1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. KIA Stinger 2.0 gegen BMW 420 Coupe tauschen mit 2000,- Zuzahlung ja oder nein ?

KIA Stinger 2.0 gegen BMW 420 Coupe tauschen mit 2000,- Zuzahlung ja oder nein ?

BMW
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 17:09

Wir haben einen Stinger 2.0 und könnten den + 2K Zuzahlung gegen den 4er Coupe tauschen.

Beide haben ähnliches Baujahr und Laufleistung bzw. der 4er ist sogar 3 Monate älter und hat 3k Mehr KM runter.

 

 

1
2
3
+2
Ähnliche Themen
20 Antworten

Diese Frage kannst nur du beantworten. Es geht um dein Geld und deine Emotionen. Beim Kia hattest du wohl 7 Jahre Garantie, die nun um ist. Wie es dann mit den Werkstattkosten ist, weiß ich nicht. Aber BMW wird die mit Sicherheit toppen. Kürzlich habe ich im Netz gelesen, dass BMW die teuersten Werkstattkosten aller Premium-Marken in DE haben sollte.

Subjektiv gesehen, würde ich wahrscheinlich nicht tauschen. Der 2-Liter-4-Zylinder von BMW löst bei mir genau so wenig Emotionen aus, wie ein vergleichbarer Motor von KIA & Co.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 18:39

Ja, da hast du recht. Alle, die ich jetzt gefragt habe haben auch gesagt den Stinger behalten.

Der Stinger ist auch das hochwertigere Fahrzeug, dachte ein Vierer wäre was besonderes, aber ist wohl doch nicht so.

Doch, der Vierer ist schon etwas besonderes. Allerdings ist der Motor für mich mehr als Mau. Als 430 wäre der 4er wesentlich interessanter. Zwar auch ein 4-Zylinder, aber der hat mindestens Leistung. 184 PS sind in einem Coupé die Vernunftsausstattung. Natürlich kann man das auch anders sehen, da alles in diesem Bereich subjektiv ist.

Aber du würdest einen 4-Türer gegen einen 2-Türer mit damit eingeschränkter Nutzbarkeit tauschen.

Wenn ich das richtig lese, hast du 255 PS in deinem Auto. Der 4er wäre bei etwa gleichem Gewicht mit 184 PS dagegen eine lahme Gurke. Verglichen mit einem Peugeot mit 100 PS sieht die Welt wieder anders aus.

Und noch einen weiteren Vorteil solltest du nicht außer Acht lassen: den KIA kennst du. Wenn er seit Anfang an in deinem Besitz ist, dann umso besser.

Meine Meinung (subjektiv): behalte den KIA. Er hat auch Seltenheitswert und ist eigentlich ein recht schönes Auto.

Wenn du wechseln willst, dann suche dir einen F36 GranCoupe mit etwas mehr Leistung. Dann hättest du ebenfalls 4 Türen. Ein 430d (Diesel) oder der 440i wären wegen des 6-Zylinders wirklich emotionale Fahrzeuge.

Oder schaue dich im 2er Lager um bei den F44. Dort ist der 220i schon eine ganz andere Nummer im Bezug auf den Motor. Zwar auch 4-Zylinder, aber jünger als der F32. Meine Tochter fährt den M235xi. Finde ich trotz des 4-Zylinders recht nett. Aber an einen R6 kommt leider nix an...

Übrigens, schöne Uhr im Avatar. Wenn ich mich nicht täusche, ist es ein Chronomat?

Doch der 4er ist schon cool aber einen BMW man nicht als 4 zylinder. nur 6 zylinder (aufwärts) Ansonsten stinger behalten. da hätte ich aber auch den V6 gefahren.

 

ps/ tolle Chronomat CB im Profilbild. habe die gleiche Uhr. trägt sich sehr satt und edel

Zitat:

Doch der 4er ist schon cool aber einen BMW man nicht als 4 zylinder. nur 6 zylinder (aufwärts)

Das ist schon eine sehr abstruse Denkweise - 98% aller BMWs sind gar keine BMWs? Was für ein Unsinn.

Mit 4 Zylinder ist der BMW vergleichbar mit allen anderen Hersteller und es gibt definitiv Menschen wie mich auch, die einfach BMW mit 6 Töpfen verbinden.

Früher als sogar ein 320i noch 6 Zylinder hatten war der Anteil höher gewesen und es waren 325i, 328i und 330i die Topmodelle und Traumwagen gewesen.

Das ist einfach eine Empfindung Sache............

die 6 zylinder machen einen BMW aus.. wer diese BMW DNA nicht spürt, sollte VAG fahren. VAG/Audi können bessere 4 zylinder bauen. ich kenne niemanden, der einen bmw wegen dem 4 zylinder fährt aber 100% der Leute in meinem Umfeld fahren Ihren BMW wegen dem N54, N55, B58!

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 8:09

Zitat:

@JCzopik schrieb am 8. Januar 2025 um 20:30:21 Uhr:

Doch, der Vierer ist schon etwas besonderes. Allerdings ist der Motor für mich mehr als Mau. Als 430 wäre der 4er wesentlich interessanter. Zwar auch ein 4-Zylinder, aber der hat mindestens Leistung. 184 PS sind in einem Coupé die Vernunftsausstattung. Natürlich kann man das auch anders sehen, da alles in diesem Bereich subjektiv ist.

Aber du würdest einen 4-Türer gegen einen 2-Türer mit damit eingeschränkter Nutzbarkeit tauschen.

Wenn ich das richtig lese, hast du 255 PS in deinem Auto. Der 4er wäre bei etwa gleichem Gewicht mit 184 PS dagegen eine lahme Gurke. Verglichen mit einem Peugeot mit 100 PS sieht die Welt wieder anders aus.

Und noch einen weiteren Vorteil solltest du nicht außer Acht lassen: den KIA kennst du. Wenn er seit Anfang an in deinem Besitz ist, dann umso besser.

Meine Meinung (subjektiv): behalte den KIA. Er hat auch Seltenheitswert und ist eigentlich ein recht schönes Auto.

Wenn du wechseln willst, dann suche dir einen F36 GranCoupe mit etwas mehr Leistung. Dann hättest du ebenfalls 4 Türen. Ein 430d (Diesel) oder der 440i wären wegen des 6-Zylinders wirklich emotionale Fahrzeuge.

Oder schaue dich im 2er Lager um bei den F44. Dort ist der 220i schon eine ganz andere Nummer im Bezug auf den Motor. Zwar auch 4-Zylinder, aber jünger als der F32. Meine Tochter fährt den M235xi. Finde ich trotz des 4-Zylinders recht nett. Aber an einen R6 kommt leider nix an...

Übrigens, schöne Uhr im Avatar. Wenn ich mich nicht täusche, ist es ein Chronomat?

Inzwischen haben mir wirklich alle abgeraten den 4er als 20er zu kaufen.

Ich werde den Stinger behalten.

Ja das ist ein alter Chronomat wo Breitling noch Breitling sein durfte - im Gegensatz zu heute. ;-)

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 8:31

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 8. Januar 2025 um 20:32:36 Uhr:

Doch der 4er ist schon cool aber einen BMW man nicht als 4 zylinder. nur 6 zylinder (aufwärts) Ansonsten stinger behalten. da hätte ich aber auch den V6 gefahren.

ps/ tolle Chronomat CB im Profilbild. habe die gleiche Uhr. trägt sich sehr satt und edel

Ja das mit den 6 Zylindern haben auch alle im meinem Umfeld gesagt - wenn BMW immer 6 Zylinder !

Schön das es hier auch Uhrenliebhaber gibt.

Neben dem Chronomaten trage ich auch noch eine Rolex Sub Bluesy als Alltagsuhren.

Meine erste Uhr war übrigens eine 48mm Bentley - eine wahre Tellermiene am Handgelenk!

Die dickste die ich habe ist aber die RLX Deepsea,die trage ich aber wegen dem Gewicht sehr selten.

Anbei mal einige Bilder:

 

 

R
R
B
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 8:47

BigBlockV10

HolgerCB

Saarkater

Mir war erst gar nicht klar das der 420 kein V6 ist.

Ich hatte mal einen 320 E46 der war noch ein V6.

 

Gerne erinnere ich mich an das "knurren" im 320 oder auch im Lexus IS250 Sport den ich mal hatte.

ABER unten rum kam erstmal nicht viel - die hatten beide ein kleines Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich.

Von der Ampel weg bin ich da besser mit einen C 180 weggekommen.

Ganz klar aber wenn ich nochmal einen BMW kaufen sollte dann hat der auch 6 Zylinder.

Ich befürchte das die Reise aber von Seiten der Regierung in eine ganz andere Richtung geht.

Mittlerweile gibt es ja schon downsizing 3 Zylinder in BMWs - das ist ja wirklich traurig...

Zitat:

@dealmaker schrieb am 9. Januar 2025 um 09:47:26 Uhr:

BigBlockV10

HolgerCB

Saarkater

Mir war erst gar nicht klar das der 420 kein V6 ist.

Ich hatte mal einen 320 E46 der war noch ein V6.

Das bezweifle ich stark :D

Reihensechser sind die 6-Ender ;)

Grüße,

Speedy

Coole Uhren.

 

Ich habe da noch ne Rolex Sub Bi(schadet nie :D )

 

Asset.JPG
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 9:32

Zitat:

 

Das bezweifle ich stark :D

Reihensechser sind die 6-Ender ;)

Grüße,

Speedy

Doch der 320i den ich hatte war 100% ein 6 Zylinder.

Ja E34,E36,e46 etc.. 6 zylinder. der für mich standhafteste Motor. nie gehört, dass der 2L R6 verreckt ist. ich mein ist ja ne luftpumpe.. also drückte den eh keiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83