- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- Kia Sportage Abbiegelicht
Kia Sportage Abbiegelicht
Habe jetzt diverse Angebote gesehen, nach denen der Sportage angeblich mit Abbiege-/Kurvenlicht ausgestattet sein soll. In der KIA Broschüre taucht davon aber nichts auf. Hat er oder nicht?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Also, mir ist das noch nicht aufgefallen,dass mein Sporty Abbiegelicht hat.
Einfach Fahrzeug vor eine Wand stellen, Licht an und Lenkrad nach links und rechts drehen. Dann siehste was sich tut. Oder auch nicht. Ich denke er hat keine Abbiegelicht. Hatte es an meinen vorherigen Fahrzeugen und vermisse es nicht.
Zitat:
@Gheimermann schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:02:17 Uhr:
Einfach Fahrzeug vor eine Wand stellen, Licht an und Lenkrad nach links und rechts drehen. Dann siehste was sich tut. Oder auch nicht.
Dazu müsste ich das Auto erst einmal haben oder zum Autohaus fahren...
Also bei mir ist das hier verbaut. Bei VW / Audi heißt das Matrix LED bei KIA heißt das Dynamische LED Steuerung oder so. Austattung bei mir PlugIn Hybrid GT-line 265PS
Intelligentes Scheinwerfersystem
(IFS) (ausstattungsabhängig)
Das intelligente Scheinwerfersystem
sichert dem Fahrer bei eingeschaltetem
Fernlicht eine klare Sicht bei Nachtfahrten.
Einstellungen des intelligenten
Scheinwerfersystems
A: Leuchten
1 Intelligenter Scheinwerfer
2 Schneller als 60 km/h
3 Schneller als 40 km/h
4 Schneller als 20 km/h
5 Aus
Wenn das Fahrzeug in der Position EIN
ist, wählen Sie im Einstellungsmenü
Lights ? Intelligent front-lighting
(Leuchten ? Intelligentes Scheinwerfersystem),
um das intelligente Scheinwerfersystem
einzuschalten, und
deaktivieren Sie die Option, um das System
auszuschalten.
WARNUNG
Ändern Sie zu Ihrer Sicherheit die Einstellungen,
nachdem Sie das Fahrzeug
an einem sicheren Ort geparkt haben.
Bedienung des intelligenten
Scheinwerfersystems
Anzeige und Bedienung
Das intelligentes Scheinwerfersystem
wird wie folgt bedient:
• Bringen Sie den Scheinwerferschalter
in die Position AUTO und drücken Sie
den Scheinwerferhebel in Richtung
Kombiinstrument. Die Anzeige des
intelligenten Scheinwerfersystems
( ) leuchtet auf dem Kombiinstrument
auf und das System wird aktiviert.
• Wenn das System aktiviert ist, arbeitet
das intelligente Scheinwerfersystem
entsprechend der im Infotainmentsystem
eingestellten Geschwindigkeit.
Das System ist zunächst so eingestellt,
dass es funktioniert, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit
über 40 km/h
(25 mph) liegt.
• Die Fernlicht-LED erlischt teilweise,
wenn ein entgegenkommendes oder
vorausfahrendes Fahrzeug von der
Frontkamera erkannt wird.
• Wenn das intelligente Scheinwerfersystem
ein entgegenkommendes
oder vorausfahrendes Fahrzeug mit
hoher Geschwindigkeit (über 100 km/
h (60 mph)) erkennt, schaltet der
Scheinwerfer auf der Fahrerseite ab,
und nur der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite
wird vom System gesteuert
Das hat nichts mit Abbiegelicht zu tun.
Das Marix LED Lichtsystem funktioniert aber einwandfrei
@tosie0815 das matrix led system funktioniert echt schnell und gut. Hat aber nichts mit dynamischem kurvenlicht zu tun.
Habe meinen sportage (265ps, gt-line, volle ausstattung) seit einer woche, so wie ich das sehe hat es kein kurvenlicht.
Richtig, hat er nicht.
Hat meiner auch nicht, vermisse ich auch nicht
OK, aber dann muss ich sagen vermisse ich das auch nicht. Ich kann alles super sehen und es ist für mich alles bestens ausgeleuchtet.
nein der KIA Sportage hat keine Abbiegelicht. Jedenfalls meiner (Style) hat es nicht. Auch Spiegelheizung musste ich lange suchen. Stellt nur zusammen mit Heckscheibenheizung ein. Das finde ich kläglich und braucht Batterie.
Es ist richtig, dass die Spiegelheizung nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung funktioniert, die Spiegel sind aber in wenigen Minuten eisfrei. Dann kann man den Schalter auf aus stellen um die Batterie zu entlasten. Meist ist aber die Heckscheibe dann auch vereist und diese braucht wesentlich länger um freie Sicht zu gewähren. Also sind die Spiegel stromlastmäßig vernachlässigbar
Zitat:
@Rockcafe schrieb am 30. Dezember 2022 um 11:24:47 Uhr:
Es ist richtig, dass die Spiegelheizung nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung funktioniert, die Spiegel sind aber in wenigen Minuten eisfrei. Dann kann man den Schalter auf aus stellen um die Batterie zu entlasten. Meist ist aber die Heckscheibe dann auch vereist und diese braucht wesentlich länger um freie Sicht zu gewähren. Also sind die Spiegel stromlastmäßig vernachlässigbar
Die Heckscheibe ist ja klein und darf sehr wohl mit Eis bedeckt sein da ich ja Spiegel und Rückfahrkamera habe. Leider habe ich die Spiegelheizung erst gefunden mit der Hilfe der Markenvertretung. In der Wegeleitung fehlt das leider. Ich habe leider eine schmale zufahrt so dass ich die Spiegel benötigen würde.Bis anhin hatten meine Fahrzeuge seit 1989 immer einen extra Knopf für Spiegelheizung. ie Sprachunterstützung würde vermutlich nicht gehen da ja schon bei Eingabe fürs Navi die Frau verstopfte Ohren zu haben scheint, weil immer die Antwort kommt, ich habe Sie nicht verstanden. Das zur heutigen Technik. Aber allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und unfallfreie Fahrt.