ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Erfahrungen , Versicherung

Kia Stinger Erfahrungen , Versicherung

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 20:22

Hallo Zusammen,

Bin am überlegen mir einen Kia Stinger zu holen, allerdings findet man im Internet nicht so viel zur Zuverlässigkeit des Wagens.

Kann da jemand eventuell mehr zu sagen?

Den an den ich interessiert bin hat bereits 60000km runter.

Und wie sieht es mit der Versicherung aus, was zahlt Ihr so?

Wird man da noch tiefer in die Tasche greifen müssen als ich beim 3er Bmw sowieso muss?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe gerade den 60.000 km Service machen lassen und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Versicherung zahle ich etwas über 700 € (Vollkasko) bei der HUK, aber habe auch schon ein paar Jahre Schadenfreiheit gesammelt. Hier musst du einfach mal die online-Rechner bemühen. Ich glaube Steuern sind durch irgendeine Änderung erheblich mehr geworden, gibts aber auch Rechner für.

2018er GT ohne OPF. Einmal ein durchkorrodiertes Kabel am Klappenauspuff, was eher Bastuck geschuldet ist. Hat auch etwas mehr als 60 Tkm, läuft und ich mache mir keine Sorgen.

Bei den Modellen ab OPF liest man ab und zu mal von Fehlern aufgrund OPF und Ausfall von der Kirmesbeleuchtung (Ambiente) im Innenraum. Das Serien-Navi ist nach unzähligen Updates noch unfassbar schlechter geworden. Wenn ich könnte, würde ich den Verantwortlichen dafür in die Nüsse treten, sowas überhaupt der Kundschaft anzubieten.

Versicherung ist halt abhängig von Region, Schadensfreiheitsklasse, Selbstbeteiligung usw. Ich zahle irgendwas um die +/- 900 Euro im Jahr mit Vollkasko.

Moin,

ich habe Steuer gezahlt für den 3.2 insgesamt 372 Euro, 06.02.2022 bis zum 05.02.2023.

Versicherung zahle ich, bei der HUK24, Vollkaskao 804 Euro im Jahr.

Meiner hat ca. 21.000 km bisher und auch keine technischen Probleme gehabt. Der Wagen fährt einwandfrei :-)

Hab einen 2.2 GT-Line mit 90k und kein einziges Problem. Daß das Navi das schlechteste ist, was man sich vorstellen kann, kann ich nur bestätigen. Das muß ein AZUBI programmiert haben, dem man die Grundbegriffe der EDV noch nicht beigebracht hat.

Versicherung ist schon recht teuer, liegt sicher daran das er sehr beliebt ist in Sachen Diebstahl.

So teuer finde ich die Versicherung jetzt nicht. Bin bei 650€/ Jahr VK ohne Werkstattbindung und mit Rabattretter.

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 18:30

Ok was habt ihr denn so für eine Einstufung, also welche Sf klasse?

Hab nochmal nachgeschaut. Ich zahle jährlich 1100,-. Hab die SF29 in HP und VK. Allerdings bin ich kein Sparfuchs, der jedem Euro hinterher rennt, sondern das Gegenteil.

Hab Deckungssummen erhöht, Rabattretter, hohe Jahreskilometer angegeben (obwohl ich sie nicht fahre), keine Garage (obwohl er immer in der Garage steht), auch unter 23 jährige dürfen fahren (obwohl es da niemanden gibt, der in Frage käme), hab keine Werkstattbindung usw.

Für den Schwaben wäre da noch unfassbar viel Einsparpotential :D

Auch gerade nachgeguckt. Versicherung wird nächstes Jahr teurer -> 760€. SF32 bei HP/VK, keine Garage, keine Fahrer unter 25, keine Werkstattbindung, Rabattretter (das schrieb ich ja oben schon. ;) )

Falls es wen in Österreich interessiert, 330€ pro Monat für den 2019er 3.3er :D Da wird man echt neidisch wenn man eure Kosten liest.

Ich zahle 684 Euro im Jahr. Haftpflicht und Vollkasko. Mit Mobilitätsgarantie und freie Werkstattwahl SF30

Themenstarteram 5. November 2022 um 17:08

Hallo,

Stehe kurz vor dem kauf eines Stingers, und würde gerne mal wissen wollen wie anfällig der Stinger so ist, oder ob er eher wenig Probleme macht.

Danke im Voraus :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie anfällig ist der Kia Stinger?' überführt.]

Ich denke, ein Thema und die Nutzung der Suchfunktion sollte reichen. ;)

Gruß MadMax |MT-Team

Super habe gerade meine Rechnung bekommen 567€ HP 42 VK 26 bei 20t km im halben Jahr im Ruhrgebiet

Deine Antwort