- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Carens, Carnival, Soul & Venga
- Kia Fahrer haben es schwehr??????????
Kia Fahrer haben es schwehr??????????
ich habe mit meinen Carnival einen Fehler bei dem Blinker am Auto gehen Sie und am Hänger tot! ja , sofort habe ich den Kia Händler in der Nähe besucht(Haßfurt) ja leider haben die ein Drahma gemacht ,ja das müßte alles durchgeprüft werden und würde länger dauern,außerdem keine Leute????o,Länger heißt wohl(Teurer)
Urlaub bin ich ohne Blinker gefahren......schitt,
scheinbar wird die Servicwüste immer größer aber jetzt versuche ich es mal in Bamberg vielleicht sind die Höflicher und haben Zeit !
oder was für Erfahrungen habt Ihr so gemacht ??? vielleicht auch in meiner Nähe von den Händlern, wäre Hilfreich
Beste Antwort im Thema
Man könnte meinen, man ist hier im Analphabeten-Forum...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Fahre doch in eine kleine Werkstatt nicht nach KIA.
Ein guter Mechaniker prüft in 2 Minuten an der Dose ob Strom drauf ist
oder ob der Fehler am Anhänger liegt. Warscheinlich ist die Dose oder
der Stecker am Anhänger defekt kann aber nicht viel sein.
wir prüfen das in 3 min
steckdosen prüfer in die dose licht durchschalten
sicherungen durch sehen
releais prüfen
meist liegen die probleme bei der steckdose, da sich wasser sammelt oder sie am rosten sind, eher selten sind die relais defekt
unterschiedlich halt.
wir sind auch eine kleine kia werkstatt. habe selbst privat die erfahrung gemacht (als ich noch nicht in der werkstatt tätig war) das man in großen werkstätten untergeht wenn man keine ahnung hat oder aufdringlich ist
bin selber kia gefahren mein auto sprang in den ersten 3 monaten 5 mal nicht an fehler nie gefunden danach 4 neue cd radios alle wieder kaputt gegangen für den ein und ausbau einens radios 3 stunden . nie wieder kia
@mario danke für den sinnvollen beitrag. eine bekannte fährt einen peugeot 206 1.1 bei dem alle f.rz lang die (verdammt teure) zündspule kommt. fehler nie gefunden. weil bei ner menge tu motoren der fall.
nie wieder peugeot!
mein 206sw 1.4 hdi dagegen hat mit jetzt 160tkm den 2. auspuff, das 2. paar bremsscheiben + beläge vorn und die vermutlich 6. oder 7. h7 birne. mehr nicht!!!!
soviel dazu. jeder hersteller baut gute und nicht so gute modelle/motoren/konstruktionen, oder kauft sie fremd dazu.
verallgemeinerungen sind also totaler quatsch.
die frage ist nur: lernt ein hersteller daraus oder tut er es nicht?
so gesehen ist für mich kia ein hersteller wie die japaner in den 80ern. damals belächelt, aber heute anerkannt. wenn du aktuelle modelle mal genau unter die lupe nimmst, wirst du kaum eine wirkliche schwachstelle finden. und das für das geld!!! und 7jahre garantie gibts obendrauf.
peugeot dagegen baut immer mehr sch... . da werden mit jeder serie steuergeräte und bsi-hersteller gewechselt, die software funzt nicht mehr, steuergeräte von sagem segnen das zeitliche usw. usw.... und achja, die garantie vom psa-konzern ist kurz und die ausschlußliste ellenlang.
und das für das geld??? ne danke....
nur meine meinung.
gruß ricci
da stimme ich zu
ich meine ich fahre ein vw und viele schimpfen drüber er hatte auch schon so viele makken trotzallem hat er nie ganz den geist aufgegeben.
jede marke hat eigene vorstellung von einem auto und dem dazugehörigen motor, viele schaun sich die bauarten einfach nur ab. doch wie stabil und modern und zuverlässig sie sind und für welche art fahrer er geeignet ist, bestimmt der fahrer selbst, den in den meisten fällen ist er der tester.
