ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. kia cee'd Lieferzeit

kia cee'd Lieferzeit

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 10:39

Hallo,

habe am 30.05.2008 einen Kia Cee'd 1.4 LX Som/Wint.Paket, Metalllackierung, bei intercar24 bestellt, Lieferzeiten sind momentan 3-6 Monate. Vorher hatte ich einen Vermittungsvertrag bei Kfz24 Berlin (Vertrag lief berites schon 3 Wochen), dann wurde der Auftrag storniert aufgrund des Auslieferungsstopps im Direktverkauf durch Kia Deutschland keine Möglichkeit, die dort vorhandenen Kia Cee´d Modelle auszuliefern. Hatte mich gefreut im Sommer mit dem neuen Cee'd in Urlaub zu fahren, aber daraus wir wohl nichts.

Kann mir jemand sagen ob die Lieferzeiten realistisch sind ? Oder hat jemand was erfreuliches zu berichten zwecks Lieferzeiten?

Gruß Gabi

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juni 2008 um 15:52

wieviel musst du denn bezahlen?

wenn ich deinen Wagen auf intercar-24.de konfiguriere kommt da 13601,20 € raus.

dort steht aber, dass es 23% auf den KIA cee'd gibt, müsste also 13351,20 € kosten -> sind noch mal 250 € unterschied ;)

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 17:34

Hi aybal,

der Preis stimmt den Du ausgerechnet hast den ich bezahlen muß, aber den Rabatt gibt es nur auf das Grundfahrzeug + Extras Metall-Lack, Som/Winter-Paket, Überfürhrungskosten, da komme ich auf eine Summe von 13721,50.

Wie hast Du denn den Rabatt errechnet?

Gruß

am 3. Juni 2008 um 12:23

Listenpreis: 16560 € - 23% =  12751,20 € + 600 € Überführung = 13351,20 €

 

seit wann gibt es denn keinen Rabatt mehr auf die Extras???

 

EDIT: OK, habe gerade mit denen telefoniert, es gibt wirklich keinen Rabatt auf die Extras bzw. nicht so einen hohen...

am 4. Juni 2008 um 15:57

Hallo zusammen,

Hallo Gabi

wir haben gestern den Vertrag des Kia-Händlers in Ammern erhalten. Im Vertrag wurde kein Lieferdatum eingetragen, obwohl es laut AGBs erwähnt werden muss. Zudem hat man keinerlei Ansprüche bezüglich einer Lieferzeitüberschreitung, wenn im Vertrag nix angegeben ist.

Ist bei dir ein Lieferdatum angegeben worden? War es der gleiche Händler? Ich nehme es mal an.

 

Ich sehe es aber nicht ein, einen nicht vollständigen Vertrag zu unterschreiben, um dann gesagt zu bekommen, dass das Auto eine Lieferzeit von z.B. 8 Monaten hat. Wer weiß, ob mein altes Auto noch so lange durchhält.

Gruß Alex

In unserem Vertrag bei einem Händleri n NRW stand auch Lieferzeit voraussichtlich 2 Monate.. genau wird dir das niemand angeben

am 4. Juni 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

In unserem Vertrag bei einem Händleri n NRW stand auch Lieferzeit voraussichtlich 2 Monate.. genau wird dir das niemand angeben

"Lieferzeit voraussichtlich" würde mir schon reichen. Aber ich habe gar keine Angabe erhalten und 1/4 der AGBs bezieht sich darauf. Ich möchte nur nicht, dass aus 6 dann 8 Monate werden, ohne dass man Ansprüche geltend machen kann. Wir haben vor Jahren schon ein auto bei einem Händler gekauft, der sich im Lieferdatum sehr vertan hatte. Blöd war nur, dass wir unser Auto in Zahlung geben wollten und nur noch soundsoviel km fahren durften. Da die Lieferzeit weit überschritten wurde, durften wir mehr km fahren als vereinbart. 

 

Und so etwas kann ich nicht geltend machen, wenn keine Zeit angegeben ist. Deshalb meine Spepsis.

 

Gruß Alex

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von schnaggel-joe

Hallo zusammen,

Hallo Gabi

wir haben gestern den Vertrag des Kia-Händlers in Ammern erhalten. Im Vertrag wurde kein Lieferdatum eingetragen, obwohl es laut AGBs erwähnt werden muss. Zudem hat man keinerlei Ansprüche bezüglich einer Lieferzeitüberschreitung, wenn im Vertrag nix angegeben ist.

Ist bei dir ein Lieferdatum angegeben worden? War es der gleiche Händler? Ich nehme es mal an.

 

Ich sehe es aber nicht ein, einen nicht vollständigen Vertrag zu unterschreiben, um dann gesagt zu bekommen, dass das Auto eine Lieferzeit von z.B. 8 Monaten hat. Wer weiß, ob mein altes Auto noch so lange durchhält.

