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ki wegen fis problem tauschen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 13:38

hallo

will mein ki tauschen wegen den fis problem

was muss ich beachten wenn ich bei ebaq ymir eins kaufe oder auf denn schrott

zwecks wegfahrspere lohnt sich der aufwand????

kann ich auch ein aus denn 99 baujahr nehmen

mfg

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18 Antworten

Wenn mich nicht allet täuscht war der KI-Wechsel irgendwo zwischen 98 und 99. Musst nur schauen ob du ein KI mit zwei oder eins mit drei Steckern hast. Die 3 Stecker Variante ist die neuere und hat auch Digitaluhr. Es gibt aber wohl auch 3 Stecker KIs mit analog Uhr deswegen fällt die als reines Entscheidungskriterium flach. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube so müsste es sein.

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 15:35

hallo

 

das könnte mir doch der freundliche sagen oder

mfg

Der Freundliche wird dir IMMER sagen, dass die KI getauscht werden muss. Bringt ihm ne menge Geld!

Es gibt unternehmen, die das FIS reparieren. Ich würde mich an diese wenden. Der Spass kostet wohl um die 300€ - ist aber immernoch billiger als eine neue KI! Wenn du die suche bei MT nutzt wirst du auch add. treffen!

Gruß

BB

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 17:09

hallo

 

das ki will ich aber wechsln will ne digital uhr :D

er geht ja nur drum

mal angenommen ich habe eins was muss ich alles tun wegfahrsperre anlernen neue schlüssel.....

welche ki würden gehen hatt jemand ein paar nummer

mfg

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 19:22

hallo

oder andere frage wie baue ich es am günstigen aus

mfg

am 29. Januar 2008 um 6:57

Hallo erstmal

Also Erstens "Der AUSBAU"

Blende in der Mitte nach vorne Abziehen, dann die Beiden Schrauben lösen und schon ist er draußen ! vorher Schlüßel abziehen sonst Airbagfehler!

dann die Unterschiede der Kombis

bis 98 Analoge Uhr im Normalfall 2 Stecker Blau und Grün, mit NAVI 3 Stecker Blau Grün und Grau

ab 99 Digitaluhr

So jetzt kommt das eigentliche Problem die Wegfahrsperre, Du kannst im Prinzip einen gebrauchten Tacho kaufen er sollte die gleichen Merkmale haben wie dein Alter also zb. Hersteller, gleiche Steckeranzahl ect. dann brauchst Du jemanden der sich mit Tachos auskennt(Pixelreparatur einstellung ect.), er ist in der Lage deine Alten Daten aus zu lesen und auf das andere Kombi zu schreiben kosten dafür ca. 100€

dann kannst Dir das betteln beim Freundlichen sparen, die können das gebrauchte Kombi eh nicht anlernen das geht nur mit neuen KIs

Du solltest jedoch darauf achten das sie Software Nummer identisch zb. SW 47, 57 oder 73 ein 98 wird eh warscheinlich ein VDO sein mit SW 47,ob Funkuhr oder Analog spielt dabei keine Rolle!

ich hoffe ich konnte etwas aufklären

 

am 29. Januar 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von glattbahner

Hallo erstmal

Also Erstens "Der AUSBAU"

Blende in der Mitte nach vorne Abziehen, dann die Beiden Schrauben lösen und schon ist er draußen ! vorher Schlüßel abziehen sonst Airbagfehler!

dann die Unterschiede der Kombis

bis 98 Analoge Uhr im Normalfall 2 Stecker Blau und Grün, mit NAVI 3 Stecker Blau Grün und Grau

ab 99 Digitaluhr

So jetzt kommt das eigentliche Problem die Wegfahrsperre, Du kannst im Prinzip einen gebrauchten Tacho kaufen er sollte die gleichen Merkmale haben wie dein Alter also zb. Hersteller, gleiche Steckeranzahl ect. dann brauchst Du jemanden der sich mit Tachos auskennt(Pixelreparatur einstellung ect.), er ist in der Lage deine Alten Daten aus zu lesen und auf das andere Kombi zu schreiben kosten dafür ca. 100€

dann kannst Dir das betteln beim Freundlichen sparen, die können das gebrauchte Kombi eh nicht anlernen das geht nur mit neuen KIs

Du solltest jedoch darauf achten das sie Software Nummer identisch zb. SW 47, 57 oder 73 ein 98 wird eh warscheinlich ein VDO sein mit SW 47,ob Funkuhr oder Analog spielt dabei keine Rolle!

ich hoffe ich konnte etwas aufklären

Warum werden hier immer wieder falsche Informationen verbreitet.

Es spielt nicht die geringste Rolle ob das KI gebraucht ist oder nicht, die WFS läßt sich immer anlernen.

Der Hersteller ist genauso egal.

Die 100Euro kannst du dir sparen.

Beim Kauf solltest du darauf achten das der login-Code dabei ist und der KM-Stand null ist.

Das hat den Vorteil das du die WFS und den KM-Stand mit VAG-COM selbst anlernen bzw. einstellen kannst.

So ein KI kostet dich zwischen 160 und 200Euro.

Wenn du ein KI mit digital Uhr nachrüstest musst du noch einiges umpinnen und wegen dem long life einen Ölsensor nachrüsten, es gibt auch Simulatoren dafür.

Über die Suche solltest du auch einiges finden, wir diskutieren das Thema wöchentlich hier ;)

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 16:40

hallo

und was muss ich da umpinnen?????

wo sitz der sensor dann ölsensor

 

mfg

am 23. März 2008 um 16:06

hallo kann mir jemand sagen wie ich die wegfahrsperre bei meinem audi a4 bj 95 entfernen kann da ich motor nich mehr starten kann!!!

Lol, du glaubst doch ernsthaft das dir jemand dafür eine anleitung schreibt....

Selbst wenn es jemand wüsste !

Selbst mit aktiver WFS springt der Motor für 2sek an, läuft halt nur nicht !

am 23. März 2008 um 16:22

und was soll ich sonst machen

Hmm,

- ADAC rufen, wenn Mitglied ?

- Werkstatt anrufen und rep. lassen ?

- Jemand suchen der sich da ein wenig mit auskennt und das vieleicht privat hinbekommt.

am 23. März 2008 um 16:40

Ich könnte dir zwar die WFS entfernen, nur macht es bei dir keinen Sinn.

Was heißt du kannst den Motor nicht mehr starten?

Falls der Motor kurz anspringt und wieder ausgeht geht ist die Lesespule bzw. das Kabel zur Lesepule immer ein heißer Kanditat.

am 23. März 2008 um 16:56

der motor geht kurz an und wieder aus wo ist das kabel?

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