ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kge Ventil zischt,m43,febi empfehlenswert?

kge Ventil zischt,m43,febi empfehlenswert?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. September 2012 um 15:09

Hallo Leute,

Wie es aussieht wurde der Übeltäter gefunden warum mein Bmw Motor im Stand wie ein sack Nüsse läuft.es ist ein 318 m43 Motor.

Das kge Ventil zischt während des Motorlaufs und wenn man abstellt zischt es ordentlich nach.wenn man auf das Gehäuse drückt wird der Motorlauf normal.dazu kommt wenn man bremsenreiniger hinsprüht steigt die Drehzahl.also denk ich mal der Verdacht auf ein defektes kge Ventil ist richtig oder?

Jetzt kommt die Frage,muss es ein original teil sein oder taugen die von febi auch was?wie teuer sind die von Bmw?febi nimmt 35Euro für das blanke Ventil ohne Schläuche.den schlauch von Ventil zum VentilDeckel ist bereits neu.

Danke für antworten!

Ähnliche Themen
21 Antworten

BMW nimmt so 40-45€ fürs Ventil :)

Ist vermutlich auch nicht von BMW.

Und - klar kann das davon kommen, ist bekannt, dass bei unrundem Lauf die KGE unter die Lupe genommen wird ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 23. September 2012 um 18:57

Ja die Symptome sprechen dafür mit dem zischen,das ist doch nicht normal oder?:)

Ja, also evtl. Falschluft über KGE-Schläuche, oder das Druckregelventil sorgt nicht mehr für den Druckausgleich/regelung - somit zischt es.

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. September 2012 um 9:40

Schläuche sind Neu mach jetzt das Ventil mal neu!

am 24. September 2012 um 11:26

Febi kauft Chinaware und klebt ihr Etikett drauf, durfte ein Kollege monatelange machen ;)

Hol dir das Ventil bei BMW, kostet unter 50€

Themenstarteram 24. September 2012 um 15:44

Zu spät :/ schon bestellt,Naja werde berichten Ob es trotzdem funzt!

Stimmt das mit Febi? Woher hast du das, valinet? Wäre doch die reinste Katastrophe. Habe einen Sensor von Febi (Bremsbelagverschleißsensor) bei meinem E60 seit 20.000 km drinnen - no problems.

BMW_verrückter

am 25. September 2012 um 8:35

Wie gesagt, das hat mir ein Kollege erzählt, der dort gearbeitet hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass er es erfunden hat, wüsste jedenfalls nicht was er davon hätte, ein Schwätzer ist er nicht. Selbst mit Noname kann man ja Glück haben, nur darf man nicht unbedingt damit rechnen dass weil Febi draufsteht die Qualität besser ist. Bei einem Bremsbelagsensor würde ich mir keinen Kopf machen, das kriegen die Chinesen schon noch hin ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 11:26

Fazit: Febi empfehlenswert! Motor läuft als wäre er Fabrikneu :D

Hab das alte Ventil mal geöffnet, JO Membran gerissen. Ist klar dass der dann oben rauspfeift ;)

am 1. Oktober 2012 um 16:24

Danke für die Rückmeldung!

Freut mich, dass es gelöst wurde :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Hi.

Das könnte auch mein Problem sein. Wenn das KGE-Ventil defekt ist merkt man das auch daran das wenn man den Öldeckel abmacht kein Vakuum hat? Oder muß das nicht sein? Wie war es denn bei dir?

Gruß Mike

am 3. Oktober 2012 um 9:17

Richtig, kann dann am Ventil oder dem Schlauch zum Ventil liegen: http://www.e46fanatics.de/.../...bleme-loesungen-sammelthread.html?...

am 3. Oktober 2012 um 17:34

Es muss Unterdruck herrschen - leicht, aber fühlbar. Wenn der Öldeckel abgestoßen wird oder sonst was - dann ist entweder das Ventil (Druckausgleich) oder die Schläuche (verstopft), .. wie bereits von valinet gesagt, defekt.

BMW_verrückter

Hi.

Also ich habe bei mir auch das zischen wenn ich den Motor ausmache. Aber wenn ich den Öldeckel aufmache beim laufendem Motor habe ich auch ein Vakuum. Also kann das Ventil dann defekt sein?

Gruß Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kge Ventil zischt,m43,febi empfehlenswert?