- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Kia Stinger Schutz vor Diebstahl mit Lenkradkralle und Bear Lock
Kia Stinger Schutz vor Diebstahl mit Lenkradkralle und Bear Lock
Unser Kia Autohaus hat uns dieses Lenkradkralle an Herz gelegt.
Es ist Testsieger bei Autobild
https://www.autobild.de/produkttests/lenkradkrallen-im-test-49826.html
Lohnt sich sowas ? ist ja mit 100 Euro auch nicht ganz billig,aber wenns es was bringt investiere ich das Geld gerne.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Guten Morgen,
weckt der Stinger noch immer das verstärkte Interesse von Langfingern?
Habe angenommen, dass sich das mittlerweile beruhigt hat (und Kia da auch tätig geworden ist).
Wenn allerdings dein Autohaus dazu rät - klingt irgendwie beunruhigend.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
2024 war der Stinger Nr 1 bei Langfingern - sollte sich leider innerhalb von 3 Monaten nicht geändert haben.
Moin, nachdem mein Stinger im letzen Juni geklaut wurde, sichere ich jetzt Stinger #2 mit einer ähnlichen Kralle. Die Heyner wurde mir empfohlen, war aber damal nicht lieferbar. Daher wurde es die hier:
Es gibt natürlich auch noch Alarmanlagen und Wegfahrsperren um die GameBoy Methode zu unterbinden.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Ich habe die Heyne gerade für 99,- bestellt und werde auch noch die Bear-Lock Lenksäulensperre einbauen lassen.
Mit Montage sollte ich da bei +-900 Euro liegen ,das ist mir der Stinger auf jeden Fall wert.
Zitat:
2024 war der Stinger Nr 1 bei Langfingern - sollte sich leider innerhalb von 3 Monaten nicht geändert haben.
Danke für die Info, war mir nicht bewusst.
Lässt mich leicht beunruhigt zurück.
Bearlock halte ich für eine sehr gute Idee.
Hatte ich als Gangschaltungssperre in VW, Opel, Subaru, Kia.
Vor dem letztendlichen Aufladen und Abtransportieren schützt rein gar nichts.
Denke aber, mit dem Bearlock hältst Du 97% aller potentiellen Diebe davon ab, den Stinger mitzunehmen.