Ki Rahmen im Mopf Design + analoge Uhr im Vormopf
Hallo Leute!
Winterzeit, Bastelzeit.
Da ich in meinem Vormopf das untere Bedienfeld vom Mopf nachgerüstet habe und damit der alte Warnblinker seine Funktion verloren hat, habe ich mir überlegt, wie ich den Raum des alten Warnblinkers fülle.
Klar, man kann den einfach abklemmen und drin lassen, man kann die Öffnung verschließen, plan schleifen, spachteln etc und eine angepasste Fläche bilden. Man kann aber auch die analoge Uhr aus dem 212/221 integrieren. Und das habe ich mit Bauteilen vom 221 gemacht. Angeschlossen an der Zuleitung alter Warnblinker läuft dir Uhr auch an. Über einen Zeitraum von 24Std verliert sie jedoch gegenüber der digitalen Uhr im KI ca. 1,5Std. Im 212er Forum wird darauf hingewiesen, dass bei Nachrüstung im 212 Vormopf ein Sam vorne vom 212er Mopf für den korrekten Betrieb nötig ist. Dies habe ich mir bereits zugelegt, es muss lediglich noch auf mein Fz codiert und eingebaut werden. Ich gehe davon aus, dass dann alles funktioniert.
Teil 2 betrifft das Design KI Rahmen.
Wie bei vielen ist in meinem Vormopf das Mopf KI in Verbindung mit der Vormopf Tubenblende verbaut. Dies habe ich mit 212er und 204er Vormopf Teilen jetzt auf Mopf Design geändert, indem ich einen neuen Rahmen sowie KI Blende gebaut habe. Viel Anpassung, viel spachteln und schleifen... aber am Ende meiner Meinung nach recht sehenswert. Jetzt order ich noch MB Softlack und alles wird farblich angepasst.
Evtl. gefällt es und regt zum Nachmachen an!