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Kia Proceed GT Line Komfort Erfahrung
Moin zusammen,
ich interessiere mich seit längerem schon für den Proceed. Das Design und die Form haben es mir angetan.
Anfangs war ich an dem GT interessiert. Das Laute gefurze(klappenauspuff) schrecken mich jedoch ab. Ich will zwar ein relativ souveränes Auto, aber keines das Lärm macht. Das ist meine Meinung.
Daher interessiert mich nun die GT Line und meine Fragen dazu sind, ich bin diesen natürlich noch nicht Probe gefahren, ist das Fahrwerk bei der GT Line komfortabel oder ist das auch relativ hart abgestimmt wie beim GT bzw. spürt man jeden Kieselstein?
Das ist mir wohl mit das wichtigste. Zudem bin ich froh bei der GT Line nicht den Lärm des Auspuffs hören zu müssen.
Mein letztes Auto war der BMW 420i Advantage. Dafür das der 4er sehr tief liegt empfand ich diesen doch als sehr Komfortabel.
Vielen Dank für jene Beteiligung. Ein frohes Fest wünsche ich.
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42 Antworten
Welches Gefurze?
Das Gefurze, wenn das DCT schaltet.
Das hört man dich garnicht im Normalmodus wenn Fenster zu sind und auch sonst kaum.
Ich hab nen GT Line, aber ceed. Nun das Fahrwerk ist schon sportlich abgestimmt aber nicht so hart wie das des GT.
und bevor wieder Grundsatz Diskussionen entstehen, nicht steht auf das geballer im Sport Modus.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 24. Dezember 2021 um 07:45:49 Uhr:
Ich hab nen GT Line, aber ceed. Nun das Fahrwerk ist schon sportlich abgestimmt aber nicht so hart wie das des GT.
und bevor wieder Grundsatz Diskussionen entstehen, nicht steht auf das geballer im Sport Modus.
Nun, erstmal herzlichen Dank für deine Beteiligung an meinem Thread. Du bist der erste nach 3 Post, der etwas Konstruktives dazu zu sagen hat.
Wie man das Fahrwerk wahrnimmt ist ja immer subjektiv, aber was genau meinst du mit sportlich?
LG
Ich fahre seit 2.5 Jahren den ProCeed GT-Line. An der Vorderachse ist die Abstimmung wohl die gleiche wie bei den Ceeds unterhalb GT-Line. Die Hinterachse ist härter ausgelegt und nach meinem Geschmack gerade so an der Grenze des Erträglichen.
Auf gut ausgebauten Autobahnen ist das kein Problem. Aber in der Stadt bekommt man Querfugen, schlecht eingefasste Gullideckel usw. an der Hinterachse schon sehr deutlich mit. Teilweise poltert es richtig, dazu kann es Geräusche von der Heckklappe und dem Panoramadach geben (zu diesen beiden Themen gibt es bereits Threads hier).
So gerne ich trotzdem im ProCeed unterwegs bin, der Federungskomfort und die teilweise auftretenen Folgeerscheinungen sind für mich der große Schwachpunkt an diesem Auto.
Ich habe übrigens 18-Zoll-Felgen drunter, evtl. ist es mit 17 Zoll etwas besser.
Ich sehe es übrigens genau wie der TE, ich habe mich auf Grund der Geräuschkulisse und der härteren Auslegung gegen den GT entschieden. Der TE hat einfach nach Erfahrungen mit GT-Line gefragt. Eine Grundsatzdebatte halte ich hier nicht für angebracht.
Zitat:
@SoulSurvivor78 schrieb am 24. Dezember 2021 um 08:53:41 Uhr:
Ich fahre seit 2.5 Jahren den ProCeed GT-Line. An der Vorderachse ist die Abstimmung wohl die gleiche wie bei den Ceeds unterhalb GT-Line. Die Hinterachse ist härter ausgelegt und nach meinem Geschmack gerade so an der Grenze des Erträglichen.
Auf gut ausgebauten Autobahnen ist das kein Problem. Aber in der Stadt bekommt man Querfugen, schlecht eingefasste Gullideckel usw. an der Hinterachse schon sehr deutlich mit. Teilweise poltert es richtig, dazu kann es Geräusche von der Heckklappe und dem Panoramadach geben (zu diesen beiden Themen gibt es bereits Threads hier).
So gerne ich trotzdem im ProCeed unterwegs bin, der Federungskomfort und die teilweise auftretenen Folgeerscheinungen sind für mich der große Schwachpunkt an diesem Auto.
Ich habe übrigens 18-Zoll-Felgen drunter, evtl. ist es mit 17 Zoll etwas besser.
Ich sehe es übrigens genau wie der TE, ich habe mich auf Grund der Geräuschkulisse und der härteren Auslegung gegen den GT entschieden. Der TE hat einfach nach Erfahrungen mit GT-Line gefragt. Eine Grundsatzdebatte halte ich hier nicht für angebracht.
Danke das du deine Erfahrung geteilt hast. Damit hat sich der Proceed für mich schon ins aus befördert. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Der Thread kann somit geschlossen werden.
Warum schließen. Eben sagst du noch das manches Geschmackssache ist und da kommt der erste und meint er würde jeden Gulli Deckel merken und schon langt es dir.
es ist halt ein GT Line. Er ist nicht so Brett hart wie ein GT aber auch nicht so ne sänfte wie alles unter GT Line. Ich finde es einen guten Kompromiss, komfortabel und sportlich. Am besten du fährst mal einen zur Probe
Ich finde das ein Proceed grundsätzlich das falsche ist wenn straffere Fahrwerke eh das falsche sind.
Da wäre ein Xceed wahrscheinlich das bessere Modell,notfalls das SW Seniorenmodell.
Ähm... Probefahrt?
Ja ne Probefahrt mit nem GT Line. Selbst nen Eindruck verschaffen ist immer noch das Beste.
Oder halt echt nen xceed nehmen. Auch schick
Ich würde da auch eine Probefahrt empfehlen.
Ich fahre meinen seit einem Jahr und bin mit dem Fahrwerk absolut zufrieden. Straff schon, aber dennoch komfortabel. Für mich genau richtig aber das ist eben auch immer ein subjektives Empfinden. Klar merkt man damit auch mal Autobahnabschnitte, die in meinem Fall mit dem Vorgänger JD nicht zu spüren waren, dafür macht es auch auf kurvigen Landstraßen endlich wieder sehr viel Spaß zu fahren. Dazu trägt auch die viel bessere und direktere Lenkung, im Vergleich zum Vorgänger bei.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:34:51 Uhr:
Ich finde das ein Proceed grundsätzlich das falsche ist wenn straffere Fahrwerke eh das falsche sind.
Da wäre ein Xceed wahrscheinlich das bessere Modell,notfalls das SW Seniorenmodell.
Ich war bei der ersten Fahrt überrascht wie straff gefedert der Xceed 1,6 T-GDI dich ist. Ich hatte Ihn softer erwartet.
Empfinde meinen Xceed eher als Sänfte, hatte davor einen Kuga ST-Line, der war sportlich abgestimmt. So hat jeder einen anderen Eindruck.