Gruß Alex

Hallo Alex,

danke für Deine Info, habe erst am 29.05.08 den Vermittlungsauftrag unterschrieben und an intercar24 zugesandt. Dort hat man mir gesagt das ich in den nächsten Tagen ein Kaufvertrag von einem Händler in der Nähe von Göttingen erhalten werde. Bis heute ist noch nicht's angekommen. Da bin ich aber gespannt wie lange es diesmal dauert. Habe auch ein altes Auto (Ford Fiesta) Baujahr 1985, da ist der Vorschalldämpfer defekt, jetzt fahre ich mit dem Fahrrad auf Arbeit, habe es "Gott sei Dank" nicht so weit dort hin.

Hast Du denn schon mal beim Händler angerufen?

Bist Du auch über eine Vermittlungsfirma gegangen und wie lange hat es gedauert bis der Kaufvertrag bei Dir war?

Gruß Gabi

 

am 11. Juni 2008 um 20:21

Hallo Gabi,

wir haben die Vermittlung auch über intercar24 abgeschlossen, hier hat alles tadellos und schnell funktioniert. Nach Eingang des unterschriebenen Vermittlungsvertrags bei intercar hat es allerdings eine Woche gedauert -statt der genannten 2-3 Tage- bis ich den Vertrag vom Händler erhalten habe, der ja wie bereits geschrieben unvollständig war.

Ich habe daraufhin eine email an den Händler geschrieben, mit der Bitte den Vertrag zu vervollständigen, worauf ich gleich am nächsten Tag eine Antwort bekam, nämlich dass er den Liefertermin erst sagen könne, wenn er das Fahrzeug bestellt hat, und ich deshalb so schnell wie möglich den unterschriebenen Vertrag zurückschicken soll. Ich habe den Händler dann am gleichen Tag noch per email auf die bei intercar24 genannte Lieferzeit von 6-8 Wochen hingewiesen und dass eine Nachfrage beim Werk sicherlich möglich sei. Dann hörte ich nichts mehr von ihm. Auch auf eine erneute Nachfrage kam keine Reaktion, das war am Dienstag vergangener Woche.

Da auch die nächsten 2 Tage nichts passiert ist, habe ich am Donnerstag beim Händler angerufen. Es kamen die Üblichen Entschuldigungen, er hat es nicht vergessen, es ist so viel zu tun, der Kollege ist im Urlaub etc. Er sagte mir dann, dass die Lieferzeit nun 3-6 Monate beträgt und er würde versuchen ein vergleichbares Modell zu finden, das lieferbar wäre und er würde mich am Freitag, aber spätestens am Montag wieder anrufen. Dieser Anruf kam leider nicht.

Ich habe nun den Vermittlungsauftrag aufgrund der verlängerten Lieferzeit bei intercar stornieren lassen, war kein Problem.

Intercar teilte mir mit, dass sie die Stornierung an den Händler weitergegeben haben, auch hierauf kam keinerlei Reaktion mehr von Händler, ist ihm wohl egal.

Somit begebe ich mich nun wieder auf die Suche nach einem Händler, dem hoffentlich noch etwas daran liegt, ein Auto zu verkaufen.

Vielleicht schreibst du noch mal, wie es dir inzwischen ergangen ist.

 

Gruß

Alex

 

am 13. Juni 2008 um 8:36

Leute, ihr macht mir Angst;

hab meinen C'eed vor vier Wochen bestellt und jetzt lese ich hier von Lieferstopp und Lieferzeiten von 3 bis 6 Monaten;

gibts dazu nähere Infos?

hab allerdings in Österreich bestellt, kann mir jemand sagen ob es Lieferschwierigkeiten gibt;

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von schnaggel-joe

Hallo Gabi,

wir haben die Vermittlung auch über intercar24 abgeschlossen, hier hat alles tadellos und schnell funktioniert. Nach Eingang des unterschriebenen Vermittlungsvertrags bei intercar hat es allerdings eine Woche gedauert -statt der genannten 2-3 Tage- bis ich den Vertrag vom Händler erhalten habe, der ja wie bereits geschrieben unvollständig war.

Ich habe daraufhin eine email an den Händler geschrieben, mit der Bitte den Vertrag zu vervollständigen, worauf ich gleich am nächsten Tag eine Antwort bekam, nämlich dass er den Liefertermin erst sagen könne, wenn er das Fahrzeug bestellt hat, und ich deshalb so schnell wie möglich den unterschriebenen Vertrag zurückschicken soll. Ich habe den Händler dann am gleichen Tag noch per email auf die bei intercar24 genannte Lieferzeit von 6-8 Wochen hingewiesen und dass eine Nachfrage beim Werk sicherlich möglich sei. Dann hörte ich nichts mehr von ihm. Auch auf eine erneute Nachfrage kam keine Reaktion, das war am Dienstag vergangener Woche.

Da auch die nächsten 2 Tage nichts passiert ist, habe ich am Donnerstag beim Händler angerufen. Es kamen die Üblichen Entschuldigungen, er hat es nicht vergessen, es ist so viel zu tun, der Kollege ist im Urlaub etc. Er sagte mir dann, dass die Lieferzeit nun 3-6 Monate beträgt und er würde versuchen ein vergleichbares Modell zu finden, das lieferbar wäre und er würde mich am Freitag, aber spätestens am Montag wieder anrufen. Dieser Anruf kam leider nicht.

