ki wegen fis problem tauschen
hallo
will mein ki tauschen wegen den fis problem
was muss ich beachten wenn ich bei ebaq ymir eins kaufe oder auf denn schrott
zwecks wegfahrspere lohnt sich der aufwand????
kann ich auch ein aus denn 99 baujahr nehmen
mfg
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18 Antworten
Wenn mich nicht allet täuscht war der KI-Wechsel irgendwo zwischen 98 und 99. Musst nur schauen ob du ein KI mit zwei oder eins mit drei Steckern hast. Die 3 Stecker Variante ist die neuere und hat auch Digitaluhr. Es gibt aber wohl auch 3 Stecker KIs mit analog Uhr deswegen fällt die als reines Entscheidungskriterium flach. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube so müsste es sein.
hallo
das könnte mir doch der freundliche sagen oder
mfg
Der Freundliche wird dir IMMER sagen, dass die KI getauscht werden muss. Bringt ihm ne menge Geld!
Es gibt unternehmen, die das FIS reparieren. Ich würde mich an diese wenden. Der Spass kostet wohl um die 300€ - ist aber immernoch billiger als eine neue KI! Wenn du die suche bei MT nutzt wirst du auch add. treffen!
Gruß
BB
hallo
das ki will ich aber wechsln will ne digital uhr
er geht ja nur drum
mal angenommen ich habe eins was muss ich alles tun wegfahrsperre anlernen neue schlüssel.....
welche ki würden gehen hatt jemand ein paar nummer
mfg
hallo
oder andere frage wie baue ich es am günstigen aus
mfg
Hallo erstmal
Also Erstens "Der AUSBAU"
Blende in der Mitte nach vorne Abziehen, dann die Beiden Schrauben lösen und schon ist er draußen ! vorher Schlüßel abziehen sonst Airbagfehler!
dann die Unterschiede der Kombis
bis 98 Analoge Uhr im Normalfall 2 Stecker Blau und Grün, mit NAVI 3 Stecker Blau Grün und Grau
ab 99 Digitaluhr
So jetzt kommt das eigentliche Problem die Wegfahrsperre, Du kannst im Prinzip einen gebrauchten Tacho kaufen er sollte die gleichen Merkmale haben wie dein Alter also zb. Hersteller, gleiche Steckeranzahl ect. dann brauchst Du jemanden der sich mit Tachos auskennt(Pixelreparatur einstellung ect.), er ist in der Lage deine Alten Daten aus zu lesen und auf das andere Kombi zu schreiben kosten dafür ca. 100€
dann kannst Dir das betteln beim Freundlichen sparen, die können das gebrauchte Kombi eh nicht anlernen das geht nur mit neuen KIs
Du solltest jedoch darauf achten das sie Software Nummer identisch zb. SW 47, 57 oder 73 ein 98 wird eh warscheinlich ein VDO sein mit SW 47,ob Funkuhr oder Analog spielt dabei keine Rolle!
ich hoffe ich konnte etwas aufklären
Zitat:
Original geschrieben von glattbahner
Hallo erstmal
Also Erstens "Der AUSBAU"
Blende in der Mitte nach vorne Abziehen, dann die Beiden Schrauben lösen und schon ist er draußen ! vorher Schlüßel abziehen sonst Airbagfehler!
dann die Unterschiede der Kombis
bis 98 Analoge Uhr im Normalfall 2 Stecker Blau und Grün, mit NAVI 3 Stecker Blau Grün und Grau
ab 99 Digitaluhr
So jetzt kommt das eigentliche Problem die Wegfahrsperre, Du kannst im Prinzip einen gebrauchten Tacho kaufen er sollte die gleichen Merkmale haben wie dein Alter also zb. Hersteller, gleiche Steckeranzahl ect. dann brauchst Du jemanden der sich mit Tachos auskennt(Pixelreparatur einstellung ect.), er ist in der Lage deine Alten Daten aus zu lesen und auf das andere Kombi zu schreiben kosten dafür ca. 100€
dann kannst Dir das betteln beim Freundlichen sparen, die können das gebrauchte Kombi eh nicht anlernen das geht nur mit neuen KIs
Du solltest jedoch darauf achten das sie Software Nummer identisch zb. SW 47, 57 oder 73 ein 98 wird eh warscheinlich ein VDO sein mit SW 47,ob Funkuhr oder Analog spielt dabei keine Rolle!
ich hoffe ich konnte etwas aufklären
Warum werden hier immer wieder falsche Informationen verbreitet.
Es spielt nicht die geringste Rolle ob das KI gebraucht ist oder nicht, die WFS läßt sich immer anlernen.
Der Hersteller ist genauso egal.
Die 100Euro kannst du dir sparen.
Beim Kauf solltest du darauf achten das der login-Code dabei ist und der KM-Stand null ist.
Das hat den Vorteil das du die WFS und den KM-Stand mit VAG-COM selbst anlernen bzw. einstellen kannst.
So ein KI kostet dich zwischen 160 und 200Euro.
Wenn du ein KI mit digital Uhr nachrüstest musst du noch einiges umpinnen und wegen dem long life einen Ölsensor nachrüsten, es gibt auch Simulatoren dafür.
Über die Suche solltest du auch einiges finden, wir diskutieren das Thema wöchentlich hier
hallo
und was muss ich da umpinnen?????
wo sitz der sensor dann ölsensor
mfg
hallo kann mir jemand sagen wie ich die wegfahrsperre bei meinem audi a4 bj 95 entfernen kann da ich motor nich mehr starten kann!!!
Lol, du glaubst doch ernsthaft das dir jemand dafür eine anleitung schreibt....
Selbst wenn es jemand wüsste !
Selbst mit aktiver WFS springt der Motor für 2sek an, läuft halt nur nicht !
und was soll ich sonst machen
Hmm,
- ADAC rufen, wenn Mitglied ?
- Werkstatt anrufen und rep. lassen ?
- Jemand suchen der sich da ein wenig mit auskennt und das vieleicht privat hinbekommt.
Ich könnte dir zwar die WFS entfernen, nur macht es bei dir keinen Sinn.
Was heißt du kannst den Motor nicht mehr starten?
Falls der Motor kurz anspringt und wieder ausgeht geht ist die Lesespule bzw. das Kabel zur Lesepule immer ein heißer Kanditat.
der motor geht kurz an und wieder aus wo ist das kabel?