KI-Fehlermeldung Baterrie Werkstatt aufsuchen
Habe einen W211 - E 240 - V 6 - 177 PS. mit SBC.
Problem heute beim starten: KI-Fehlermeldung - Baterrie - Werkstatt aufsuchen IN ROT.
Nun habe ich mir mal die Bedienungsanleitung angesehen, und tatsächlich könnte es an der Batterie oder an einen Riemen liegen.
Was kostet so eine Baterrie ???
Ich muss mal schauen wieviele AH ich da brauch.
Danke für Infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mbodus
Zitat:
Original geschrieben von teatreaser
Hallo,
hatte diese woche das gleiche problem. Im ki tauchte die fehlermeldung mit dem batterie symbol auf und ich sollte die werkstatt aufsuchen, gleichzeitig wurde die komfortfunktionen abgeschaltet. Hab mir in der bucht für 50 € eine neue original mb stützbatterie geholt und nun ist alles wieder gut.
Danke ich habe ebenfalls in der Bucht eine Stützbatterie gekauft.
Hast Du eine Anleitung wie diese ausgetauscht wird?
Wenn ich mich nicht täusche ist diese unter dem Klimafilter oder?
Danke vielmals.
jepp- bisschen Polfett schadet nicht,weil das Teil ziemlich frei liegt, und bei der Gelegenheit gleich Filterwechsel machen, wenn eh dadran bist .Nur aufpassen, das in der richtigen Reihenfolge abklemmst.
(du musst nur darauf achten das du nicht aus versehen einen Kurzschluss verursachen kannst ! daher: beim Ausbauen der Batterie ZUERST den Minuspol, beim Einbauen den Minuspol zuletzt anschließen.
warum?
du könntest beim Schrauben versehentlich mit dem Schlüssel die Fahrzeugkarosserie berühren. Wenn du die Batterie AUSbaust ist es dann ja nur logisch den Stromkreis dort zu unterbrechen, wo sie sowieso mit der Karrosserie verbunden ist, und das ist der Minuspol. Ist der Pol von der Batterie ab, fließt kein Strom mehr. Wenn du nun ausversehen beim PLUSpol die Karosserie berührst kann nichts mehr passieren, weil Minus ja schon ab ist.
Der EINBAU erfolgt genau umgekehrt. Zuerst PLUS dann MINUS. Wenn du nun Minus als letztes anklemmst, schließt du wieder den Stromkreis.)
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28 Antworten
Ist vielleicht die stützbatterie im motorraum. Kostet so um 50€
Zitat:
Original geschrieben von Carados
Ist vielleicht die stützbatterie im motorraum. Kostet so um 50€
Ich dachte eher die Starterbaterrie im Kofferraum da ich ja SBC hab.
Oder????
Wenn die platt ist müssten eigentlich immer die komfortfunktionnen ausgeschaltet sein wenn man losfährt.
Aber wenn die sehr alt ist machts ja sinn die direkt mit wechzuwerfen.
Lichtmaschine oder Regler defekt-prüfen mit Multimeter
Batterie ebenfalls mit Multimeter prüfen.
Neue Hauptbatterie-Banner 12V/100 Ah - 800 Ah Kältestrom: 99,00 Euro zzgl. Versand
Stützbatterie Banner: YTX14BS - 43,00 zzgl. 6,90 Versand
Zitat:
Original geschrieben von Carados
Wenn die platt ist müssten eigentlich immer die komfortfunktionnen ausgeschaltet sein wenn man losfährt.
Aber wenn die sehr alt ist machts ja sinn die direkt mit wechzuwerfen.
Das ist mir ja auch ab und zu mal passiert.
Komfortfunktionen waren deaktiviert.
Ich habe mal im EPC reingeschaut.
Teilenummer a0045418601 - 70 AH
Zitat:
Original geschrieben von Bucbinder
Lichtmaschine oder Regler defekt-prüfen mit Multimeter
Batterie ebenfalls mit Multimeter prüfen.
Neue Hauptbatterie-Banner 12V/100 Ah - 800 Ah Kältestrom: 99,00 Euro zzgl. Versand
Stützbatterie Banner: YTX14BS - 43,00 zzgl. 6,90 Versand
Multimeter habe ich nicht, habe aber im KI mal die Volts geprüft, 12,3V. Waren es gestern Abend.
