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- Kilometer-Anzeige zeigt sich nur kurz, ansonsten nur "- - - - -" zu sehen.
Kilometer-Anzeige zeigt sich nur kurz, ansonsten nur "- - - - -" zu sehen.
Hallo zusammen,
unser Smart 450 Fortwo Coupe hat ein Problem mit der Kilometer-Anzeige.
Wenn man den Schlüssel einsteckt und den Motor startet, zeigt sich die Anzeige ganz kurz (Bspw. 86031km).
Danach verschwindet die Anzeige sofort wieder und ist dann nur noch "- - - - -" zu sehen. (siehe Anhang)
Ich habe die Suchfunktion sowohl hier als auch bei google verwendet, jedoch keine Hinweise hierzu gefunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie es zu beheben ist?
Vielen Dank und Gruß, Karsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@karstenba schrieb am 9. März 2018 um 16:05:59 Uhr:
kann eine Korrektur des Kombiinstrument in diesem Fall vorgenommen werden?
Hier kann dir geholfen werden - bisher nur gute Resonanz der Kunden (besonders im anderen Forum) und günstige Preise, von meiner Seite sehr empfehlenswerte Spezialisten.
Gruß
Marc
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12 Antworten
Hallo,hast du den Tacho ausgetauscht. Sieht aus als wenn der angelernt werden muss
Die Autobatterie wurde mal in freier Werkstatt getauscht und danach hat das ganze Board nicht sofort funktioniert, erst nach einem Reset.
Danach ging zwar alles wieder, aber die Anzeige hat jetzt nachträglich dieses Problem.
Die Werktstatt meinte, sie wissen auch nicht mehr.
Wie kann er angelernt werden? kann ich das selber machen?
Zitat:
@stand21 schrieb am 8. März 2018 um 21:24:51 Uhr:
Hallo,hast du den Tacho ausgetauscht. Sieht aus als wenn der angelernt werden muss
Die Fahrgestell Nummer (FIN oder VIN) ist im Sicherungskasten (ZEE bzw. SAM) und im Kombiinstrument (und für die Profis, auch noch an weiterer Stelle...) gespeichert...
Es erfolgt ein Abgleich.... wenn die Nummern nicht übereinstimmen... erfolgt die Ausgabe im Kombiinstrument.... mit den Minus Strichen....
Aber durch eine Auto- Batterie.... ist eher unwahrscheinlich....
Danke.
kann eine Korrektur des Kombiinstrument in diesem Fall vorgenommen werden?
Wenn ja, ist es möglich das allein durchzuführen oder nur in einem Smartcenter?
Zitat:
@Figani schrieb am 9. März 2018 um 08:17:39 Uhr:
Die Fahrgestell Nummer (FIN oder VIN) ist im Sicherungskasten (ZEE bzw. SAM) und im Kombiinstrument (und für die Profis, auch noch an weiterer Stelle...) gespeichert...
Es erfolgt ein Abgleich.... wenn die Nummern nicht übereinstimmen... erfolgt die Ausgabe im Kombiinstrument.... mit den Minus Strichen....
Aber durch eine Auto- Batterie.... ist eher unwahrscheinlich....
Mit der Software von Mercedes.... Nur neue Teile...
Gebrauchte Teile Kombiinstrument / ZEE / SAM / ECU (d.h. bereits einmal angepasst....)... Können nicht von DAS/Xentry/Vediamo/Monaco usw. angepasst werden...
Anderweitige Software wird hierfür benötigt...
Zitat:
@karstenba schrieb am 9. März 2018 um 16:05:59 Uhr:
kann eine Korrektur des Kombiinstrument in diesem Fall vorgenommen werden?
Hier kann dir geholfen werden - bisher nur gute Resonanz der Kunden (besonders im anderen Forum) und günstige Preise, von meiner Seite sehr empfehlenswerte Spezialisten.
Gruß
Marc
Super, vielen Dank für die Infos.
Zitat:
@Figani schrieb am 9. März 2018 um 16:55:56 Uhr:
Mit der Software von Mercedes.... Nur neue Teile...
Gebrauchte Teile Kombiinstrument / ZEE / SAM / ECU (d.h. bereits einmal angepasst....)... Können nicht von DAS/Xentry/Vediamo/Monaco usw. angepasst werden...
Anderweitige Software wird hierfür benötigt...
Hallo Marc, danke für die Empfehlung.
Ich werde mich mal erkundigen.
Zitat:
@yueci schrieb am 9. März 2018 um 17:29:57 Uhr:
Hier kann dir geholfen werden - bisher nur gute Resonanz der Kunden (besonders im anderen Forum) und günstige Preise, von meiner Seite sehr empfehlenswerte Spezialisten.
Gruß
Marc
Zitat:
@karstenba schrieb am 9. März 2018 um 17:49:03 Uhr:
Zitat:
@yueci schrieb am 9. März 2018 um 17:29:57 Uhr:
Hier kann dir geholfen werden - bisher nur gute Resonanz der Kunden (besonders im anderen Forum) und günstige Preise, von meiner Seite sehr empfehlenswerte Spezialisten.
,,Paulius ist der ToppTipp , schnell preiswert und Kompetent, Hat die Sam unserer Kugel gerettet!,
Das Problem ist von PHS-Lab (https://www.smartcentras.lt/) beseitigt worden.
Mit der Terminvereinbarung ging es ziemlich schnell, die Analyse war sehr flott und die Problembeseitigung super prompt. Es hat insgesamt ca. 4-5 Std gedauert.
Danke auch nochmal an @yueci & @stand21 für eure Empfehlung !!
@Moderator,
gerne kann dieser Thread geschlossen und bspw. mit ‚gelöst’ markiert werden :-)
Ich sage "Danke für die Rückmeldung, denn damit kann der Thread auch für andere User später auch von Nutzen sein"
Danke für die Rückmeldung,ein schönes Oserfest für alle