- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- Kia Sportage NQ5 Probleme mit Kia Connect
Kia Sportage NQ5 Probleme mit Kia Connect
Servus zusammen,
ich habe Probleme damit, mich mit KIA Connect zu verbinden. Seit ein paar Tagen kommt nach dem Start die Meldung, dass ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutz bestätigen soll. Ich klicke also auf den Button, dass ich das jetzt lesen möchte. Er lädt dann ewig und es kommt die Meldung, dass keine Netzwerkverbindung möglich ist. Er versucht es dann weiter.
Ich habe zwei Baugleiche Sportage und bei beiden das gleiche Problem. Ich habe versucht, das Modem wieder zu aktivieren und es schein auch eine Verbindung zu geben. Mit dem Handy komme ich Problemlos auf die Autos. Wenn ich im Menü bin, steht oben rechts auch KIA LIVE...ich denke also, dass ich schon verbunden sein müsste.
Nun habe ich heute gedacht, ich mach mal alles platt und gehe auf die Werksteinstellung zurück (deaktivieren). Soweit so gut, nun will er beim Start bei der Einrichtung natürlich wieder die Datenschutz und Nutzungsbedingungen bestätigt haben, aber wieder das gleiche Spiel..keine Verbindung möglich.
Habt ihr nen Plan wie man das Lösen kann oder muss ich zum Kia Händler? Der bei uns um die Ecke, wo ich meine Autos gekauft habe, hat seit neuestem den Kia Vertrieb und Service eingstellt, der nächste Fachhändler ist über 50km entfernt...
Danke für eure Zeit und Lg,
Greg
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bei mir war das etwas anders, ob dir das hilft weiß ich daher nicht.
Ich musste die Nutzungsbedingungen im Fahrzeug auch schon gelegentlich bestätigen.
Gestern kam die Meldung wieder.
Während der Fahrt funktioniert das nicht.
Also nach dem Motorstart nicht losfahren und warten bis die Meldung kommt.
Wenn das nicht hilft, würde ich mal die Resettaste drücken.
Hallo,
danke für die Antwort, habe ich eben versucht, geht auch mit stehendem Auto leider nicht.
Reset? Wo ist da eine Resettaste?
Danke dir und LG,
Greg
Hatte das gleiche Problem mit meinem Sportage.
@Oetteken
vielen Dank, Dein Tipp hat geholfen. Bin nach dem Starten des Motors aus der Garage gefahren. Habe dann angehalten (Autohold war aktiviert), nach einer Weile kam dann die besagte Meldung. Diese dann überflogen und zugestimmt, alles paletti.
Fast mittig zwischen den Ziffern 3 und 4 sieht man einen Punkt, im angehängten Screenshot.
Das ist eine kleine Taste, die man z. B. mit einem Zahnstocher ganz kurz drückt, was einen Reset bewirkt.
Einfach mal versuchen, vielleicht hilfts.
vielen Dank für die Antwort, wieder was gelernt. Leider bringt auch der Reset nichts. Ich klemme nachher mal die Batterie für 10 min ab und schau dann weiter...ansonsten melde ich mich wohl beim Kia Händler..
GLG
Wohnst du in einem Bereich, wo das Mobilfunknetz nicht so besonders ist?
...ja schon, aber es geht auch nicht, wenn ich mit dem Auto in einer größeren Stadt unterwegs bin, das dachte ich mir auch schon ob es einfach kein Netz gibt. Die Anzeige im Auto hat aber immer genug Netzt und das Problem gibt es ja erst seit dieser aktualisierung, die letzten gingen immer problemlos...
Was hast du denn alles auf Werkseinstellungen gesetzt und wie bist du dabei vorgegangen?
Hast du dein Konto gelöscht?
Funktioniert nur die KIA-Connect App nicht, oder sonst noch was?
Bei mir kommt es auch. Nach dem Start einfach stehen geblieben. Aber es lädt und lädt.
Führt echt nichts daran vorbei das Ding via Zahnstocher zu resetten?
Ob der Reset das Problem löst weiß ich nicht.
Einen Reset habe ich schon oft wegen anderer Problemchen durchgeführt.
Du brauchst vor dem Reset keine Angst zu haben.