- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Kia CEED GT - Erfahrungen/Meinungen?
Kia CEED GT - Erfahrungen/Meinungen?
Moin Leute,
ich bin etwas verwundert.
Man sieht nur sehr sehr wenig über den aktuellen (2020er) bzw. den ab 2018er CEED GT 204 PS, immer nur den ProCeed, egal wo man hinschaut. Auch hier im Forum. Das gleiche Spiel in Facebookgruppen, fast ausschließlich der Pro, nicht der normale.
Daher meine Frage, ist an dem normalen GT irgendwas faul? Kommt der einfach nicht so gut an wie der ProCeed oder bilde ich mir das nur ein?
Ich persönlich finde das Heck vom ProCeed absolut schrecklich, ich kann damit leider gar nichts anfangen.
Der Ceed jedoch gefällt mir eigentlich sehr sehr gut. Allerdings kenne ich ihn nur von Produktbildern oder Auto-Magazinen auf Youtube (wo auch geschwärmt wird), allerdings nicht bzw. fast nicht von normalen Usern.
Darum würde ich mich sehr freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit dem Kfz (ab 2018) teilt, auch sehr gern mit Fotos. Ich hoffe es gibt hier User mit dem Ceed?
PS: Eine Probefahrt meinerseits steht noch aus, ist aber in Planung.
Grüße ins Forum!
Beste Antwort im Thema
Hi. Hab nen gt line seit einigen Tagen. Automatikmmit vollausstattung. Der hat nur 140 Ps, geht damit aber schon recht zackig wie ich finde.
Die Verarbeitung Qualität ist erste Sahne, da braucht man sich vor sogenannten Premium Herstellern nicht verstecken.
ein Bild anbei.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Hi. Hab nen gt line seit einigen Tagen. Automatikmmit vollausstattung. Der hat nur 140 Ps, geht damit aber schon recht zackig wie ich finde.
Die Verarbeitung Qualität ist erste Sahne, da braucht man sich vor sogenannten Premium Herstellern nicht verstecken.
ein Bild anbei.
Fahre seit 02/19 einen Ceed GT mit DCT. Wollte auch erst einen Proceed aber der doch höhere Kaufpreis und der große Kofferraum der dann eher nicht genutzt würde gaben dann den Ausschlag. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug. Es wurden schon einige Sachen auf Garantie gemacht, u.a. wurde 2x die Vakuumpumpe gewechselt sowie die Lenkung wegen Geräuschen getauscht. Update für das wellenförmige Beschleunigen wurde auch gemacht. Aktuell 22t km und alles funktioniert so wie es sein soll.
In weiß einfach ne Wucht
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 4. Mai 2020 um 21:22:27 Uhr:
Fahre seit 02/19 einen Ceed GT mit DCT. Wollte auch erst einen Proceed aber der doch höhere Kaufpreis und der große Kofferraum der dann eher nicht genutzt würde gaben dann den Ausschlag. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug. Es wurden schon einige Sachen auf Garantie gemacht, u.a. wurde 2x die Vakuumpumpe gewechselt sowie die Lenkung wegen Geräuschen getauscht. Update für das wellenförmige Beschleunigen wurde auch gemacht. Aktuell 22t km und alles funktioniert so wie es sein soll.
Welche Geräusche hattest du in der Lenkung und bei welcher KM Leistung?? Ich glaube ich habe auch komisch Geräusche in der Lenkung aber ist ja vielleicht normal?
Im Stand und langsamen Rangieren gab es Schleifgeräusche. KM Leistung war glaub ich um 10000.
Mein roter! Leider mängelbehaftet und lange nicht so perfekt wie der SW vorher.
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:11:21 Uhr:
Im Stand und langsamen Rangieren gab es Schleifgeräusche. KM Leistung war glaub ich um 10000.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ist zum Glück bei mir nicht der Fall
Zitat:
@okueppers79 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:29:53 Uhr:
Morgen, welchen SW hattest Du vorher? JD oder CD
Zitat:
@Stonic_BY schrieb am 5. Mai 2020 um 05:51:13 Uhr:
Zitat:
Morgen, welchen SW hattest Du vorher? JD oder CD
CD SW Platinum Penta als 1.4 T-GDI mit DCT
Zitat:
Was heißt mängelbehaftet? Kannst du darauf näher eingehen?
Guten Morgen,
kann dir leider noch nicht wirklich helfen, habe meinen GT seit dem 20.4.
Eins ist aber sicher, er Nacht Spaß!
Bisher keine Probleme oder Mängel entdeckt. Zu "richtigen Fotos" bin ich noch nicht gekommen, nichts desto trotz ein paar habe ich.
Gruß Dirk
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 5. Mai 2020 um 08:03:12 Uhr:
Zitat:
Was heißt mängelbehaftet? Kannst du darauf näher eingehen?
Wellenartige Beschleunigung, inzwischen behoben
Mopedartiger Motorsound
Windgeräusche Türen
Windgeräusche Glasdach, deutlich hörbares Flattern
Defektes Soundsystem
Klappern aus dem Heckbereich
So ziemlich immer die selben Mängel, bin froh das ich das Auto nimmer fahren muss. Sehr miese Qualität.
Ich kann bisher nicht meckern.
und stonic, jeder hersteller hat zwischen durch Fahrzeuge die dem Qualitäts Anspruch nicht genügen.
gibt aber auch hersteller die nur Schrott produzieren