ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento ruckelt und geht während der Fahrt aus

Kia Sorento ruckelt und geht während der Fahrt aus

Kia Sorento
Themenstarteram 9. April 2013 um 20:54

Hilfe,mein Kia Sorento ruckelt kurz und geht während der Fahrt einfach aus,nach ein paar minuten springt er wieder an!am anfang ging auf der Autobahn aus nach ausschalten des Tempomats,dann auf der Landstraße nachdem sich der cd-player aufgehängt hat und heute einfach ohne Vorwarnung :( was könnte das sein??Bitte helft mir ich war schon in der Werkstatt und die haben nix gefunden :( sagten einfach ich soll nochmal kommen wenns wieder passiert!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

könnte der Dieselfilter sein. Filter sitzt unter der Rücksitzbank.

Reinigen und gut ist es.

Jagdhorni

am 10. April 2013 um 5:26

Jop, mal nach dem Dieselfilter sehen. War das eine KIA Vertragswerkstatt oder ein freier Händler? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Könnte auch der Kurbelwellensensor sein.

Es wäre ganz gut, welcher Sorento gemeint ist.

Meine Antwort bezieht sich auf das ältere Modell.

Jagdhorni

Zitat:

Original geschrieben von bus2012

Hilfe,mein Kia Sorento ruckelt kurz und geht während der Fahrt einfach aus,nach ein paar minuten springt er wieder an!am anfang ging auf der Autobahn aus nach ausschalten des Tempomats,dann auf der Landstraße nachdem sich der cd-player aufgehängt hat und heute einfach ohne Vorwarnung :( was könnte das sein??Bitte helft mir ich war schon in der Werkstatt und die haben nix gefunden :( sagten einfach ich soll nochmal kommen wenns wieder passiert!

Themenstarteram 10. April 2013 um 9:38

Hall an Alle!

danke für eure Antworten :) es ist ein Kia Sorento Diesel bj.2005

und machen die das in der Werkstatt dann auch wenn ich hinfahre und denen das Problem schildere und ich gleich die evtl.Antworten parat hab?bin ne Frau zwar eine die Reisebus fährt aber die sehen mich dann immer skeptisch an und machen dann was ganz anderes.... :( ach ja beinahe vergessen..hatte ihn schon in einer Vertrags und einer freien Werkstätte!

am 10. April 2013 um 10:40

Das Problem ist halt immer, wenn z.B. im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist... Dann geht meist das Gesuche los. Wenn beispielsweise ein Fehler vorliegt und der Motor in ein Notprogramm geht, dann könnte man das wenigstens auslesen.

Aber so muss man halt suchen. Dieselfilter wäre so ne Sache. Oder Kurbelwellensensor. Kann aber auch was ganz Anderes sein. Wurde das Fahrzeug immer regelmässig gewartet?

Wenn die Werkstatt partout nichts finden kann, dann können sie wenig machen: ausser auf Verdacht tauschen und das wird meist teuer.

Bei dem Sorentobaujahr ist der Dieselfilter ein altes Problem.

Innen drin befinden sich Ablagerungen vom Tank.

Jagdhorni

Themenstarteram 10. April 2013 um 13:12

dann tippen wir mal auf den Dieselfilter....hab montag frü einen termin in der Werkstatt....äh frage dieser kurbelwellensensor ist der sehr verbaut beim Kia und wird das teuer??nein...kia wurde nicht regelmäßig gewartet :(

am 10. April 2013 um 13:20

Ich denke mal, es dürfte der Filter sein. Wenn er denn aus geht und Du wartest ne Weile, klickt dann etwas im Innenraum? Wie von einer Sicherung? Wenn ja, dann liegt es zu 99% am Filter.

Aber sollte es der Sensor sein, das ist im Grunde so ein Kabel mit einem Sensor dran und einem Stecker. Je nach dem, ob man ihn original bei KIA oder von einem anderen Hersteller kauft, kostet er so zwischen 50,-€ und 120,-€. Einbau ist im Grunde kein großer Akt.

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Hallo,

könnte der Dieselfilter sein. Filter sitzt unter der Rücksitzbank.

Reinigen und gut ist es.

Jagdhorni

Hallo,

nochmals ein Hinweis für die Themenstarterin:

Der Dieselfilter hat sich zugestetzt durch ablösende Kunststoffbeschichtung

in der Tankinnenseite. Außerdem ist noch der Kraftstofffilter im Motorraum auf Sauberkeit

zu kontrollieren. Die Dichtung sollte auf alle Fälle erneuert werden, sonst

zieht sie Luft.

Gruß

Jagdhorni

Themenstarteram 14. April 2013 um 21:43

Hallo,also ich war mit meinem Kia Sorento nun in der Werkstatt nachdem er auf 30km 2mal ausgegangen ist...in der Kia Werkstatt wurde der fehler ausgelesen...wegfahrsperre und zu wenig Druck in der Krafstoffleitung :( Dieselfilter wurde gewechselt und der Motorfilter auch....was soll ich sagen..das Problem ist geblieben....bergauf immer wieder ausgegangen :( woran liegts wohl nun???

Sind die Dichtungen auch gewechselt worden? Oft wird

so etwas vergessen.

Gruß

Jagdhorni

Themenstarteram 15. April 2013 um 20:03

keine Ahnung...denke doch....heute nochmal in der werkstatt gewesen...es hieß die einspritzpumpe ist kaputt..kostet mich mal eben 2200,-eu

Hallo,

ich würde in den Foren nachfragen, wo in deiner Nähe eine

"gute Werkstatt" liegt. Werkstatt ist nicht Werkstatt.

Jagdhorni

am 1. Mai 2013 um 18:49

... hab meinen Beitrag hier schon eingestellt, es ist der Tank, der sich auflöst und Filter nebst Kraftstoffleitungen verstopft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento ruckelt und geht während der Fahrt aus