siehts bei Euch mit der KFZ-Steuer so aus, was müßt Ihr so jedes Jahr hinlegen? Mein interresse liegt bei einem 1.8 Benziner oder Diesel kann auch nen 2.0Liter sein ; muß ich halt noch abwägen.

Ich dank Euch schonmal im vorraus.

gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Steuer kann man sich ja ausrechnen. Bei Euro 1 zahlt man ~10,- pro 100ccm, bei Euro 2 die Hälfte und bei dem Dieseln weiß ich net.

Ansonsten kannst du auch hier mal gucken www.kfz-steuer.de/

ab 2005 kostet Euro1 15€/100ccm!!

beklage dich nicht bei mir! Ich hab CDU gewählt!

hab letztens n coolen audi gesehn mit dem aufkleber

am 17. April 2004 um 12:29

ich glaube alleine haftpflicht kost im jahr bei dem 1.8S 650€. das hat mein vater mir mitgeteilt :)

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

ich glaube alleine haftpflicht kost im jahr bei dem 1.8S 650€. das hat mein vater mir mitgeteilt :)

entschuldige mal, aber was ist denn das für ne aussage? es gibt typklassen für die haftpflicht, je nach schadenfreiheitsklasse kostet das natürlich viel oder weniger.

HarcoreAudi:

Was zahlst du denn für deine Versicherung und was hast du für ein Wagen? Außerdem kommt es ja darauf an was man für eine Schadensfreiheitsklasse hat!

Hardcoreaudi......kannst du mir mal deinen Vater ausleihen? :D Ich zahle für meinen mehr als doppelte :rolleyes:

Aber egal, in dem Thread gehts ja eigentlich um Steuern, nicht um die Versicherung.....

am 18. April 2004 um 10:23

Schallpegel das hatten wir doch schonmal, dass du bei der falschen Versicherung bist.....

Habe bei meiner damals noch ne Haftpflicht und ne Verkehrrechschutz mit abgeschlossen und dann ging da noch ein bissle was.....

Kann mir nicht vorstellen das der 2,3E so viel teurer sein soll.

am 18. April 2004 um 10:24

achzso für meinen 2,0 Euro 1 Boliden hab ich vor 14 Tagen 216 Euro KFZ-Steuer überwiesen.

Jo ich weiß, hatten wir schon mal. Aber bei meinen Konditionen bekommst du keine wirklich günstigere Versicherung......und ich habe das zum Jahreswechsel von so gut wie allen Versicherungen durchrechnen lassen, die ich kenne. Also bei der flaschen Versicherung bin ich bestimmt net, ist die Drittgünstigste ;) Wenn man die ganzen anderen Zusatzversicherungen dazurechnet, dann ist es zusammengefasst die billigste Lösung für mich.

am 18. April 2004 um 10:34

hmmm das ist traurig..... Vor allem wenn man das Auto dann in 3-4 Jahren mit der Versicherung nochmal zahlt......

Ja....und wenn man bei 230% wäre, dann wäre es schon in einem Jahr soweit, dass der Wagenpreis bezahlt wäre. Als Jugendlicher ist es garnicht so einfach, günstig einen brauchbaren Wagen zu fahren (keinen Corsa, Panda, Fiesta oder sowas) :(

am 18. April 2004 um 10:43

wem erzählst du das..... mein Golf 3 mit 75 PS hat mich 1859 Euro Haftpflicht im Jahr gekostet..... nach 3 Monaten war er allerdings Totalschaden....

Ein Kollege von mir zahlt für seinen E Kadett, der vielleicht 350,- wert ist, monatlich bei 230% 290,-!!!!!! Auf den ersten Blick ist das lustig, aber wenn man sich das mal richtig vor Augen hält, dann wünscht man sich innerlich lieber Mopped zu fahren (war er auch wahrscheinlich machen wird, bis die Prozente zumindest etwas fallen)......

Deine Antwort