ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kickbass

Kickbass

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:37

Hi,

ich hab vor ein paar Tagen bei einem Händler den Hertz HV 165-L3 Kickbass gehört. Finde das Teil wirklich beeindruckend. Wie findet ihr den Kick?

 

http://www.bigdogaudio.de/pd1401582111.htm

Hoffe der Link funktioniert

 

mfg

civicator

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2005 um 17:08

Die dinger wird doch bestimmt jemand beurteilen können, oder? Finde, dass es echte Sahnestücke sind, weil die Teile einen riesen Hub machen und somit auch ziemlich tief abgestimmt werden können.

Mich würde auch interessieren, wieviel Volumen man für so nen Kick einplanen sollte. Ich dachte so an 5-10 Liter.

also der speaker ist bestimmt ein guter kickbass, er scheint eine recht leichte und stabile membran zu haben.

kenne ihn aber leider nicht, kann somit auch nichts dazu sagen...

mfg.

hm, nie gehört, aber 4mm x-max riesiger hub?! die phonocar kicker haben 7mm....da geht dann schon was....und fetten magnet und so...miau

naja, das alles sagt ja noch nichts über die qualitäten des lautsprechers aus, wobei 4mm wirklich nicht viel auslenkung ist. also für eine besonders tiefe abstimmung ist das chassis bestimmt nicht geeignet, nen guten kick würde ich ihm hingegen schon zutrauen...

mfg.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:53

also ich hab das teil bei einer Abstimmung von 50hz bis 180hz gehört. War aber echt erstaunlich wie das Chassis spielt.

Ich denke wenn du zwei Stück pro Tür hast und mit genügend Verstärkerleistung, kannst einen Woofer ersetzten!

Gehört hat das Teil aber sonst noch keiner, oder?

Wieviel Volumen wird so ein Chassis brauchen?

 

mfg

civicator

Einer der besten Kickbässe: exact M18W - der macht richtig fun und geht auch tief runter!

..und ich versteh bis heute den Sinn von Kickbässen nicht.

Ich hab bei mir im Auto keine Kickbässe verbaut, sonder ausschliesslich Tiefmitteltöner - und JEDER der bei mir gehört hat, ist begeistert über den abartigen Kick, den die Dinger produzieren.

Nur weil da "kick" im Namen steckt muss das übrigens auch ncith heissen, dass sie automatisch kicken.

Vielel Leute mit fehlendem Kick kaufen Kickbässe, um mehr Kick zu bekommen - dabei ist das Problem so gut wie NIE die Komponenten, sondern IMMER der Einbau.

Mit einem richtig guten EINBAU der Tiefmitteltöner braucht man nunmal keinen "Kickbass"...

Üüüühh!!!!

Matze

@Matze: Dein Wort in Gottes Ohr ;-)

am 10. Januar 2005 um 13:33

Nun will ein Exact M18W Freeair verbaut werden...

Da bekommt man doch schon Probleme wenn man 2/Tür verbauen möchte!?

Und wie soll man von denen 4Stk verbauen...?(ich weiss, will er ncith, würd ich aber gerne)

Vom Klang her sind die Exacts schon Sahne, und Pegeln und tief spielen tun sie auch, aber wäre mir 1/Tür viel zu leise...

Aber ansonsten höchsten Respekt vor dem Exact!

Klingt richtig schön neutral und präzise.

landwirt hat schon irggendwie recht.

die phonocar kicker rummsen recht ordentlich. besonders weil sie mittlerweile echt billig sind. andererseits weiss ich nicht, ob die hertz oder exact! präziser sind, hab diese noch nicht gehört. könnts mir aber fast vorstellen...

ach, der exact hat ja etwas übergröße. wie ist der eigentlich in den höheren tonlagen, sprich mittelton bis etwa 3-4kHz. also ich mein jetzt wegen der anbindung zum HT...?

Kannste obenrum vergessen, deshalb bietet den Exact ja auch als Kombimöglichkeit zum Scan und zum XT25 an, die sich recht tief trennen lassen - was man beim M18W halt auch muss...

Üüüühh!!!

Matze

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:13

Ich stelle meine Frage nochmal.

Wieviel Volumen würdet ihr einen Kickbass geben?

Ich rechen mal mit 5-10L.

mfg

civicator

Das lässt sich wie bei einem woofer NICHT PAUSCHAL sagen.

Es gibt Kickbässe, die kommen mit Volumina ab 2-3 Litern zurecht, andere brauchen UNBEDINGT das Türvolumen...

Achja, und wenn sie aufs Türvolumen laufen, sollte man unbedingt den Mtteltöner auf ein anderes Volumen laufen lassen. sonst wird der Mitteltöner die Passivmembran des Kickbasses...

Aus dieser Tatsache ergeibt sich eben auch das Problem, dass man besser mehrere 16er TMTs laufen lässt als 16er MT und 16er Kickbass..

 

Üüüühh!!!

Matze

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 20:05

Weiß dann vielleicht jemand wo ich die TSP-Parameter von Hertz bekommen könnte?

civicator

Deine Antwort
Ähnliche Themen