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KGE defekt?

Mercedes ML W164

Mahlzeit, hat hier jemand Ahnung von der Kurbelgehäuseentlüftung (KGE)?

Turbolader ist ein generalüberholter jetzt verbaut.

Das Problem welches ich habe: Turbolader faucht extrem, Auspuff raucht auch Blau und Schwarz sogar im stand. Keine Fehler vorhanden, LMM sind im erhöhten Bereich, aber noch im Soll.
Wenn ich allerdings den Saugrohrsensor abstecke läuft er ganz normal, ist nicht laut und pustet auch keinen Qualm aus. Diesen Sensor hatte ich nochmal hier liegen, aber mit dem anderen ist das Phänomen leider auch…. Agr ist ausprogrammiert und auch mechanisch verschlossen, dpf ist leer und auch ausprogrammiert.

Was auffällt, ist das der Ladedruck leicht erhöht ist im stand.

Könnte das an der KGE liegen, kann man die prüfen? Weil es wird noch die erste mit 241.000km sein…..

Ist ein W164 350cdi mit 231 PS

Bild #211430793
Bild #211430796
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1 Antworten

Dein 350 CDI sollte bereits die neuere Version der KGE verbaut haben, daher schließe ich einen Defekt der KGE als Ursache fast vollständig aus. Du kannst jedoch testen, ob der Fehler tatsächlich damit zusammenhängt, indem du nicht den Stecker abziehst, sondern die Zuleitung der KGE am Turbo entfernst. Anschließend solltest du die Öffnung am Reinluftkanal verschließen, damit keine Falschluft gezogen wird. Was aus dem Schlauch der KGE-Entlüftung herauskommt, ignorieren wir testweise – ähnlich wie es früher gemacht wurde.
Ich würde eher auf einen fehlerhaften Ladedrucksteller tippen, der möglicherweise nicht zum verbauten Turbo passt. Das Fauchen kommt nicht direkt vom Turbolader selbst, sondern von den Zuleitungen, insbesondere dem Reinluftkanal (auch „Hirschgeweih“ genannt). Es ist möglich, dass eine der roten Dichtungen nicht richtig sitzt oder defekt ist. Auch die vorderen Zuleitungen zum Luftfilter können dieses Problem verursachen mit dem Fauchen, falls sie nicht korrekt montiert sind.
Das rauchen kommt von Fehlerhaften Gemisch eventuell ist auch ein oder auch mehrere Injektoren defekt oder funktionieren nicht richtig.

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