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KG 300 Steuerleitung anschließen
So ich bin immer noch mit der Alarmanlage zu gange. Problem heute:
wie um alles in der Welt schließe ich die Rot/weiße Leitung an??? hatte gedacht, dass ich die zum öffnen den Kofferraumes nehmen kann. also relais dran und dann per FB schalten. aber von wegen, da kommt garkein signal an! weder plus noch minus! ist da was defekt oder muss ich noch ein anderes kabel hinzu nehmen. wie auch immer, das haben hier doch mehrere wie schließ ich den müll denn jetzt an?
würd mich freuen über antworten
querys
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18 Antworten
Wie haste das denn angeschlossen? Bei mir funktioniert das ohne Probleme
rot/weiß zum relais, anderen kontakt des relais mit masse verbunden. knopf gedrückt --> keine reaktion.
dann anders herum, anderen kontakt des relais mit plus verbunden. knopf gedrück --> wieder nischt.
dann relais auf funktion überprüft --> schaltet.
haste mal an dem Draht gemessen ob da überhaupt was durchschaltet?
ne hab ich nicht. hab zur zeit nämlöich kein messgerät (bin nicht zuhause).
da ich schon alles ausprobiert hab, vermute ich, dass da irgendwie nix schaltet, warum auch immer?
hab vorhin mal alle kontakte ausprobiert, aber da war nix. vermute, dass irgendwas nicht i.o. ist.
querys
oder du drückst die falsche Taste an der Fernbedienung
hmpf hab natürlich alle 4 tasten irgendwann ausprobiert, aber daran kann es nicht liegen. 1. ist zum schließen mit ton/aktivieren der AA, 2te immer zum öffnen/deaktivieren der AA, 3te zum aktivieren ohne ton und 4te für den zusatzkanal.
werd morgen mal beim hersteller anrufen und dann auch mal den strom messen. vielleicht ist der einfach zu klein bzw. werd mal auf der platine abgreifen ob ich da was finden kann.
vielleicht um es mir was einfacher zu machen, muss ich gegen masse oder gegen plus messen?
Nee nee, genau das dachte ich eigentlich auch aber halt die Lautlos taste mal paar Sekunden gedrückt das is die für den Kofferraum. Das Signal ist übrigens Massegesteuert, das heißt gehst mit dem draht ans Relais und mit dem anderen Kontakt auf Plus
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Das Signal ist übrigens Massegesteuert, das heißt gehst mit dem draht ans Relais und mit dem anderen Kontakt auf Plus
das hilft mir schonmal wesentlich weiter!!!!
hab's gerade eben anders herum durchgemessen, kommt zwar auch was an, aber das ist nicht der rede wert.
querys
Das is auch nur ganz minimal, reicht grade so um das relais zu schalten, glaub max 250ma gehen da durch.
hmpf also so rum kommt nix durch.
also vorhin andersherum lag bei allen tasten gleich viel an, also nicht wirklich dienlich.
wenn jmd. den schaltplan hat wär mir sehr geholfen, hol mir das dann auf der platine
hab's gelöst
man das war ne schwere geburt.
erst hatte ich ein relais das zu viel strom zum auslösen brauchte, deswegen ging's nicht.
dann hab ich das relais von der wegfahrsperre genommen. hab das nach bedienungsanleitung angeschlossen, war dann aber falsch herum gepolt.
hab dann steuerleitung und plus vertauscht, dann gings.
hab dann noch an diese leitung das weiße kabel der ZV angeschlossen, dann öffnen die türen auch mit. sonst müsste man ja wieder zu schließen um sie dann im nächsten zug wieder aufzuschließen.
querys
Re: hab's gelöst
Zitat:
Original geschrieben von querys
...dann hab ich das relais von der wegfahrsperre genommen. hab das nach bedienungsanleitung angeschlossen, war dann aber falsch herum gepolt.
...
jo das war ja auch klar.
aber so schwer wie das jetzt bei dir war ist es doch eigentlich gar nicht!
schließerrelais nehmen, masseimpuls dran und hinten dann plus schalten lassen, an den motor dran und gut
ja wenn ich auf anhieb das wegfahr-relais genommen hätte, hätte es wahrscheinlich auch direkt funktioniert, hab ich aber net
egal.
querys
Zitat:
Original geschrieben von querys
ja wenn ich auf anhieb das wegfahr-relais genommen hätte, hätte es wahrscheinlich auch direkt funktioniert, hab ich aber net
egal.
querys
tröste dich, ich hab nach ein paar stunden, zwei geschrotteten motoren erst gemerkt, dass das wegfahrrelais das falsche ist, und hab mir dann das richtige relais besorgt