was ich damit sagen will ist, jeder muss für sich selbst das AUTO finden mit dem er zufrieden ist und fehler und mackken wird es bei einem fahrzeug immer geben. man kann einer werkstatt und dessen angestellten nicht vorwerfen was es für ein scheiß auto ist, den diese entwickeln es nicht.
es gibt zich verschiedene meihnung über die wohl unterschiedlichsten autos , ebenso die unterschiedlichsten fehler in der bauweise und herstellung wie auch die mit dem lebensjahr entstehenden macken. gäbe es all dieses nicht wären viele kfzler arbeitslos und es gäbe nicht so viel auswahl an fahrzeug marken das perfekte auto das nie repariert werden muss gibt es ganz einfach nicht.
Zitat:
Original geschrieben von pischi1988
da stimme ich zu
... ebenso die unterschiedlichsten fehler in der bauweise und herstellung wie auch die mit dem lebensjahr entstehenden macken. gäbe es all dieses nicht wären viele kfzler arbeitslos und es gäbe nicht so viel auswahl an fahrzeug marken das perfekte auto das nie repariert werden muss gibt es ganz einfach nicht.
Hallo,
was hier über den PUG steht, ist noch untertrieben. Wer einmal einen 307 hatte, den kann nichts mehr schrecken. Die Fehler - und Mängelliste würde vermutlich vom 1.Stock bis in den Keller reichen. Und PUG sträubt sich vor jeder Garantie - oder Kulanzleistung. Wenn man da keinen "guten Freundlichen" hat - dann gute Nacht Marie. Nur ein Beispiel von vieeeeelen: Bis 30 000 km 6 mal neue Bremsscheiben auf der - Hinterachse, da ständig total verrostet... usw.,usw.!
Zitat:
Original geschrieben von KIA_007
Hallo,
was hier über den PUG steht, ist noch untertrieben. Wer einmal einen 307 hatte....
oder einen 407. Und ich wollte mal in Würde ergrauen!
ich hatte zwioe kia den ceed nmach einem jahr got sei dank weg und den calrus nach 1 einhalb jahre motorschaden mit 105000 km tolle auto wir haben in unserer familie mit meinem peogho den 6 und keiner hat bisher durch kaputte teile irgenwelche reperaturewn gehabt
Man könnte meinen, man ist hier im Analphabeten-Forum...
Zitat:
Man könnte meinen, man ist hier im Analphabeten-Forum...
Vielleicht benutzen manche auch eine andere Sprache, die hier schreiben?
So etwas wie Kanak - Deutsch welches im Neukölner Raum gehäuft auftritt.
Auch ich bin nicht fehlerfrei darum nach dem erstellen, lesen und
bei Bedarf den Editor- Stift benutzen.
:-) ich kann lesen und schreiben , ich bin kein alphabet ^^ sagte eine blonde im tv bei einer umfrage ob sie den deutsch unterricht kennt ^^
Zitat:
So etwas wie Kanak - Deutsch welches im Neukölner Raum gehäuft auftritt.
Uhi, uhi,uhi - da geht aber die Post ab ...
@Knecht ruprecht 3434
"Auch ich bin nicht fehlerfrei" ......
Zumindest Deine Selbsterkenntnis scheint besser ausgeprägt zu sein als Deine Kenntnisse bezüglich Rechtschreibung und Schreibweise von Berliner Stadtteilen, die sich auf gleichem Niveau wie Dein Taktgefühl befinden dürften. Laß einfach mal Deinen letzten Beitrag von Deinem früheren Deutschlehrer korrigieren, dann wirst Du wissen, wie dies gemeint ist.
Viele Grüße ....und nichts für ungut!
Zitat:
Original geschrieben von der_fette_Moench
Man könnte meinen, man ist hier im Analphabeten-Forum...
... in der Regel darf in Foren, die nicht zwingend voraussetzen Orthographie-ExpertIn sein zu müssen, die- oder derjenige welche(r) Rechtschreibfehler findet, diese auch behalten :-)
Grüße