KI Warnlampe
Hallo, nächste Baustelle ! Ich hab hier den a6 c5 quattro BJ 98 Eingebaut ist das auf dem Bild zu sehende KI. Kann ich das eigentlich unfallfrei gegen ein KI mit der neueren Displayanzeige tauschen?
Wundert mich eigentlich, das der A 6 das KI mit den Kontrolllampen drin hat, hatte ja bereits bei meinem alten c4 schon das Display drin. Kan es sein, das das KI nicht original ist ?.
2. Wie auf dem Bild zu sehen ist nun auch die rote Kontrollleuchte an.......soll entweder offene Kofferraumklappe sein,nicht funz. Heckwischer , oder Antenne.
Also Heckklappe ist definitiv zu ,Heckwischer funktioniert und die Antenne funktioniert auch ...jedenfalls guter empfang.
und nu ?
ach ja, Heckklappe....habe festgestellt, das keiner meiner drei Schlüssel in das Schloß der Heckklappe reingeht.......nicht das ich die nicht drehen kann, sie passen gar nicht in das schloß rein
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@rolr12 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:25:50 Uhr:
2. Wie auf dem Bild zu sehen ist nun auch die rote Kontrollleuchte an.......soll entweder offene Kofferraumklappe sein,nicht funz. Heckwischer , oder Antenne.
Sorry, aber geile Interpretation von dem Bild
Das soll schon offene Heckklappe bedeuten. Ggf. Kontaktschalter defekt.
Möglicherweise deutet das Symbol auch generell auf eine offene Tür hin. Dann wären alle Kontaktschalter möglich.
Das KI ist original, keine Sorge, dass habe ich auch ;-)
Mit ein wenig Aufwand ließe sich FIS nachrüsten, aber immer eine Frage der Motivation und des Geldbeutels.
Ein FIS mit analoger Uhr wäre jedoch einfacher nachrüstbar als eins mit Digitaluhr, falls du das meinst
Zitat:
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 3. Mai 2018 um 13:39:37 Uhr:
… Möglicherweise deutet das Symbol auch generell auf eine offene Tür hin. Dann wären alle Kontaktschalter möglich.
So ist’s, bei diesem KI werden die Türen nicht einzeln angezeigt wie beim FIS, sondern es gibt nur dieses 1 Lamperl für alle Türen.
Meine Glaskugel sagt: Mikroschalter in der Fahrertür kaputt
Mal eine kleine Zwischenfrage meinerseits: War das ein bestellbares Extra oder beschränkt sich das vielleicht nur auf den Avant? Meine Kontaktschalter sind alle heile und ich habe wie gesagt, ebenfalls solch ein KI.
Nur habe ich dieses Feld bei mir noch nie leuchten sehen in den 6,5 Jahren :-D
Danke, ich guck mir die Schalter mal an
Zitat:
@Sveklu schrieb am 3. Mai 2018 um 16:57:06 Uhr:
Mal eine kleine Zwischenfrage meinerseits: War das ein bestellbares Extra oder beschränkt sich das vielleicht nur auf den Avant? Meine Kontaktschalter sind alle heile und ich habe wie gesagt, ebenfalls solch ein KI.
Dann ist wohl die LED defekt
Ähm, wo sollen denn beim A6 C5 Avant quattro Bj 98 denn die Mikroschalter für die Türen sein ?
Ich kenne diese kleinen schwarzen Schalter von meinem alten C4. Aber sowas hat der A6 C5 nicht.
Ich sehe da keine Türkontaktschalter und an der Heckklappe auch nicht
Klar nicht, sitzen ja auch im Schloss. So einfach ist´s (leider) nicht
Einfach mal die SuFu bemühen, in den FAQ steht glaub auch was.
Danke, hab gefunden wie der scheiß repariert werden lkann.......wäre ja auch kaum auszuhalten wenn mal einfach wäre
Hat die Heckklappe denn auch so einen Microschalter am Heckschloss?
Also wenn ich Pech habe , muss ich den Microschalter bei jeder einzelnen Tür ausbauen und kontrollieren?
Grummel... wohl besser die KI Rausziehen und die Lampe rausnehmen
Zitat:
@Sveklu schrieb am 3. Mai 2018 um 16:57:06 Uhr:
Die Warnlampe ist für den Avant und sie meldet nur die offene Heckklappe. Durch den Spalt der nicht dicht geschlossenen Heckklappe können Abgase in den Innenraum gelangen.
Also muß ich mich nur um den Microschalter an der Heckklappe kümmern ???
Zitat:
@rolr12 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:25:50 Uhr:
ach ja, Heckklappe....habe festgestellt, das keiner meiner drei Schlüssel in das Schloß der Heckklappe reingeht.......nicht das ich die nicht drehen kann, sie passen gar nicht in das schloß rein
Passen bei mir auch nicht mehr rein, da schon sehr viel Staub und Dreck da reingeraten ist.
ZITAT
Die Warnlampe ist für den Avant und sie meldet nur die offene Heckklappe. Durch den Spalt der nicht dicht geschlossenen Heckklappe können Abgase in den Innenraum gelangen.
ZITAT
So nun hab ich das mal rustikan repariert.
Heckklappe schloß ausgebaut und nach Microschalter gesucht
Fahrertür Seitenverkleidung ausgebaut und den Microschalter ausgebaut. Also das Halteblech gelöst und dann den Microschalter raus, getestet und der ist ok. dann den Mickroschalter wieder eingesetzt, aber das Halteblech nicht mehr drauf bekommen.Türverkleidung wieder rein.Alles zusammengebaut. Und die scheiß Kontrollleuchte war immer noch an.
Und genau jetzt war ich das HB Männchen.
Also KI ausgebaut und geöffnet .Stück schwarzes Isolierband drüber geklebt, Dann noch ein Stück Isolierband vor die Symbolscheibe .Alles zusammengebaut und das Thema Kontrollleuchte ist erledigt.