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Kilometerleistung....noch was dran machen?
Hey Leute.
Frage: Mein Wagen 90 PS hat 150000 km runter. Lohnt sich es da noch was dran zu machen? Weiss ja nicht weil 150t sind ja nicht wenig. Wurde aber fast immer normal gefahren. Was meint ihr? Wie viel habt ihr schon drauf?
THX Phil
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19 Antworten
Mach mal etwas genauere Angaben. Wielange ist das Auto in deinem besitz? Alle Inspektionen gemacht worden? Was hast Du den vor an dem Auto zu reparieren?
Baujahr?
mfg Beru
und vor allem: diesel oder nicht diesel?
bei diesel kannst du bedenkenlos alles dranne machen, solange der turbo ordentlich warm/kaltgefahren wurde.
kilometer
oh sorry.
der is baujahr 97. ist ein benziner. ich fahre den seit Herbst 2002. ja immer wenn was kaputt war wurd halt repariert inspektionen eigentlich auch regelmässig gemacht gehabt.
braucht ihr noch was? ;-)
wie viel hat euer golf denn schon auf dem tacho?
mfg
diesel, 206.000km
ich fang grad erst an damit an meiner karre zu basteln *ggg*
bis jetzt nur LMM bei 120.000km defekt, vor 4000km der Wärmetauscher, sonst nix *toitoitoi*
Golf 3 Gti 8V, mdj 93 bjr 92, 135.000km
Seit April 03 in meinem Besitz, seit dem defekt:
-Kat
-Drosselklappenpoti
-Verteiler+Finger
-Schiebedach
Fange auch jetzt erst an zu basteln
Wenn man sein Auto pflegt sollte man keine bedenken haben..
P.S. immer schön bis 80°C warm fahren, voher kein vollgas
Mei 90PS-Benziner hat 178000 drauf und läuft wie'd Sau.
Übrigens - Verteilerkappe+Finger sind Verschleißteile.
Die kommen öfter im Autoleben daher.
Gruß
Icke II
Re: kilometer
Zitat:
Original geschrieben von golfdreiiiiiii
der is baujahr 97.
mfg
Ich vermute mal das der ein Langstreckenfahrzeug ist. Der hat ja dann im Jahr durchschnittlich 25.000km gefahren. Dann (und wenn er gut gepflegt wurde) hält der Morot nochmal doppelt so lange. Vorrausgesetzt du fährst den jetzt nicht immer weiter in der Stadt.
Ein Kumpel von mir fährt einen 2er mit 330.000 km. Und bastelt immer noch dran rum. Ist allerdings ein TD.
Je nach dem, was Du machen willst.
Also Chiptuning, Nockenwelle usw. würd ich lassen.
Aber sonst immer ran .
Zitat:
Original geschrieben von thunder1983
Je nach dem, was Du machen willst.
Also Chiptuning, Nockenwelle usw. würd ich lassen.
Aber sonst immer ran .
Das ist klar. Ich dachte auch ans optische bzw. human leistungssteigernde Tuning. Man kann ja auch nen anderen Auspuff mit mehr Querschnitt dran machen und schon gehts rund. Oder Wers mag kann auch nen Sportluffi anbauen.
Chips und Nockenwelle machen nur dann den Motor nicht kaputt, wenn man es vom Spezialisten machen lässt. Ansonsten verkürzt sich garantiert dir Laufzeit. Und das sicher nicht unerheblich. Da ist es auch egal ob man es bei einem neuen oder alten Motor macht. Die mögen das alle nicht.
Re: kilometer
Zitat:
Original geschrieben von golfdreiiiiiii
wie viel hat euer golf denn schon auf dem tacho?
mfg
Hideho..
mein 2E hat mittlerweile schon fast 230000km drauf und läuft perfekt..
Forrest
noch ein 2E
gute 213000 jetzt.
im besitz seit 11-2000 (damals: 122000)
reparaturen: ausrückwelle, wasserpumpe, sonst nur normale inspektionen... da kann man nicht meckern!
ist übrigens ein benziner
@The_Cryss
Oh. Ein fast Nachbar. Ich fahre fast jede Woche 2 mal durch Düren durch. Wohne in Aachen, fahre aber am Wochenende oft nach Euskirchen.
Ich will mal eben noch den Passat mit 115 PS anführen den wir mal hatten. 385.000 km hat er gehalten. Dann hat ein Unfall ihn dahingerafft. Ölverbrauch lag am Ende bei einem halben Liter auf 1000 km. Aber nur, wenn er überhaupt welches drin hatte. *g*
meine KAROSSE hat jetzt über 320000 runter KEIN SCHERZ !!!
der jetzige motor, siehe unten aber erst 60TKM
die restlichen hat der DX aufm buckel,
der übrigens noch schnurt wien kätzchen
Hi,
also mein alter 1,6 75 PS hatte 180t km drauf als ich ihn verkauft habe. Nach einem Monat hatte der nen Motorschaden. Peinlich peinlich und der 18 Jahre alte Bengel tut mir heut noch leid.
Ich hatte immer alle Insp machen lassen, aber wie ich heute weiß bei nicht der besten werkstatt.
Ganz wichtig ist, vernünftige Insp. und kontrolle + wechsel des Riemens. Der wird gern vernachlässigt und geht dann flöten.
Sonst habe ich noch einen Passat 1,8 von Bj90 mit 210t km und der läuft wie tüt.
Klar ist doch mit pflege hält auch nen Benziener gerne mal 300t km und wenn nicht so ein ATM kost auch nicht mehr die Welt. Wichtig ist halt ob die Basis noch gut ist.
Rekord halter bei uns mein Kumpel s Benz mit über 400t km, aber so sieht er halt auch aus. Da lohnt s sich nicht