ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia EV 3 Preise

Kia EV 3 Preise

Kia
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 11:56

Hallo,

gibt es hier noch nichts zum EV 3 ? ;)

Ich habe auf der luxemburgischen Kia-Seite eine Preisliste gefunden, mit Preisen für Belgien (MWST 21 % und Luxemburg MWST 17 %). Deutschland müsste ja dann theoretisch genau dazwischen liegen, sollten die Grundpreise übernommen werden.

Demnach würde es so aussehen:

Business 40.508 €

Earth 43.557 €

Business Plus 46.803 €

GT Line 49.557 €

Ich finde das schon sehr ambitioniert !:eek:

Ich habe die PDF-Datei ins Deutsche übersetzt, also über manch merkwürdige Formulierung nicht wundern! :D

PS: Hier werden nur Preise für die 81,4 Version genannt!

Ähnliche Themen
61 Antworten

Klingt ja nach einem Auto, das "jeder Deutsche" haben will: <14kwh/100km und 80er Batterie

Ich kann mir anhand der Proportionen auf den Bildern jedoch nur schwer die Ausmaße vorstellen. Die Zahlen klingen erstmal "normal",

Gibt auch ne Preisliste für die Niederlande.

https://www.kia.com/.../Kia-Netherlands-EV3-prijslijst.pdf

Da sind auch kleine Batterien drinnen, aber teils echt komische Ausstattungslisten. Ab der mittleren Ausstattungslinie (Plus Advanced) ist zb das Sonnendach immer dabei, was gerade bei den großen Niederländern befremdlich ist, denn große Menschen über 1.95m oder so, werden wie üblich echte Probleme mit dem Sonnendach haben.

Die besseren Led Lampen, also das Cube light oder wie das heißt, ist zb erst ab GT erhältlich.

Zitat:

@timotheus_pbc schrieb am 15. Juli 2024 um 20:12:29 Uhr:

<14kwh/100km und 80er Batterie

Die Werte sind nur berechnet, steht im Kleingedruckten, da noch nicht homologisiert

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 20:15

Am 07.08. soll das Fahrzeug übrigens bei "ausgewählten" Händlern vorab präsentiert werden!

Ist ggf Teil der Kia EV3 Roadshow. Die ist aktuell in den Niederlanden und im August auch in UK. Zumindest machen sie in den Niederlanden und in UK Werbung und man kann Termine beim Händler dafür buchen.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 7:31

Zitat:

@Tornhoof schrieb am 15. Juli 2024 um 23:58:14 Uhr:

Ist ggf Teil der Kia EV3 Roadshow. Die ist aktuell in den Niederlanden und im August auch in UK. Zumindest machen sie in den Niederlanden und in UK Werbung und man kann Termine beim Händler dafür buchen.

Korrekt !

"Die Kia EV 3 Roadshow. Entdecke den EV 3 hautnah bei einem Kia-Partner in deiner Nähe.

Ab dem 07.August 24".

Mein Händler hier in München hat gemeint es geht erst Ende September bei ihm los. Ich hab aber nicht nachgefragt ob das die richtige Vorstellung ist oder diese Roadshow.

Wenn ich mich nicht stark täusche standen 2 von den EV 3 vor ungefähr 2 Wochen auf einem Autotransporter vor unserem KIA Händler. Kannte dieses Modell überhaupt nicht und habe überlegt was das für ein eckiges Auto ist.

Zitat:

@hajohagi schrieb am 20. Juli 2024 um 18:14:35 Uhr:

. Kannte dieses Modell überhaupt nicht und habe überlegt was das für ein eckiges Auto ist.

Wahrscheinlich eher EV 9. In Europa wird aktuell wohl für die Roadshow ein silberner GT Line in einem geschlossenen Autoanhänger transportiert. Aktuell wohl in NL.

https://youtube.com/shorts/E18KNRDn5kw?si=Q10WpXTCPBi5zi2-

Den EV 9 kenne ich ja, nur die auf dem Autotransporter waren eben eine kleine Ausführung von dem. Ich werde in der Woche mal zu dem Händler gehen, vielleicht gibt man mir ja eine Auskunft was das war.

Am 17. September kommt er zu unserem Händler Autohaus Paschke Offenburg. Habe eine Email bekommen von KIA.

https://www.kia-paschke-offenburg.de/aktuelles/die-kia-ev3-tour/

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 11:24

Hier kann man über die Eingabe der PLZ den Händler in der Nähe finden ! ;)

https://www.kia.com/de/modelle/ev3/entdecken/?cmpid=eml|IKP_SNL_EV3_RS|kia|co/#roadshow

Beim GT alles voller Hochglanz schwarz. Na, herzlichen Glückwunsch. Wer mag das? Es ist doch einfach wahnsinnig empfindlich und dann noch an den Radläufen. Da bin ich leider raus, weil nur der GT für mich interessant ist von der Ausstattung her. Hab ja jetzt auch ein bisschen was drin und das möchte man halt nicht mehr missen.

Deine Antwort