ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA ProCeed Gt 22 Probleme Navi Update

KIA ProCeed Gt 22 Probleme Navi Update

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 18:23

Guten Abend ,

Ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat mit seinem Proceed. Wollte mein Navigation system updaten ging aber leider nicht. Immer Fehlermeldung Infotainment Aktualisierung fehlgeschlagen händler auf suchen. War dann beim Händler er hat mir dann Navi geupdatet. Und OTA freigeschaltet. Jetzt ist ja am 7 Dezember ein neues Update raus gekommen und kann es mal wieder nicht updaten. Weder per OTA (wird nichts angezeigt) noch per USB stick da kommt wieder Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand eine idee was da los ist? Als Update hatte ich ausgewählt ceed pe my22 weil das mit dem softwarecode cd.pe...... übereinstimmt hat und cuv ist es ja nicht oder?

Software stand
Die neue software
Aktualisierung versuch
+2
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ersteinmal ist es völlig egal, ob du im Downloadaer Ceed, Proceed, XCeed etc. auswählst, alle nutzen die gleiche Software. LEdiglich das Modelljahr muss stimmen, also enweder MY20 oder MY22.

Lässt du vom Downloader deinen Stick formatierten und die Daten darauf überspielen oder machst du dies selbst?

Hast du es mal mit einem weiteren USB-Stick versucht?

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 13:27

Huhu danke für die Antwort. Also och lasse alles von der software machen.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 14:21

Ist es möglich das es obwohl es ein facelift ist ein my20 ist?

Nein, das Facelift kam im Sommer 21 und die galten als MY22. Falls du die Software für ein nicht passendes MY verwendest, wird das schon zu Beginn angezeigt, dass die Software auf dem Stick nicht zum Modell passt.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 14:27

Also nochmal alles downloaden und dann nochmal versuchen :-(

Richtig. Ich würde an deiner Stelle die Dateien nur herunterladen lassen und dann "per Hand" auf den Stick verschieben. Eventuell besteht dort das Problem. Und wie gesagt, du kannst auch jede andere Software testen die zu deinem Modelljahr passt.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 17:47

Okay super danke da werde ich das die Tage mal machen und bescheid geben

@Dachris21,

wenn du im Updater bei Modellname deine Gerätenummer CDBS.*** eingibst, wird dir automatisch die korrekte Update-SW angeboten.

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 2:23

Huhu leider werden mir da 4 vorschläge gebracht über ceed xceed .... 4 modele haben gleichen code

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 3:05

Oder meinst du Geräte-ID??

Zitat:

@Dachris21 schrieb am 14. Dezember 2022 um 03:23:33 Uhr:

Huhu leider werden mir da 4 vorschläge gebracht über ceed xceed .... 4 modele haben gleichen code

Na ja, passen alle 4. Ist eh völlig identische Software

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 7:56

Bei ceed pe my22 bricht er aber immer ab.

Dann nimm doch einfach eine andere Version aus dem Downloader :)

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 10:40

Jap werde ich mal probieren bin noch auf arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA ProCeed Gt 22 Probleme Navi Update