Ich habe nun den Vermittlungsauftrag aufgrund der verlängerten Lieferzeit bei intercar stornieren lassen, war kein Problem.

Intercar teilte mir mit, dass sie die Stornierung an den Händler weitergegeben haben, auch hierauf kam keinerlei Reaktion mehr von Händler, ist ihm wohl egal.

Somit begebe ich mich nun wieder auf die Suche nach einem Händler, dem hoffentlich noch etwas daran liegt, ein Auto zu verkaufen.

Vielleicht schreibst du noch mal, wie es dir inzwischen ergangen ist.

 

Gruß

Alex

Hallo Alex,

Habe die Verbindliche Bestellung vorige Woche auch vom Autohändler in Ammern bekommen. Leider war dort auch kein konkretes Datum genannt ( 3-6Monate ), was auch verständlich ist. Er muß das Auto erst bestellen und kann sich danach mit dem Hesteller in Verbindung setzen um ein konkretes Lieferdatum mit Ihn zu vereinbaren. Werde mich nach einer gewissen Zeit beim Händler mal melden, um nachzufragen wie weit meine Bestellung ist. Sei denn er ist schneller wie ich.

Ich bin ja nicht sooo... auf das Auto angewiesen, das ich sofort damit fahren muß. Warte lieber etwas länger und habe das Auto was ich haben will, oder ich muß Abstriche ( Farbe, Austattung, gebraucht, Preis, e.t.c. ) machen und ärgere mich dann darüber.

Das war's wieder mal, werd Euch auf den laufenden halten, wenn sich was beim Lieferdatum bewegt.

Gruß Gabi ( 17.06.08 )

 

am 24. Juni 2008 um 19:08

Hallo Gabi, diese "Panik" verstehe ich nicht.

Es sind doch ausreichend Lagerfahrzeuge vom Kia Ceed in diesem Preissegment auf dem Markt.

gruß Scheffi

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von scheffi65

Hallo Gabi, diese "Panik" verstehe ich nicht.

Es sind doch ausreichend Lagerfahrzeuge vom Kia Ceed in diesem Preissegment auf dem Markt.

gruß Scheffi

Hi Scheffi,

Ich habe keine und mach auch keine "Panik" Scheffi, habe lediglich nur mein Werdegang Bestellung und Lieferzeiten Kia Ceed aus meiner Erfahrung dargestellt.

Jeder kann sich sein Fahrzeug aussuchen wo und wann er will. Ich habe mir den Kia Ceed ausgesucht, weil ich dieses Fahrzeug, mit ( Tageszulassung, Farbe, Som-/Wnterpaket usw. ) so wie ich es haben will, nicht für diesen Preis woanders bekomme, habe schon überall geschaut. Und so warte ich lieber

Gruß Gabi

am 30. Juni 2008 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von gabi64

Hallo,

habe am 30.05.2008 einen Kia Cee'd 1.4 LX Som/Wint.Paket, Metalllackierung, bei intercar24 bestellt, Lieferzeiten sind momentan 3-6 Monate. Vorher hatte ich einen Vermittungsvertrag bei Kfz24 Berlin (Vertrag lief berites schon 3 Wochen), dann wurde der Auftrag storniert aufgrund des Auslieferungsstopps im Direktverkauf durch Kia Deutschland keine Möglichkeit, die dort vorhandenen Kia Cee´d Modelle auszuliefern. Hatte mich gefreut im Sommer mit dem neuen Cee'd in Urlaub zu fahren, aber daraus wir wohl nichts.

Kann mir jemand sagen ob die Lieferzeiten realistisch sind ? Oder hat jemand was erfreuliches zu berichten zwecks Lieferzeiten?

Gruß Gabi

Hallo Gabi,

ich habe mein Fahrzeug über kfzvermittlung24 in Berlin bekommen, lief alles perfekt.

Aber vom Stop des Direktverkaufes habe ich auch gehört, auch von "meinem" Vertragshändler, wo ich zu Inspektion gehe.

Aber er sagt auch, das es bei den Vertragshändlern richtig brennt, da denen die Konditionen zusammengestrichen wurden.

Gruss Hardy

am 30. Juni 2008 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von aybal

Listenpreis: 16560 € - 23% = 12751,20 € + 600 € Überführung = 13351,20 €

seit wann gibt es denn keinen Rabatt mehr auf die Extras???

EDIT: OK, habe gerade mit denen telefoniert, es gibt wirklich keinen Rabatt auf die Extras bzw. nicht so einen hohen...

Hallo!!

Aber ich frage mich, wenn ich das hier lese, Intercar24 rühmt sich doch damit auf ihrer Internetseite, das sie die gleichen Konditionen auch für die Sonderausstattung geben. Schon komisch! Ein Grund mehr, das ich mich richtig entschieden habe, nicht bei Intercar24 zu bestellen. Bei mir wurde auch mehr versprochen, als gehalten wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen