ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Ceed sw 2012 Preise/Ausstattungen als Pressemitteilung

KIA Ceed sw 2012 Preise/Ausstattungen als Pressemitteilung

Kia Cee'd
Themenstarteram 8. September 2012 um 11:38

Ich habe hier nirgendwo was dazu gefunden. Daher stelle ich die oben angeführte Pressemitteilung hier mal rein. Aus meiner Sicht sind die Preise und Ausstattungen nach wie vor sehr interessant.

Im Internet ist der Ceed sw noch nicht konfigurierbar. Auch ein Prospekt kann man noch nicht downloaden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Huhu,

klar ist der schon konfigurierbar. Habe gestern schon mit diesem kräfig herumgespielt.

 

Ist und bleibt ein Interessantes Auto.

 

Ein neuer Ceed (kein sw) kommt zum Oktober zu uns.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Alfons007

...Aus meiner Sicht sind die Preise und Ausstattungen nach wie vor sehr interessant.

Deine Datei beschreibt den "alten" Ceed - Ausstattung Mind gibts beim neuen nicht und viele weitere Details unterscheiden sich.

Gruß, Micha

Themenstarteram 9. September 2012 um 10:05

Ja, da habe ich wohl was wirklich übersehen.

Den Mind gibts nicht. Stimmt.

Im Konfigurator habe ich zum Ceed sw aber ich nur die 1,4 l - Ausführungen gefunden.

Gehts nur mir so oder findet Ihr die PacketPolitik was Ausstattung betrifft zum K.... ?

Mit gewissen Extras ist mann immer gezwungen den Teuersten zu nehmen.

Ganz klar Daumen runter! Und günstig ist der Ceed da nicht mehr. :(

Themenstarteram 10. September 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von H5N5

Gehts nur mir so oder findet Ihr die PacketPolitik was Ausstattung betrifft zum K.... ?

Mit gewissen Extras ist mann immer gezwungen den Teuersten zu nehmen.

Ganz klar Daumen runter! Und günstig ist der Ceed da nicht mehr. :(

Stimmt. Da gab´s hier schon verschiedene gleichartige Meinungen. Das treibt die Preise deutlich nach oben. Auch der Inhalt der einzelnen Pakete ist schon teilweise sehr fragwürdig. Ganz klar: Man soll zur kompletten und teuersten Version animiert werden.

Bei Hyundai ist das wenigstens etwas sinnvoller.

Zitat:

Original geschrieben von Alfons007

Bei Hyundai ist das wenigstens etwas sinnvoller.

Bei mir einer der Wechselgründe.

Klimaauto nur in der Topausstattung geht gar nicht.

Mit dem Blödsinn haben sie mit dem Sportage angefangen und mit der Umstellung der Ausstattungslinien beim Ceed 1 weitergemacht. Dort haben Sie das kurz darauf wieder geändert.

Ich find Ausstattungspakete durchaus in Ordnung, wenn die Zusammenstellung halbwegs paßt und die Preise im Rahmen liegen.

Themenstarteram 12. September 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von bleedingme

Zitat:

Original geschrieben von Alfons007

Bei Hyundai ist das wenigstens etwas sinnvoller.

Bei mir einer der Wechselgründe.

Klimaauto nur in der Topausstattung geht gar nicht.

Mit dem Blödsinn haben sie mit dem Sportage angefangen und mit der Umstellung der Ausstattungslinien beim Ceed 1 weitergemacht. Dort haben Sie das kurz darauf wieder geändert.

Ich find Ausstattungspakete durchaus in Ordnung, wenn die Zusammenstellung halbwegs paßt und die Preise im Rahmen liegen.

Verstehe ich auch nicht. Zumal man im Ausland teils andere Zusammenstellungen schnürt, die weit mehr Sinn machen. Das trifft teils aber auch auf den i30 zu.

Beispiel:

i30 i-catcher : Verfügbar mit Ersatzrad, höchster Ausstattung Style und Start/Stopp auch mit 1,6er GDI (bei uns nur mit Trend und ohne Ersatzrad und verfügbar nur für den 1,6er CRDI)

Ceed: In der Tschechei beispielsweise sind eine Vielzahl einzelner Optionen zuwählbar, was bei uns in 2-3 Paketen geschnürt wird (Der kommt ja aus der Slowakei).

Unverständlich. Leider. Scheint aber an der deutschen Vermarktung liegen.

Huhu,

Fragwürdiger finde ich die Otionspolitik Europaweit.

Bsp. gibt es in z.B. Österreich, Polen usw beim Picanto eine Lenkradheizung, LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer+LED Rückleuchten sowie Parkpiepser hinten und einen Schlüssellosen Zugang zum Fahrzeug (incl. Startknopf) gegen Aufpreis. In D nicht verfügbar (nun teilweise mit dem Sondermodell Copa Brasil)

Beim Sportage soll es auch Unterschiede geben.

 

Jedoch ist mir beim Ceed so etwas noch nicht aufgefallen. Vielleicht möge es da auch Unterschiede geben...

 

Nichts desto trotz ist und bleibt der Ceed sw ein interessantes Fahrzeug.

 

Ich würde mir von KIA aber noch jeweils kräftigere Motoren wünschen. Die 260nm vom Diesel sind nett - aber im Vergleich etwas mau. Bei den Benzinern würde ich mir auch einen Turbo wegen des schöneren Durchzuges wünschen

 

Grüße

Themenstarteram 12. September 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Huhu,

Fragwürdiger finde ich die Otionspolitik Europaweit.

Bsp. gibt es in z.B. Österreich, Polen usw beim Picanto eine Lenkradheizung, LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer+LED Rückleuchten sowie Parkpiepser hinten und einen Schlüssellosen Zugang zum Fahrzeug (incl. Startknopf) gegen Aufpreis. In D nicht verfügbar (nun teilweise mit dem Sondermodell Copa Brasil)

Beim Sportage soll es auch Unterschiede geben.

Jedoch ist mir beim Ceed so etwas noch nicht aufgefallen. Vielleicht möge es da auch Unterschiede geben...

Nichts desto trotz ist und bleibt der Ceed sw ein interessantes Fahrzeug.

Ich würde mir von KIA aber noch jeweils kräftigere Motoren wünschen. Die 260nm vom Diesel sind nett - aber im Vergleich etwas mau. Bei den Benzinern würde ich mir auch einen Turbo wegen des schöneren Durchzuges wünschen

Grüße

Der 2,0 l Diesel mit 150 PS mit EU6-Zulassung, der Anfang 2013 im Huyndai Sante Fe kommt, wäre da was. Das könnte man sich schon gut im Ceed sw und i30 cw vorstellen.

Turbo Benziner gibt´s eigentlich auch schon, im Huyndai Veloster, als 1.6 l mit ca. 180 PS. Auch der müßte "nur" verpflanzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Alfons007

Der 2,0 l Diesel mit 150 PS mit EU6-Zulassung, der Anfang 2013 im Huyndai Sante Fe kommt, wäre da was. Das könnte man sich schon gut im Ceed sw und i30 cw vorstellen.

Der 1.7er würde sogar schon reichen - mit seinen 330Nm liegt er auf 2.0-TDI-Niveau.

Aber Euro6 ist natürlich auch ein Argument.

Zitat:

Turbo Benziner gibt´s eigentlich auch schon, im Huyndai Veloster, als 1.6 l mit ca. 180 PS. Auch der müßte "nur" verpflanzt werden.

Huhu,

das ist auch schon wieder ein wenig zu viel des guten. Ich meine eigentlich die "Brot und Butter" Motorisierungen. Also bis 150PS. Aber halt mit möglichst 200nm oder sogar etwas mehr.

 

KIA hatte ja schon (auch beim alten Ceed schon) einen "großen" Motor mit etwa 200PS angekündigt. Mal sehen was kommt. Jedoch bei derartig großen Motoren schrumpft die prozentuale Differenz des Kaufpreises zu einem Europäischen Fahrzeug. Will heißen bei einem noch höherem Kaufpreis schauen sich dann doch die Leute wieder bei Opel, Citroen etc. um.

 

Grüße

Themenstarteram 13. September 2012 um 11:47

Zitat:

 

Will heißen bei einem noch höherem Kaufpreis schauen sich dann doch die Leute wieder bei Opel, Citroen etc. um.

Grüße

Das glaube ich nicht. Preislich dürfte Hyundai/Kia immer noch Abstand wahren, wenn man mal Ausstattungen mit einrechnet. Und die Garantien sind auch ein sehr wichtiger Aspekt für Privatkäufer.

Huhu,

nach näherer Betrachtung des Dokuments..... Das ist die Ausstattung für den ALTEN CEED sw!!!!

 

Eine Liste für den Neuen gibt es noch leider nicht.

 

Grüße

Themenstarteram 15. September 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Huhu,

nach näherer Betrachtung des Dokuments..... Das ist die Ausstattung für den ALTEN CEED sw!!!!

Eine Liste für den Neuen gibt es noch leider nicht.

Grüße

Die Liste datiert vom April 2012. Ich verstehe das auch nicht, zumal der schon beworben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Ceed sw 2012 Preise/Ausstattungen als Pressemitteilung