1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Picanto BA BJ 2006 quietscht hinten rechts der reifen

Kia Picanto BA BJ 2006 quietscht hinten rechts der reifen

Kia Picanto 1 (BA)
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 17:34

Hallöchen zusammen??????

Also mein Kia picanto quietscht hinten rechts während der Fahrt und auch beim bremsen. Habe hinten auch Scheibenbremsen. Das Auto hat 70.000km gelaufen und habe das Auto jetzt gute 3 Wochen. Der Stand auch wohl länger beim Händler da überall an den Scheiben Moos war. Woran kann das liegen und wie teuer wäre das ca?? Werkstatt war ich auch und die meinten ist nichts schlimmes alles gut. Nur das quietschen ist auch außerhalb vom Auto echt laut und das Geräusch macht mich langsam wahnsinnig. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mfg

Charlene

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da bräuchten wir etwas mehr Infos, z.B.verändert es sich bem links oder rechsrum fahren oder bremsen oder Handbremse anziehen? ist es ein quietschen oder ein schleifen?

Was hat die Werkstatt denn geprüft?

Ich würde die Handbremse während der Fahrt mal 1 bis 2 Rasten (auf gar keinen Fall mehr) anziehen und horchen ob sich das quitschen verändert. Wenn ja, würde ich noch einmal in die Werkstatt und darauf bestehen, dass diese die Gängigkeit der Bremskolben prüft. Evtl. könnten sie auch die Beläge einmal ausbauen. Hier eine Sichtprüfung über den Zustand. Ausgehalten, Riefenbildung, vielleicht Grad an den Belagskannten? Wenn es nicht an den Bremsen liegt, wie sieht es mit den Radlagern aus?

Bleib da auf jedenfall drann. Wenn Du den Wagen vor 3 Wochen beim Händler gekauft hast, ist er auf jeden Fall in der Pflicht den Mangel zu beheben.

Viel Erfolg

Deine Antwort