- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- KIA Sportage nicht mehr bestellbar - eingestellt?
KIA Sportage nicht mehr bestellbar - eingestellt?
War heute im KIA Autohaus gewesen und wollte ein Angebot für ein Kia Sportage haben. Der Verkäufer sagte mir, dass man den Sportage nicht mehr bestellen kann. Auf der Page geht dies auch nicht mehr, nur noch Bestandsfahrzeuge bekommt man bzw. sollte man sich für mehr Informationen an seinen Händler wenden.
Kommt im Herbst ein komplett neues Modell oder wird er eingestampft. Würde mich jetzt wundern, da ja gerade eine überarbeitete Version herauskam.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Es kommt ein neues Modell.Nur der PHEV soll so bleiben.
Es kommt der EV5 als Ersatz. Ich habe lange überlegt, ob ich darauf umsteigen, aber bin dann zum EV3 gewechselt, sollte die Tage kommen. Gab 11000 Euro Rabatt von 53000 laut Liste mit Vollausstattung.
Zitat:
@Rockcafe schrieb am 19. Februar 2025 um 08:20:23 Uhr:
Es kommt der EV5 als Ersatz. Ich habe lange überlegt, ob ich darauf umsteigen, aber bin dann zum EV3 gewechselt, sollte die Tage kommen. Gab 11000 Euro Rabatt von 53000 laut Liste mit Vollausstattung.
Der EV5 hat mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun. Macht ja auch keinen Sinn. Das eine ist ein Verbrenner/Hybrid, das andere ein Elektroauto.
Vermutlich liegt es am anstehenden Facelift.
Danke für die Info. Habe jetzt auch nochmal nachgefragt. Es soll angeblich das Facelifting im Frühjahr kommen, also so wie @hedweg geschrieben hatte. Gibt es irgendwo Bilder davon, habe nichts gefunden bzw. das im Herbst 24 vorgestellte Auto, sah genauso aus. hmm...
Na, da werde ich mal warten, da werden ja die "alten" GT-Line Modelle mit 215PS bald "rausgeschmissen" werden