1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Kia Carens III.

Kia Carens III.

Kia Carnival 1 (UP)
Themenstarteram 1. Juli 2007 um 18:01

Hallo ,

habe schon die suchfunktion bemüht,leider ohne Erfolg.

Nun meine Frage :

Kia Carens III. - Zahnriemen oder Kette ?

Beim Neuwagenkauf - Garantie 3 oder 5 Jahre?

Vielen Dank für Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Infos

Hallo!

Der Diesel hat einen Zahnriemen und der Benziner hat eine Steuerkette.

Alle Carens III haben 5Jahre Werksgarantie ohne km Begrenzung!!!

Wenn du Fahrspass möchtest solltest du dich für den CRDI mit 6-Gang Handschaltung entscheiden, der hat richtig dampf und ist schnell. Lt. Prüfstand, mit verschiedenen Fahrzeugen, wurden beim CRDI 150 - 155PS gemessen, statt der 140PS die er haben soll!

Die besseren Konditionen gibt es momentan auf den Benziner!

Gruß SP83

Und der Diesel hat serienmäßig ein Filter und EURO 4!!!

@olds02,

könntest Du vielleicht noch verraten, was man bei einem CRDI so an Rabatt erhält (jetzt nicht übertrieben, sondern das, was jeder Händler gewähren kann).....

Dass es den Diesel mit 6-Gang-Schaltung gibt wusste ich nicht und auch dass die Garantie ohne KM-Begrenzung ist (sogar beim Cee'd ist diese doch auf 150000km begrenzt)...

Gruß

@ Automaitk

Alle Carens-Zulassungen ab April 2007 haben 5-Jahre Garantie ohne Km-Begrenzung. Beim Ceed sieht es wieder ein bißchen anders aus, dass stimmt.

Der Diesel mit 6-Gang-Schaltung ist klasse, aber auch die Automatik-Version mit Tiptronic, aber leider noch 4-Stufen, ist durch aus zu empfehlen. Den 5. Gang vermisst man nicht wirklich.

Zu den Nachlasskonditionen kann ich nicht viel sagen, außerdem wird hier dann wieder ein riesen Thread draus, weil jeder meint, dass man heute überall 20 % bekommt.

Ein realistisches Angebot bei einem DEUTSCHEN VERTRAGSHÄNDLER, kein Krauter der EU-Modelle verkauft!!!! liegt zwischen 13 bis 15 %, kommt natürlich auf Dein Geschick an und wie gut der Verkäufer drauf ist. Evt. willst Du noch ein Auto loswerden?? Finanzierungs oder Barkauf?? Das sind alles Faktoren die den Endpreis ausmachen können.

Ein Bekannter hat gute 12 Punkte bekommen inkl. Nebenkosten wie Zulassung und Überführung. Angesichts der Garantieleistungen und Ausstattung des Fahrzeugees geht der Preis in Ordnung, finde ich!!

alles klar, danke...

Es ist nun mal so, dass man heutzutage sehr schwierig bis unmöglich tatsächliche Preise vergleichen kann... Ich weiß z.B., dass ich bei Renault so gut wie für jedes Modell bei meinem Stammhändler um die 16% bekomme, meistens noch dazu eine Inzahlungnahmeprämie (die auch noch fast soviel ausmachen kann).

Daher auch meine Frage... das mit den 12% ist für mich schon mal ein guter Anhaltspunkt, um mir eine Wunschkonfiguration durchzurechnen...

Was ich mich auch ständig frage: ist der CRDI eine Eigenentwicklung von KIA oder von wem kommt der Motor?

Danke!

Gruß

.... schade... der hat kein Xenon, wie ich das jetzt feststellen musste :(

Der Motor stammt von VM Motori, die entwickeln Dieselmotoren und Kia ist u.a. ein Abnehmer.

Xenon ist leider bei keinen Modellen erhältlich, außer beim großen Opirus.

VM? Alles klar... ist m.E. besser, als wenn es KIA eigene Motoren gewesen wären...

Das mit Xenon ist aber echt schade :( Na gut, bei mir steht ein Neukauf erst Anfang 2009 und bis dahin wird sich vielleicht noch was tun...

Gruß

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 15:23

Moin,Moin

vielen Dank für euere Informationen !

Gruß

Re: Infos

Zitat:

Original geschrieben von SP83

Hallo!

Gruß SP83

lt. Prospekt hat der Diesel aber auch eine Steuerkette.......... ;-)

am 14. August 2007 um 18:07

hallo leute, fahre seit mai 07 den neuen carens mit der 2,0 liter maschine mit 140 pferden:) kann nur sagen ein warer dampfhammer.....und mit einem verbrauch von 6-6,5 liter. gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kay1963

[QUOTE[iOriginal geschrieben von SP83 [/i

[BHallo!

Gruß SP83 [/B[/QUOTE

lt. Prospekt hat der Diesel aber auch eine Steuerkette.......... ;-)

Dann liegt im Prospekt leider ein Fehler vor, denn Tatsächlich hat der 2,0 CRDI mit 140 PS einen Zahnriemen!!!! Der sollte nach drei Jahren oder bei 60.000 km kontrolliert werden oder aber nach vier Jahren oder bei 90.000 Km gewechselt werden!!!!

am 21. August 2007 um 20:00

Also in meiner Bedienungsanleitung/ Serviceheft steht für Diesel:

Steuerriemen (was immer das sein mag)

Wechselintervall: 160.000 km oder 120(!) Monate.

War u.a. auch eine Kaufentscheidung für mich.

Noch etwas: Die Erhöhung der Garantie auf 5 Jahre ist auf 150.000 km beschränkt, gilt auch für alle bereits verkauften Modelle ab 09/06 und gilt für das Fahrzeug, wird somit bei Verkauf auf den neuen Halter übertragen.

Es würde mich mal interessieren, welche Einschränkungen der Partikelfilter beim Diesel bringt.

In der letzten Auto-Blöd ist ja von leidgeprüften Audifahrern die Rede, die teilweise mehrfach pro Woche Extrafahrten unternehmen um die Reste im Partikelfilter verbrennen zu lassen.

Wie sind Eure Erfahrungen beim Kia?

Ist zwar noch nicht ganz akut bei mir, aber ich schwanke noch zwischen Diesel und Benziner mit LPG-Umrüstung. Auf alle Fälle nur als Automatikwagen.

Danke für Euren Rat im Voraus, Kay

Deine Antwort