ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Servicekosten

Kia Stinger - Servicekosten

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. April 2018 um 10:26

Moin!

Gibt es schon Erfahrungen, was die Servicekosten für den Stinger GT angeht? Also Ölwechsel, Inspektion.

Überlege noch, die Kia Service Flatrate zu kaufen.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo

habe gestern meine 30.000 km Inspektion hinter mir.

430 Euro für die erste große Inspektion finde ich sehr charmant.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Da die Kosten je nach Händler schwanken können solltest du wohl am Besten beim örtlichen Händler eine Preisanfrage machen.

Ich finde das gut das der Te dieses Thema aufgreift denn der Händler wird dir nur einen circa Betrag nennen und so könnte man die komplette Auflistung mitteilen und ein Feedback geben über die Werkstatt wäre für den Optima auch interessant da sie ja aller 10000km zum Ölwechsel müssen.

Werde in 350Km meinen Ölwechsel inkl. Filter machen. Der obligatorische 1000er Wechsel. Ja, ist nicht nötig, alles Voodoo. Ok, aber melde mich dann gerne. Öl werde ich selber mitbringen. Das ist schon mit der Werkstatt abgeklärt.

Gruß Slowy

Das mit der Servvice Flatrate hatte ich auch schon überlegt, aber in der Flatrate ist die Klimaanlage nicht mit drinn.

Ich habe den Verkäufer nochmal auf die Händleraktion mit den drei Jahren kostlenlosen Service angeschoben. Er zickt noch, aber ich bin am Ball^^

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 23. April 2018 um 13:17:17 Uhr:

Ich finde das gut das der Te dieses Thema aufgreift denn der Händler wird dir nur einen circa Betrag nennen und so könnte man die komplette Auflistung mitteilen und ein Feedback geben über die Werkstatt wäre für den Optima auch interessant da sie ja aller 10000km zum Ölwechsel müssen.

Das würde mich sehr wundern. Wenn ich eine Anfrage zur Wartung mache (andere Marke), dann erhalte ich ein ausführliches schriftliches Angebot indem alle Posten einzeln aufgeführt sind.

Wo ist das Problem wenn jeder der möchte seine Inspektionskosten auflistet?Wenn soetwas nicht mehr erwünscht ist dann ist das Forum für die Katz.

War doch nur ein Denkanstoß. Sicher gibt es Regionale Unterschiede wie auch teurere und günstigere Werkstätten. Also keine Festpreise.

Mal sehen wie die Kosten schwanken.

Bin gespannt wie meine Werkstatt im Vergleich abschneidet.

Gruß Slowy

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 23. April 2018 um 14:09:53 Uhr:

Wo ist das Problem wenn jeder der möchte seine Inspektionskosten auflistet?Wenn soetwas nicht mehr erwünscht ist dann ist das Forum für die Katz.

Kein Grund gleich so dünnhäutig zu reagieren.

Aber was nützen mir Preise von anderen Fahrern aus anderen Regionen, wenn mein örtlicher Händler völlig andere Preise hat?

Ich bleibe bei meinem Tipp: Wer wirklich repräsentative Preisinfos haben möchte, der soll beim örtlichen Händler einen schriftlichen Kostenvoranschlag einholen.

Zitat:

@206driver schrieb am 23. April 2018 um 15:18:49 Uhr:

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 23. April 2018 um 14:09:53 Uhr:

Wo ist das Problem wenn jeder der möchte seine Inspektionskosten auflistet?Wenn soetwas nicht mehr erwünscht ist dann ist das Forum für die Katz.

Kein Grund gleich so dünnhäutig zu reagieren.

Aber was nützen mir Preise von anderen Fahrern aus anderen Regionen, wenn mein örtlicher Händler völlig andere Preise hat?

Ich bleibe bei meinem Tipp: Wer wirklich repräsentative Preisinfos haben möchte, der soll beim örtlichen Händler einen schriftlichen Kostenvoranschlag einholen.

Slowy hat es doch auf den Punkt gebracht.

Die Debatte versteh ich auch nicht. Du hast doch selbst auch nur dabei zu gewinnen.

Wenn dein Händler 1000€ verlangt, und alle anderen wollen nur 500€, dann solltest du vlt. mal deinen Händler fragen, ob er ein besseres Angebot machen kann... oder einen anderen Händler suchen... oder es dem Händler einfach gönnen 500€ mehr daran zu verdienen ;-)

Ist doch interessant mal die regionalen Unterschiede zu erfahren...

Es gibt nicht nur regionale Unterschiede, sondern es gibt sie auch von Händler zu Händler, auch wenn sie nur 3 km Luftlinie auseinander liegen.

Wenn man nun wissen will, was einen an Wartungskosten erwartet, kann man dies bei den in Frage kommenden Händlern erfragen. Zumindest meine Erfahrung ist dahin gehend, dass die Kostenvoranschläge immer auf den Cent genau waren, außer es kommen außerplanmäßige Dinge dazu.

Mein Kia Händler hat mir damals die einzelnen jährlichen Inspektionskosten aufgelistet (für 7 Jahre), damit ich einen Vergleich erhalte zum Wartungspaket.

Die Wartungskosten sind zumindest bei Kia kein Geheimnis.

Hallo zusammen

Mein Händler vor Ort berechnet lt. Angebot für die 10.000 km Ölservice 260€ inkl. Steuer

 

Arbeitszeit

Ölfilter

Ca. 7 Ltr. Öl

 

Gruß tom

Bring das Öl selbst mit, und du zahlst weniger als die Hälfte. :)

Aber falls du Öl mitbringst, kläre das vorher, ob es da bei deiner Werksstatt probleme mit der Garantie gibt.

Meine Werkstatt hat mir das frei gelassen, ob ich Öl mitbringe.

Gruß Slowy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Servicekosten