Kilometer 999.999 Was nun?
Hallo.
Der Ki vom w211 mopf zeigt 999999km und zählt nicht mehr weiter. Muss jetzt das KI getauscht werden? Ist ein Taxi von 09.2006.
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Der Ki vom w211 mopf zeigt 999999km und zählt nicht mehr weiter. Muss jetzt das KI getauscht werden? Ist ein Taxi von 09.2006.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Denke, es ist Zeit fürn Ölwechsel und dann weiterfahrn... ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu der Laufleistung. Das KI wurde bestimmt begrenzt, damit MB den Eigentümern der Fahrzeuge bei einer Laufleistung über 1.000.000 km keinen Blumenstrauß mehr überreichen muss! Kosten sparen.
Der ASSYST-Rechner läuft aber bestimmt weiter. Bin auf die Lösung auch sehr gespannt, obwohl ich so viel km sicherlich mit meinem Wagen niemals erreichen werde.
Wir haben hier einige mit 7 8 Htsd km. Aber die Mio. hat dieser genknackt. Bei Internetrecherchen habe ich nun einen vormopf w210 gesehen, der auch soviel hatte. Der zählt einfach nicht weiter. Werde mal beim freundlichen anfragen.
Das ist ja witzig ...
Magst du ein paar Zeilen zur Geschichte dieses Fahrzeugs schreiben? Motorisierung, Geriebe, nennenswerte Defekte? Wär spannend!
Habe mir gerade ausgerechnet, dass ich zu meinem 90. Geburtstag das auch mit meinem Wagen schaffen könnte ...
na dann haste ja nicht mehr lange
Na da ist ja die Zielmarke für meinen gesetzt! Ich würd auch mal zum freundlichen gehen, mal sehen vielleicht gibt der zur Feier des Tages mal ne Runde Motoröl aus
Auf jeden Fall Glückwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
na dann haste ja nicht mehr lange
Frechdachs. Gut Halbzeit hab ick erst druff!
Tja, ist halt ein ganz normales Taxi. E200CDI 5G Automatik 136PS Tag und Nacht im Einsatz. Er sieht aus wie 400.000km gelaufen. Und seit ca. 4 Monaten Millionär . Ist halt doof, die Fahrer müssen den Km-Stand notieren, geht nicht. Die HU hat er bestanden, KM Stand 999.999. Die nächste wird auch der gleiche Stand sein. Denke schon, das er noch einiges aushält.
Hallo und Gratulation!
Habe das hier: http://www.leftlanenews.com/...ometers-with-2003-mercedes-e-class.html im web gefunden und vor ein paar Jahren einen Artikel in einer österreichischen Zeitung gelesen wo ein Taxiunternehmer das selbe Problem hatte und der Tacho bei 999.999km stehen blieb.
Finde den Artikel nicht mehr aber MB Österreich hat das gleich als Werbung genutzt und auf Kulanz einen neuen Tacho eingebaut.
Vielleicht sollten sie die Taxiausführung zukünftig mit einem 7-stelligen Tacho ausrüsten
Chris
Morgen...!
In der "Auto,Motor, Sport?" stand mal ein ähnlicher Fall.
Das "Problem" hatte dort aber jemand mit seinem Maybach!!!
Ein paar interessante Zahlen standen dort auch dabei
Weiterhin noch viele problemlose Kilometer. Wie schon angeregt worden ist, ein paar Fakten bitte!!!
Mal was anderes. Was muss denn beim Verkauf bei der Laufleistung angegebenen werden? 999.999 km + x gefahrene Kilometer???
Wie viele SBC´s hätte man bei einem VorMoPf bis dahin schon gewechselt!?!?!*duck und weg*
MfG André
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Frechdachs. Gut Halbzeit hab ick erst druff!
Oder 2/3, und nun kommt das schlechte Drittel:
10-50 = 40J
50-70 = 20J, alt und krüppelig
Manche treten auch schon mit Mitte 50 oder Mitte 60 ab.
Harry
Zitat:
Original geschrieben von adnan38
Ist halt doof, die Fahrer müssen den Km-Stand notieren, geht nicht.
Funktioniert denn der Reiserechner noch? So bekommt man das ja raus. Ausserdem wärs mal interessant ob der korrekte Kilometerstand anderswo abgespeichert wird. Hast du das mag geprüft?
warum sollte mercedes ein neues tacho einbauen!
kann man doch in diesem fall ganz offiziell mit sd wieder auf null stellen und einen zettel mit stempel als bestätigung an den besitzer aushändigen
Herzlichen Glückwunsch
Fahr zu Mercedes, da gibt es zur Feier der 1.000.000 km ein neues KI. Du bist nicht der erste Taxiunternehmer der dies geschaft hat. In der Taxi Zeitung der BG war erst vor kurzem ein Bericht über einen anderen Unternehmer mit nen 1 Million 211er.
Gruß
MiReu