ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger GT Bastuck ohne Klappen

Kia Stinger GT Bastuck ohne Klappen

Kia Stinger CK
Themenstarteram 29. August 2022 um 16:54

Hi Stinger Fahrer,

ich habe vor meinen Stinger von 2018 lauter zu machen, und hätte Interesse an der Bastuck Aga ohne Klappen. Hat jemand die Anlage verbaut und kann mir darüber berichten ob sie sich lohnt

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

@MadMax

Petze. :D

Ich bin ja nunmal ein fauler Sack und verweise daher auf meine alten Posts. :D

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Irgerndwo bei den überschaubaren Beiträgen ist ein Minisoundfile versteckt. Ansonsten habe ich es nicht bereut - im Vergleich zur Serienanlage deutlich presenter, jetzt nach vier Jahren auch noch etwas lauter geworden. Gerade wenn sie gut durchgewärmt ist. ;)

Den direkten Vergleich zur Klappen AGA habe ich aber nicht. Für mich passt das so - aussen vernehmbar, innen kann man sich noch unterhalten, drehzahlabhängiges Dröhnen ist vorhanden.

Hallo zusammen!

Die Bastuck ohne Klappe ist hörbar aber nicht zu vergleichen mit der Anlage mit geöffneten Klappen.

Wäre schlimm wenn es nicht so wäre. ;)

Habe Anlage ohne Klappe am 3.3 verbaut. Klang ist sehr zurückhaltend. Erklärung: Anlage wurde montiert und alles läuft. Meine Frau hat als Beifahrerin nichts bemerkt! Also ist für sie keine Änderung bemerkbar. Das bedeutet das die Anlage nie zu laut ist oder irgendwie dröhnt!

Mir fällt die Änderung schon auf, Klang deutlich präsenter insgesamt tiefer. Denke das die Klappenanlage deutlich lauter sein wird. Aber brauch ich nicht!

Zitat:

@StingerFahrer schrieb am 28. Oktober 2023 um 10:09:21 Uhr:

Habe Anlage ohne Klappe am 3.3 verbaut. Klang ist sehr zurückhaltend. Erklärung: Anlage wurde montiert und alles läuft. Meine Frau hat als Beifahrerin nichts bemerkt! Also ist für sie keine Änderung bemerkbar. Das bedeutet das die Anlage nie zu laut ist oder irgendwie dröhnt!

Mir fällt die Änderung schon auf, Klang deutlich präsenter insgesamt tiefer. Denke das die Klappenanlage deutlich lauter sein wird. Aber brauch ich nicht!

Wäre es möglich mal ein Video online zu stellen um den Sound während der fahrt mal so zu hören? Ich suche nämlich eine Anlage die nur ein wenig mehr Sound gibt als der Stinger mit der Standardabgasanlage. Und ich befürchte, dass egal welche Anlage mit Klappe ich nehme, dass es eventuell dröhnen wird im Innenraum (bei niedriger Umdrehungszahl).

Wäre echt mega, wenn du da was aufnehmen könntest. Vielen Dank

PS wo kann ich denn diese Anlage für den 2021 Stinger mit OPF bestellen, finde da nichts. Oder ist die ABE auch für den OPF gültig?

Danke

Vlaves

Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich auch gefunden. Hatte eben nur gelesen, dass die ABE für die 370PS Variante gültig ist. Daher nicht sicher gewesen ob diese passt.

PS hat vielleicht jemand ne Aufnahme innen im Fahrzeug mit der Anlage ohne Klappe?

So Aufnahmen werden leider nix bringen, da die üblichen Mobiltelefone auf Sprache ausgelegt sind und nicht auf tiefe Frequenzen. Da hörst Du nichts. Wenn man die üblichen Tubenvideos mit Telefon aufgenommen hört, weiß jeder was ich meine. Nur übersteuerter Brei.

Ich habe die Klappenanlage drin und wenn die zu ist - wie die Kollegen hier schrieben - etwas sonorer Klang aber

es brummt eigentlich nichts unangenehm.

Deine Antwort