1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. kia ev6 vs skoda enyaq 85

kia ev6 vs skoda enyaq 85

Kia EV6
Themenstarteram 18. November 2024 um 21:09

Tag

Dieses Jahr kann ich mir einen anderen Firmenwagen bestellen.

Die 0,25% Reglung reizt natürlich.

Aktuell bin ich für den kia ev6, der skoda sieht mir innen recht billig aus und die Anhängelast ist ja gar nix.

Der kia hat auch bessere Ladeleistung wenn ich es richtig gelesen habe und beim Modell 2025 bis 1.8t anhängerlast.

Das durchgezogen Display beim kia ist evt gewöhnungsbedürftig.

Audi und id4 fallen komplett raus.

Was sollte ich bedenken, also ist ein muss bei ev6 ?

Meinte das geht bis max 70000€ beim leasing für die 0,25% Regelung.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Display ist keinenfalls "gewöhnungsbedürftig". Dann schon eher die sehr restriktiven Garantiebedingungen. 1 km drüber beim Service und Garantie ist futsch. Vor allem, da langer Vorlauf bei den Terminen nötig ist.

Themenstarteram 19. November 2024 um 6:38

Ok, wäre ja Firmen leasing, meine 120000km und 4 jahre.

Meine Dezember kann wieder was zusammen stellen, dann sehe ich auch die Möglichkeit anderer Fahrzeuge, aktuell wäre es der ev6 wenn der hoffentlich zur Auswahl steht

Zitat:

@VX-er schrieb am 19. November 2024 um 07:34:33 Uhr:

Dann schon eher die sehr restriktiven Garantiebedingungen. 1 km drüber beim Service und Garantie ist futsch. Vor allem, da langer Vorlauf bei den Terminen nötig ist.

Stimmt, da gibt es einschlägige Berichte. Im EV6 Forum hat jetzt jemand die Schnauze voll von Kia-Preisen bei der Inspektion gehabt und eine bei Pitstop machen lassen. 149 Euro. Seine Kia Werkstatt wollte 500 haben. Mal sehen, ob da mal was kommt wegen Garantie. Ist bei Leasing über die Firma aber nicht so wichtig.

Ansonsten gutes, ausgereiftes und langstreckentaugliches Fahrzeug. Verbesserungen beim aktuellen Facelift. Mein Sohn fährt einen MJ 23. Ich den Bruder IONIQ 5.

Kann ich nur bestätigen. 5.500km Urlaub zu viert im Sommer eine Woche nach Inbesitznahme, völlig problemlos, sehr schnell unterwegs gewesen, Pausen zum Laden genutzt und alles mitgenommen, was wir im Passat Variant auch mithatten. Die Etappen waren jeweils 1000km und 700km hin und zurück.

Themenstarteram 19. November 2024 um 12:09

Das mit den Kosten der Inspektionen ist für mich bei E-Autos nicht zu verstehen.

Was machen die denn groß ?.

Fehlt ja gegenüber Verbrenner ein Menge was zu tun ist.

Das haben die Werkstätten auch gemerkt. Sie nehmen umso weniger ein, je mehr BEV sie verkaufen. Da mussten sie etwas tun...

Es musste mindestens ein Mitarbeiter eine Schulung für BEV mitmachen. Diese Schulung wird nun für jeden Kunden in Rechnung gestellt. Das treibt die Stundensätze nun auf bis zu 300 Euro. (Sarkasmus).

Und dann wird ein randvoller Wischwasserbehälter geleert, um neues Wischwaaser einzufüllen, damit man einen Posten von rund € 20 mehr auf der Inspektionsrechnung hat.:rolleyes:

Themenstarteram 19. November 2024 um 14:38

Dürfte eigentlich wenn nix groß ist, höchstens 100€ kosten.

Naja, 100€ ist wohl etwas wenig.

Alle 2 Jahre ist mind. Bremsflüssigkeitswechsel fällig, weiterhin der Innenraumfilter.

2-300€ gehen da mit Sicherheit über die Theke.

Nach 4 Jahren wird es dann richtig teuer, wenn die SOS Batterie getauscht wird. Dann sind locker noch mal 250€ weg.

Themenstarteram 19. November 2024 um 14:58

Alle 2 Jahre wohl, aber wenn das nicht anfällt zb nach einem Jahr, machen sie ja eher nix , ausser Eintrag das man da war.

Wann fährt man denn nach einem Jahr hin?

Das ist doch gar nicht vorgesehen.

Die Inspektion ist alle 24 M oder 30.000km. Je nachdem, was zuerst eintritt.

Wenn du natürlich 30.000 in einem Jahr fährst, musst du schon nach einem Jahr hin, dann ist es aber die gleiche Rechnung.

Themenstarteram 19. November 2024 um 15:58

Ja mal abwarten wie das so wird, als leasing Firmen wagen kann man nicht viel falsch machen, ausser das man den 4 Jahre an der backe hat.

Deine Antwort