100 AH ist mir zu viel oder, siehe meine Antwort.
Ich werde mal zu einer freien Werkstatt diesen Morgen fahren, mal schauen was es ist.
Ich hoffe stark das die Lichtmaschine funktioniert.
Vielen Dank für die Antworten.
Stuetzbaterrie, habe ich letze Woche gewechselt, jetzt alles OK
Zitat:
Original geschrieben von PeterA730
Stuetzbaterrie, habe ich letze Woche gewechselt, jetzt alles OK
PeterA730, hatten sie die selbe Fehlermeldung im KI?
Danke vielmals.
PD: Bin soeben von der freien Werkstatt zurückgekommen.
Haupt-Batterie in Ordung
Lichtmaschine in Ordung
Stützbatterie hat nur 8,9 V
Hallo,
hatte diese woche das gleiche problem. Im ki tauchte die fehlermeldung mit dem batterie symbol auf und ich sollte die werkstatt aufsuchen, gleichzeitig wurde die komfortfunktionen abgeschaltet. Hab mir in der bucht für 50 € eine neue original mb stützbatterie geholt und nun ist alles wieder gut.
Zitat:
Original geschrieben von teatreaser
Hallo,
hatte diese woche das gleiche problem. Im ki tauchte die fehlermeldung mit dem batterie symbol auf und ich sollte die werkstatt aufsuchen, gleichzeitig wurde die komfortfunktionen abgeschaltet. Hab mir in der bucht für 50 € eine neue original mb stützbatterie geholt und nun ist alles wieder gut.
Danke ich habe ebenfalls in der Bucht eine Stützbatterie gekauft.
Hast Du eine Anleitung wie diese ausgetauscht wird?
Wenn ich mich nicht täusche ist diese unter dem Klimafilter oder?
Danke vielmals.
Zitat:
Original geschrieben von mbodus
Zitat:
Original geschrieben von teatreaser
Hallo,
hatte diese woche das gleiche problem. Im ki tauchte die fehlermeldung mit dem batterie symbol auf und ich sollte die werkstatt aufsuchen, gleichzeitig wurde die komfortfunktionen abgeschaltet. Hab mir in der bucht für 50 € eine neue original mb stützbatterie geholt und nun ist alles wieder gut.
Danke ich habe ebenfalls in der Bucht eine Stützbatterie gekauft.
Hast Du eine Anleitung wie diese ausgetauscht wird?
Wenn ich mich nicht täusche ist diese unter dem Klimafilter oder?
Danke vielmals.
jepp- bisschen Polfett schadet nicht,weil das Teil ziemlich frei liegt, und bei der Gelegenheit gleich Filterwechsel machen, wenn eh dadran bist .Nur aufpassen, das in der richtigen Reihenfolge abklemmst.
(du musst nur darauf achten das du nicht aus versehen einen Kurzschluss verursachen kannst ! daher: beim Ausbauen der Batterie ZUERST den Minuspol, beim Einbauen den Minuspol zuletzt anschließen.
warum?
du könntest beim Schrauben versehentlich mit dem Schlüssel die Fahrzeugkarosserie berühren. Wenn du die Batterie AUSbaust ist es dann ja nur logisch den Stromkreis dort zu unterbrechen, wo sie sowieso mit der Karrosserie verbunden ist, und das ist der Minuspol. Ist der Pol von der Batterie ab, fließt kein Strom mehr. Wenn du nun ausversehen beim PLUSpol die Karosserie berührst kann nichts mehr passieren, weil Minus ja schon ab ist.
Der EINBAU erfolgt genau umgekehrt. Zuerst PLUS dann MINUS. Wenn du nun Minus als letztes anklemmst, schließt du wieder den Stromkreis.)
Hallo an alle und Vielen Dank an Veropico.
Ich habe nun die Starterbaterrie gestern erhalten.
BAnner AGM , mit Säure befüllt.
Frage ist muss ich diese nun aufladen bevor ich sie verbaue?
Gemäss Gebrauchsanleitung sollte ich dieses machen.
Vielen Dank.
Dann lade sie richtig voll. Der Hersteller wird sich schon etwas gedacht haben bei dieser Aufforderung.
Zitat:
Original geschrieben von Nubbenholt
Dann lade sie richtig voll. Der Hersteller wird sich schon etwas gedacht haben bei dieser Aufforderung.
Ist es ein MUSS oder reicht es aus nachher ein bischen rumzufahren?
Danke.