ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kickstarter fest

Kickstarter fest

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 3:38

Hallo Leute,

 

folgendes Problem:

 

Kymco Agility 50 Baujahr 2005

 

 

Allgemein springt er schlecht an, neue Batterie ist unterwegs und ich habe mich nach 6 Monaten Standzeit gewundert, dass er wieder ansprang

Dann war die Batterie platt und ich habe mit dem Kickstarter gestartet, hat wunderbar geklappt, den nächsten Tag wollte ich ihn wieder ankicken und der Kickstarter blockierte in der obersten Position (Ausgangsposition), Der E-Starter dreht aber den Motor, also ist er nicht fest

Der Kickstarter ging ums Verrecken nicht mehr runter, kein stück bewegt - habe ihn mit WD40 eingesprüht und nach 2 Tagen, während ich schon nach Austauschmotoren etc geguckt hatte hab ich mein Glück versucht und der Kickstarter war wieder frei und ich konnte ihn wieder fahren...

 

Jetzt wollte ich gerade zur Arbeit und das Problem tauchte wieder auf, Batterie ist wieder platt vom Anlassen ohne, dass er anspringt und der Kickstarter war nach ein paar Versuchen wieder fest...

 

Inspektionen oder ähnliches sind mir nicht bekannt und ihn bei einem Kaufpreis von 450€ für 300€ durchchecken zu lassen sehe ich nicht ein, das würde ich dann mit Anleitung selbst machen

 

Hat da Jemand eine Lösung bevor ich das Ding im See versenke?

 

Danke schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass du wegen einem blockierenden Anlasser nach einem Austauschmotor geschaut hast, obwohl du selbst sagst dass er keinen Fresser hat?

Das Ding wo der Kicker montiert ist nennt sich Variomatik.

Die kannst du mit dem Lösen von 8 oder 9 Schrauben aufmachen. Beim Abnehmen des Deckels vorsichtig sein und Kopf weg! Könnte sein dass die Kickerfeder aus irgendeinem Grund abspringt wenn etwas mit dem Kickstarter nicht stimmt. Dann einfach mal schauen ob du Auffälligkeiten feststellen kannst und rausfindest, warum der Starter blockiert. Sonst Fotos und hier rein.

 

Mfg

Es gibt schöne Anleitungen in Form eines Buches,kosten ca. 15-20€ . Da kann man alles selber machen und die ganzen Wartungen abarbeiten. Fast alle Sachen kann man sich auch auf YouTube anschauen und sehen auf was man sich da einlässt.Mehr als mach den Kickstarter doch fertig kann man nicht sagen und wenn ich das richtig verstanden habe ist deine neue Batterie auch wieder leer,also wird der Ladestrom auch nicht vorhanden sein das eventuell der Regler auch defekt ist.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 6:20

also ich habe gestern auf eigene Faust meinen Variodeckel abgenommen und der ist gebrochen, habe jetzt nach langem Suchen einen neuen bestellt

 

Offen bleibt die Frage, ob er dann mit der neuen Batterie auch mit dem E-Starter anspringt, Zündkerze wechsel ich auch

Wenn Du den Deckel eh runter hast, reinige mal den Freilauf. Das Ding kuppelt das kleine grobe Zahnrad in den Zahnkranz ein, wenn der Startermotor "Saft" bekommt. Die versiffen schon mal.

Wenn Du nach "Kymco Agility 50 freilauf" googelst, siehst Du wie das Ding ausschaut.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 8:42

Da ist das Problem

Asset.JPG

Das eigentliche Problem ist eher der Wartungsstau...

Der Seitendeckel schaut doch gut aus....oder ist das Loch für die Kickstarterwelle ausgeschlagen?

Zitat:

@wolsdorfer schrieb am 28. Mai 2018 um 14:36:50 Uhr:

Der Seitendeckel schaut doch gut aus....oder ist das Loch für die Kickstarterwelle ausgeschlagen?

sieht aus als wär da ein stück weggebrochen im deckel

:O ....könntest Recht haben..... hab leider keinen Deckel mehr zum Vergleich liegen.

Edit: gerade mal Bilder geschaut - da fehlt tatsächlich ne Ecke. Den Fehler hab ich noch nie gehabt.....

Wenn du das Gegenstück hast, dann kann man das noch kleben UHU Endfest oder Knetmasse Pattex, Tesa. Ein paar schlaue Bohrungen machen zur Verankerung und gib ihn.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 11:59

weiß jemand von euch, wo bei dem Agility 50 die Sicherungen sitzen??? Habe die 2 Sicherungen neben der Batterie gefunden, hat er noch andere?

 

Wollte ihn anmachen und es ging gar nichts, kein Bremslicht, keine Hupe, kein Klacken oder Sonstiges

Batterie ist i.O. kann ja eigentlich nur eine Sicherung sein

.jpg

Wenn wirklich gar nichts geht, wird wohl die Batterie ihr Leben ausgehaucht haben.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 3:02

Batterie war nur einmal in Gebrauch undzwar die Fahrt von der Arbeit (wo ich den Variodeckel wegen dem Kickstarter ab hatte) bis nach Hause

Habe ihn dann 2 Wochen stehenlassen und dann beim Versuch ihn mit zu meiner Freundin zu nehmen ging gar nichts mehr

Nicht einmal das Bremslicht/Hupe oder sonst etwas

Könnte auch das Zündschloss sein, oder?

 

Auf jeden Fall ist die Batterie geladen und i.O. zu 100%

Hast du sie gemessen? Wenn nicht ist auch jede Suche erst mal uninteressant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen